Seite 7 von 39 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 390
  1. #61
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.332

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mit einem Powerkit ist das Motorrad höchstens eine vorzeitige Grabbeigabe. Ursprünglich hatte das Geschoß 24 PS !!!

    Gruß
    Walter

    Hallo Walter,

    Ich hab noch so Anfang dieses Jahrhunderts auf dem Stilfser Joch zwei ältere Wilde getroffen, mit solchen
    Umbauten: RS Motor, Dellos, Hosketüten, gewaltige Duplex Bremse vorne... das komplette Programm..
    Einer mit nem Boot dran, der andere Solo, Stilecht im verlebten Knochensack, Halbschale und Brille!

    Die sind auch keinesfalls da runtergeschlichen... ich musste das Messer zwischen die Zähne klemmen um dran zu bleiben... Sooo schlecht scheint das nicht zu funktionieren!
    Zum rumcruisen im Taunus würde ich mir mir mit so einem Umbau keine Gedanken um ein paar PS mehr oder weniger machen. Es geht ja nicht um Topspeed sondern um "Punch".

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #62
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    935

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Moin,
    ein frohes Neues.
    Halterung unter dem Tank.
    Soetwas hatte ich bei meinem ersten Vollschwingenumbau verbaut, damit ich die Zündspulen auf den Platz der Diodenplatte montieren konnte.
    Wenn die Diodenplatte an den Platz unter dem Limadeckel verbleibt, was müsste unter dem Tank verbaut werden.
    Zündspule, Regler, Steuergerät.
    Alublech als Grundplatte mit Halterungen. So habe ich es bei R50 gemacht.

    Gelenkwelle, ich verstehe nicht so ganz das Problem, vielleicht fehlt mir hier das Fachwissen. Was hat der Konus 1:6 mit der Länge der Gelenkwelle zu tun?
    Wenn er nichts mit Länge zu tun hat, dann würde ich, wie schon geschrieben, eine passende Gelenkwelle im Netz suchen. Hinterradschwingen mit Gelenkwellen sind immer wieder zu finden.
    Was ist der Unterschied zwischen einer Rxx\6 und einer Rxx\7 Gelenkwelle?

    Tank, ist und bleibt schwierig Gute zu finden.
    Geändert von caddytischer (01.01.2022 um 17:35 Uhr)
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  3. #63
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.919

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Hallo,

    in meiner R75/5 habe ich eine Doppelduplex von der Honda HRC 163 verbaut. Viel giftiger als Doppelscheiben vorn.

    Letzte Woche war ich bei BMW Dreieich. Konnte mich für kein neues Modell erweichen.

    Der Konus 1:6 /5 /6 ist abgestuft wie der Konus 1:5 von der -2. Der Konus 1:7 von der /7 ist nicht abgestuft und geht daher nicht in den Kardantunnel. In der Umbauanleitung von BMW wird extra auf den gehärtet Konus 1:7 hingewiesen. Das Problem wird nächste Woche gelöst.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #64
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.657

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Walter,
    bei mir liegt noch die originale Schwinge mit Welle meiner 60/6.
    Ich habe sie geben eine mit Ruckdämpfer getauscht.

    Gruß Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  5. #65

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    Ich hab noch so Anfang dieses Jahrhunderts auf dem Stilfser Joch zwei ältere Wilde getroffen, mit solchen
    Umbauten: RS Motor, Dellos, Hosketüten, gewaltige Duplex Bremse vorne... das komplette Programm..
    Einer mit nem Boot dran, der andere Solo, Stilecht im verlebten Knochensack, Halbschale und Brille!

    Die sind auch keinesfalls da runtergeschlichen... ich musste das Messer zwischen die Zähne klemmen um dran zu bleiben... Sooo schlecht scheint das nicht zu funktionieren!
    Zum rumcruisen im Taunus würde ich mir mir mit so einem Umbau keine Gedanken um ein paar PS mehr oder weniger machen. Es geht ja nicht um Topspeed sondern um "Punch".

    Gruß

    Kai
    Die R 17 wird dir auch das Rücklicht zeigen.
    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken alpen06-49.jpg  

  6. #66
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.332

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Zitat Zitat von aerouli Beitrag anzeigen
    Die R 17 wird dir auch das Rücklicht zeigen.
    Uli



    Wenn so was in meinem Rückspiegel erscheint , geh ich vom Gas und verneige mich demütig!!!!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #67
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.919

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Hallo,

    immer wenn man meint, einen großen Schritt nach vorn zu machen kommen Rückschläge.
    Der Tank paßt nicht zum Platten-Luftfilterkasten, einfach zu breit. Für die Gabelbrücke müßen Anschläge gemacht werden, sonst bekommt der Tank Beulen beim Einschlagen. Hat einer eine Vorlage?
    Gibt es Fixmaße für den Einbau vom hinteren Kotflügel?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120068a.jpg 
Hits:	533 
Größe:	225,9 KB 
ID:	296207

    Der Schorsch Meier Tank ist innen rostfrei. Mit einer Tankbeschichtung auspinseln oder offen lassen?

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (03.01.2022 um 22:39 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #68
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.881

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Hallo Walter,

    der Meier Tank passt auch nicht über den Rundluftfilter.

    Wenn Du das Gehäuse nicht änderst, steht der Tank hinten 2 cm zu hoch.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  9. #69
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    935

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Moin,
    Patrik, dann scheint es aber recht deutliche Unterschiede in der Masshaltigkeit der Rahmen zu geben.
    Nicht das Gehäuse ändern. Die Tankhalterung wird geändert.

    Bei meinen (drei) selbst durchgeführten Umbauten hatten immer(!) die Meiertanks mit dem Rundluftfilterkasten gepasst. Auch bei der jetzigen R50 passt der Meiertank mit dem Rundluftfilterkasten, so wurde die R50 abgenommen. Die auf dem Bild geänderte Anlasserluftfilterhaube kam danach.

    Tankhalterung:
    Die originale Tankhalterung habe ich gekürzt, eine zweites Tankhalterungteil aus 3mm Flachstahl angefertigt. Ich habe die Löcher für den Tank als Langlöcher in Längsrichtung ausgeführt und das Loch für die Halterung an dem Rahmenteil als Langloch in Querrichtung ausführt. Die Mutter in der Rahmenfesten Halteruung habe mit Schweißpunkten fixiert. Ist schon fummlig genung mit aufgesetztem Tank, Rundluftfilterkasten, die Schraube für die Halterung einzudrehen, alles auszurichten und dann anzuziehen.

    Gabelanschlag:
    aus meiner Sicht gibt es zwei Lösungen .
    1. An den Gussnasen der unteren Gabelbrücke M5 Gewinde schneiden und Stopperschrauben mit Konterung einsetzen. Ich habe die Schraubhalterungen, für die Diodenplatte im Gummibereich Durchgeschnitten.

    2. Auf dem mittleren Bauteil der Reibungsdämpfers quer ein 3mm oder 4mm Flachstahl aufschweißen. Die Länge vorher ausprobieren, damit es mit dem richtigen Anschlagswinkel klappt. Die Enden des Flachstahls schrägparalell zum Anschlag der unteren Gablebrücke feilen.

    Ich hoffe aus den Malings (Zeichnungen) werdet ihr schlau.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7439.JPG   IMG_7438.JPG   Gespann seite.jpg   fertig2.jpg  
    Geändert von caddytischer (04.01.2022 um 17:45 Uhr)
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  10. #70
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.881

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Hallo Claus,

    das hat bei all meinen Umbauten noch nie gepasst.

    Beginnt schon mit dem Rundluftfilter Gehäuse, mal passt es mal nicht.

    Bei der letzten /2 habe ich richtig tricksen müssen, da wollte ich weder am Rahmen, der Schwinge (x) oder am Tank was ändern.

    Also den Motor vorn eingekürzt, die Anlasserhaube geändert und den Luftfilter geändert.


    (x) nur die Abflachung noch etwas flacher gemacht....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200215_170443.jpg   IMG_20180418_145812.jpg   P1160398.JPG   SW Anpassen.jpg  
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 7 von 39 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier