Kimi

Postbeutel
Moin Alle!

Habe da mal ein relativ Artfremdes Anliegen und zwar suche ich eine Zugfeder mit einem maximalen Aussendurchmesser von 20 mm und einer Länge von Max 175 mm mit offenen Ösen, soll für Vatterns Plymouth Barracuda als Unterstützung der etwas müde gewordenen Rückholfeder des Kupplungspedals sein. Leider ist die originale Feder nur schlecht auszutauschen, aber eine Feder zur Unterstützung ist da unten noch unter zu bringen. Vielleicht hat jemand eine Bezugsquelle für solche Teile!

Danke Euch, Grüße kimi

Moin Alle!

Habe da mal ein relativ Artfremdes Anliegen und zwar suche ich eine Zugfeder mit einem maximalen Aussendurchmesser von 20 mm und einer Länge von Max 175 mm mit offenen Ösen, soll für Vatterns Plymouth Barracuda als Unterstützung der etwas müde gewordenen Rückholfeder des Kupplungspedals sein. Leider ist die originale Feder nur schlecht auszutauschen, aber eine Feder zur Unterstützung ist da unten noch unter zu bringen. Vielleicht hat jemand eine Bezugsquelle für solche Teile!

Danke Euch, Grüße kimi

hallo Kimi

na dann sh. Link such dir was aus ich besorge dir die Dinger:D

grüße Guido

Moin Kimi
wichtig wäre noch die Kraft der Feder .
Na Drahtstärke eben usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kimi,

jedes Gartentrampolin hat solche Federn....gibt es in heftigen Zugstärken :D
Das wird dann sportlich beim Anfahren !

Gruß

Kai

Drahtstärke wäre wohl 2 mm, damit bleibt der Aussendurchmesser bei 20 mm!

Guido, Zugfeder 20 mm Aussendurchmesser, 170-175mm Gesamtlänge, Drahtstärke 2mm, die Feder darf nicht zu dick sein, wir wollen sie durch die originale schieben, es fehlt nur noch der letzte Ruck damit das Kupplungspedal wieder vollständig in die Ausgangsposition zurück kommt.

Grüße kimi

Habt ihr euch das Pedallager mal vorgenommen?

Ansonsten hätte ich diverse Federn rumliegen zum Testen.

Hallo Kimi,

jedes Gartentrampolin hat solche Federn....gibt es in heftigen Zugstärken :D
Das wird dann sportlich beim Anfahren !

Gruß

Kai

Oha, dann geht Vatters Knie endgültig über den Jordan! :D Aber ich glaube die Dinger sind einen Tick zu kurz, hatte ich auch schon mal dran gedacht!

Habt ihr euch das Pedallager mal vorgenommen?

Ansonsten hätte ich diverse Federn rumliegen zum Testen.

Hat ein kleines bisschen Spiel, ist aber vernachlässigbar, soweit ich das erkennen kann hat sich die originale Feder ein wenig geweitet und zieht das Pedal somit nicht mehr ganz bis auf anschlag zurück, leider ist die Dimension der originalen Feder recht gewaltig, ich konnte es selbst nicht glauben das sich so ein Teil biegen könnte, aber nix ist unmöglich!
Wenn du was in der Richtung hättest, wäre das prima!

Grüße kimi

Mein Tipp mit der Trampolinfeder war kein Witz Kimi!
Hab eben gemessen...knapp 180 mm lang vom Öse zu Öse (eingebaut und leicht vorgespannt), 20 mm breit, Drahtstärke circa 2mm!
Die Dinger lassen sich Nachbestellen...hab leider keine übrig.

Je nachdem wie die angeschlagen sind (Hebel) könnte das passen.

Gruß

Kai

Zuletzt bearbeitet:
Apropos, damit ihr euch ein Bild von dem Fahrzeug machen könnt!

Grüße kimi

Anhänge

• 045451FA-8D9E-402E-B104-A027C2277A32.jpg
    045451FA-8D9E-402E-B104-A027C2277A32.jpg
    297 KB · Aufrufe: 39
  • 2CD38D4F-1A63-48CF-9401-C6D209FAEE1D.jpg
    2CD38D4F-1A63-48CF-9401-C6D209FAEE1D.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 39
  • 0C6F59B5-D2C7-433B-8DDF-B329F008D59C.jpg
    0C6F59B5-D2C7-433B-8DDF-B329F008D59C.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 41
Wie wäre es mit einem Stück Expanderseil? Lässt sich perfekt durch die andere Feder ziehen, zur Not auch doppelt (besserer Trainingseffekt :D) und quietscht nicht.