bmwrudolf

Teilnehmer
hallo zweiventilergemeinde,
um den exakten zündzeitpunkt bei meiner 50/5 einzustellen,muss ich die unterbrecherplatte bis zum anschlag verstellen.
was ist faul, kann es sein, dass die steuerkette sich gelängt hat obwohl sie nicht klappert?
freue mich auf tips, rudolf d.
 
Hallo Rudolf,
hast Du den Kontaktabstand (0,35-0,4mm im geöffneten Zustand) eingestellt?
 
ja, passt alles. verstellplatte u. kontakte erneuert u. exakt eingestellt. fliehkraft-zündversteller habe ich auch schon verschiedene benutzt, immer das gleiche spiel. ich muss die kontaktplatte bis zum anschlag richtung spät verstellen, damit die einstellung passt (ging so gerade noch).

gruß, rudolf
 
Der Kontaktabstand hat direkte Auswirkung auf den Zündzeitpunkt. Wenn Du also auf 0,35 statt 0,4 gehst, wandert der Zündzeitpunkt Richtung spät.
In Deinem Falle ist es also sinnvoll, 0,4 mm einzustellen.

Soviel zum Symptom. Zur Klärung der Ursache würde ich mal die Steuerzeiten überprüfen, möglicherweise liegt da der Hase im Pfeffer.

Gruß,
Florian