Ulf

Aktiv
Moin,

an den oberen Zugankern des Zylinders werden im Anschluss an den Motorblock O-Ringe verbaut.
Dazu zwei Fragen: sitzen diese O-Ringe im Normalfall in am Zylinderfuß eingelassenen Nutungen ?
Ich frage mich / Euch das, weil bei dem (gekürzten) 1043-iger Zylinder, den ich gerade montieren will, keine Nutungen vorhanden sind, ergo ich auch keine O-Ringe verbauen will (Kann).
Korrekt ?

Grüße,
Ulf
 
Moin Ulf,

wenn keine Nuten vorhanden sind, lass die Ringe weg. Sonst werden die nur gequetscht und setzten die Ölbohrungen zu !!
 
Danke, Franco,

werd' ich machen.
Nun aber das hausgemachte Folgeproblem: ich habe das erst realisiert, als der Zylinder schon vor dem Block saß (war wohl gestern zu spät :pfeif:).

Wenn ich den Fuß nun wieder ziehe: habe ich eine Chance, die frischen Stößelgummis noch mal zu verwenden?

Grüße,
Ulf
 
Ne, das passt schon !! Du hast aber hoffentlich die originalen Teile verbaut ?? Bei den nachgemachten, die irgendwas um die drei Cent billiger sind (:D), fängst Du sonst in absehbarer Zeit wieder an abzudichten....
 
Ja, denke schon. Sind die mit der Nummer d'rauf, allerdings vom Rabenbauer.

Grüße,
Ulf