Hi,
habe heute versucht mit einem Stroboskop die Zündung einzustellen. Wenn ich im Leerlauf auf "S" einstelle ist die Einstellung bei 3.500 U/min. über "Z", also zu früh. Stelle ich bei 3.500 U/min die Zündung auf "Z" ein, so ist sie im Leerlauf auf "OT", also zu spät.
Nun habe ich letztere Einstellung gewählt und habe den Eindruck, dass der Motor unter 3.500 U/min. weniger Power hat.
Was mache ich falsch? Ist etwas defekt?
Grüße Uwe
( BMW R100R, Bj. 92, 60 TKm)
habe heute versucht mit einem Stroboskop die Zündung einzustellen. Wenn ich im Leerlauf auf "S" einstelle ist die Einstellung bei 3.500 U/min. über "Z", also zu früh. Stelle ich bei 3.500 U/min die Zündung auf "Z" ein, so ist sie im Leerlauf auf "OT", also zu spät.
Nun habe ich letztere Einstellung gewählt und habe den Eindruck, dass der Motor unter 3.500 U/min. weniger Power hat.
Was mache ich falsch? Ist etwas defekt?
Grüße Uwe
( BMW R100R, Bj. 92, 60 TKm)