Hallo, meine Q R80RT Bj.1984 hat folgendes Problem.
Sie springt an, geht aber sofort aus (Zündaussetzer), wenn die Ladekontollampe aus geht und die LIMA anfängt zu laden. Sobalt die Lichtmaschine getrennt wird (Ladekabel ziehen, Regler unterbrechen, UVW ziehen) läuft sie und dreht auch hoch.
Diodenplatte, alle Dioden überprüft ok, Wicklungen und Rotor Widerstand ok, Regler überbrückt Ladekontroll-Lampe geht aus, der Motor bekommt Zündaussetzer und gehen aus.
Getrennt Lichtmaschine mit Scheinwerferbirne 55Watt belastet 13,8V ok, Motor läuft ohne Zündaussetzer weiter.
In Vorfeld wurde probehalber das Steuergeträt getauscht (VW Golf) damit find der Fehler an, die Maschine sprang morgens nicht an.
Ich hatte eine voreilenden Drehzahlmeser und wollte wissen ob es am damaligen Steuergerät (WÜCO) liegt.
Danach wurde noch der Hallgeber getauscht (Reparatur Zündauslöser einbau eines CYHME56, Anleitung aus dem Forum). Fehler , beim Laden der Lima geht die Maschine aus.
Noch ein anderes Steuergerät eingebaut, Fehler bleibt.
Die Zündspule sind noch alt, habe noch keine neuen zum tauschen.
Spannungsmessungen an der Zündspule +, Zündmodul + für Modul und + für Hallgeber. Die Spannungen bleiben Konstand auch wenn die Zündausetzer anfangen.
Kann der Fehler noch an den Zündspulen liegen?
Hatte schon jemand so einen Fehler?
Der Fehler ist schon unlogisch.
Gruß Heli
Sie springt an, geht aber sofort aus (Zündaussetzer), wenn die Ladekontollampe aus geht und die LIMA anfängt zu laden. Sobalt die Lichtmaschine getrennt wird (Ladekabel ziehen, Regler unterbrechen, UVW ziehen) läuft sie und dreht auch hoch.
Diodenplatte, alle Dioden überprüft ok, Wicklungen und Rotor Widerstand ok, Regler überbrückt Ladekontroll-Lampe geht aus, der Motor bekommt Zündaussetzer und gehen aus.
Getrennt Lichtmaschine mit Scheinwerferbirne 55Watt belastet 13,8V ok, Motor läuft ohne Zündaussetzer weiter.
In Vorfeld wurde probehalber das Steuergeträt getauscht (VW Golf) damit find der Fehler an, die Maschine sprang morgens nicht an.
Ich hatte eine voreilenden Drehzahlmeser und wollte wissen ob es am damaligen Steuergerät (WÜCO) liegt.
Danach wurde noch der Hallgeber getauscht (Reparatur Zündauslöser einbau eines CYHME56, Anleitung aus dem Forum). Fehler , beim Laden der Lima geht die Maschine aus.
Noch ein anderes Steuergerät eingebaut, Fehler bleibt.
Die Zündspule sind noch alt, habe noch keine neuen zum tauschen.
Spannungsmessungen an der Zündspule +, Zündmodul + für Modul und + für Hallgeber. Die Spannungen bleiben Konstand auch wenn die Zündausetzer anfangen.
Kann der Fehler noch an den Zündspulen liegen?
Hatte schon jemand so einen Fehler?
Der Fehler ist schon unlogisch.
Gruß Heli