Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62
  1. #21
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.496

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Schottergärtner , den Titel werde ich mir merken

    Grüsse Ingo
    Blos guad, dass dr Ingo ned wois, dass bei os em Ländle dr Schottergärtner des Feindbild schlechthin ischd.

    Abbr, i wois ja wia er denkt

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  2. #22

  3. #23
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Immerhin werden noch keine 'Kopfgeldprämien' für unsere Fahrzeuge angeboten. Die Stadt Tübingen war da vor einiger Zeit bei Zweitaktern schon einen Schritt weiter.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  4. #24

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Hm, da sollte ich vielleicht die Buell doch behalten. Die ist Bj.2010. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #25
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Hallo,

    die Fahrverbote bedrohen nicht nur die Städte. Ganze Landstriche incl. Autobahnen können betroffen sein. Straßburg, Grenoble ...
    Eine weiter Bedrohung ist schon beschlossen. Alle Führerscheine müßen umgetauschte werden, das Jugendbild soll weg. Soll man bis zum letzten Termin warten, oder sofort umtauschen? Wer weiß, wenn ich dann als 85 jähriger den Führerschein erneuern will, ob sie dann einem nicht direkt in die Klappsmühle stecken?

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (23.05.2021 um 07:56 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #26

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    In Frankreich werden die Zufahrtmöglichkeiten von den den "Regionalfürst*innen" geregelt. Infos darüber lassen sich HIER finden.

    Ich hab aus Spass mal in Paris angefragt, ob ich mit meiner /5 mit H-Kennzeichen in Paris fahren darf - das wurde bestätigt. Anders siehts in Grenoble aus, da muss ich auch mit H-Kennzeichen draussen bleiben.
    Viele der Einfahrtbeschränkungen in Franreich sind abhängig von den Konzentrationen der Luftschadstoffe - hier muss man halt tagesaktuell schauen was machbar ist.
    Hinweise ob, wo und wann man in Europa mit Einschränkungen rechnen muss kann man recht einfach mit der app "Green Zones" recht komfortabel recherchieren. Allerdings hat die kostenfreie Version einige Einschränkungen.

    Grusz

    Bernd

  7. #27

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Im Tourenfahrer soll demnächst ein Artikel über die Fahrverbote /Umweltzonen in Frankreich erscheinen.
    Manfred

  8. #28
    gesperrt
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    L.A. in Niederbayern
    Beiträge
    230

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Moin,
    Wenn ich die Möglichkeit hätte mein Auto bzw. Motorrad an der Peripherie gesichert und umsonst zu parken und für wenig Geld überall hinzushuttlen würde ich das sofort freudig nutzen.
    Ich nicht , denn ich putz' meine Mopeds auch 'mal vor der Garage wenn sie eingesaut sind, mach' die Inspektionen in der Garage selbst und erledige dort, wenn's 'mal erforderlich ist, auch 'mal 'ne Reparatur. Wie willst denn das erledigen auf einem Stellplatz in der Peripherie, Werkzeug und Ersatzteile mitschleppen? Teilzerlegtes Moped, wenn's nicht fertig ist, stehenlassen? Und zur entspannten Mopedtour fährst dann eben 'mal im Leder-/Textilkombi mit Stiefel und Helm im ÖPNV zu Deinem Moped. Also wenn ich mir das alles so vorstelle bekomm' ich schon wieder rote Oberschenkel vom vielen draufklopfen.
    Ich hab' den Eindruck, dass manches nicht wirklich umfassend und zu Ende gedacht ist sondern einer Mainstream-Schickeria-Eingebung folgt.

  9. #29
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.496

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    O WOKO,

    dem kairei gings wohl nicht um die, die in der Stadt wohnen, sondern um die, die aus dem Umland in die Stadt muessen bzw wollen.

    Gruessle Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  10. #30

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Fahrverbote bedrohen nicht nur die Städte. Ganze Landstriche incl. Autobahnen können betroffen sein. Straßburg, Grenoble ...
    Eine weiter Bedrohung ist schon beschlossen. Alle Führerscheine müßen umgetauschte werden, das Jugendbild soll weg. Soll man bis zum letzten Termin warten, oder sofort umtauschen? Wer weiß, wenn ich dann als 85 jähriger den Führerschein erneuern will, ob sie dann einem nicht direkt in die Klappsmühle stecken?

    Gruß
    Walter
    Das vielleicht nicht, aber sie werden sich 100% was einfallen lassen, das nicht mehr jeder alte Sack seinen Lappen nochmal verlängert bekommt. Mein Reden seit Anno Tobak. Dafür braucht's keinen Querdenker. . .

    Wofür brauchen wir denn als Ü70 den Führerschein? Und dann noch den Motorradlappen. Das zu erneuernde Bild, ist lediglich der Esel der den Individualverkehr zu Grabe trägt. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier