Calliou1234

Teilnehmer
Guten Abend Zusammen,

und noch ein gutes Neues Jahr, vor allem eine stabile Gesundheit.

Ich habe mit meiner 100GS Bj. 1988 noch ein paar Teile mitbekommen, die ich über die Tage mal sortiert und gesichtet habe.

Dabei kam mir ein Zylinderkopf in die Finger der so gar nicht mehr gut ausssieht X(

Irgend so ein Schlaumeier hat wohl beim einbringen des 2. Kerzengewindes das Rohr beschädigt und dann zugelötet!? Das ganze noch schön mit einer Dichtmasse kaschiert. Die habe ich jetzt mal weggedröselt, dass ma ndas ganze Unheil sieht.

IMG_20221230_135709.jpg

IMG_20221230_135637.jpg

IMG_20221230_135625.jpg

IMG_20221230_135620.jpg

Ist der Kopf noch rettbar, bzw. wer kann sowas machen?

Wollte die Köpfe eigentlich überholen lassen und für ein anderes Projekt verwenden.

Grüße
Thomas

Guten Abend beisammen,

kann ich das Rohr so einfach rausklopfen?
Sieht so aus, als wäre das Teil mit eingegossen.

Grüße
Thomas

Nein kannst Du nicht! Sehr schlechter Vorschlag! Die Schweißpunkte sind auf dem Rohr. Das Ohr ist oben und unten in einer Passungsbohrung geführt. Dadurch erst sitzt es dauerhaft fest im Kopf.

Klopfst du das Rohr einfach so raus ist mind. eine der Passungen kaputt und aus meiner Sicht nicht reparabel. Eine Lösung kann ich nicht anbieten, sowas hatte ich auch noch nicht.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20230108-201415_Firefox.jpg
    Screenshot_20230108-201415_Firefox.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Funktional sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem, es sei denn ihr seht da was was ich nicht sehe :D

keine Frage, es sieht schlimm aus, ein grosses Stück Kühlrippe ist auch weg gebrochen. Wenn es ein Zweites Kerzengewinde ist, unten sieht man es doch gar nicht. Ich frag mich warum beim dem Kerzengewinde eine Buchse verbaut ist?

gruss peter