crisu66

Aktiv
so muss mal dem forum berichten:

seit einiger Zeit plagt die R60 (Gespann) ein Weh, springt gut an, sobald man losfährt hustete sie und nahm Gas ganz schlecht an, war nach 4 bis 6 km weg, dann lief sie recht gut.

ok dachte ich, Vergaser verschmutzt oder Leerlaufdüse zu oder so.... alles gereinigt wieder probiert das selbe Lied

Beninzufuhr gecheckt, alles ok, Durchfluss usw kontrolliert

gestern dann mit Stroboskop den ZZP kontrolliert der wanderte etwas und war zu früh also ZZP nach hinten verschoben: siehe da kalt und im unteren Drehzahlbereich läuft sie prima, heiß und höhere Drehzahl ist nichts.... hust und sprotz und hust

also heute mal den Fliehkraftversteller gecheckt, sollte alles fein sein, Federn ok und an ihrem Ort

dann den Unterbrecher auf Verdacht mal rausgeworfen, und neu eingestellt, hurra sie läuft wieder rund und gediegen wie eh und jeh....

man bin ich froh :yeah:
 
Hallo Klaus,

die Kontakte waren wohl schon etwas eingebrannt und haben keinen stabilen Zündzeitpunkt mehr geliefert,
würde ich da diagnostizieren.
 
stimmt

das war dann auch so, aber im eingebauten Zustand konnte ich das nicht erkennen .... das Alter macht meine Augen schwach ... :pfeif: