Seite 46 von 49 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 485
  1. #451

    Registriert seit
    11.05.2023
    Beiträge
    111

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Norbert,

    meinen absoluten Respekt. Formvollendeter Umbau, sehr schöne farbliche Gestaltung. Der Toaster vollendet das ganze noch, der alleine ist schon ein Kunstwerk.

    Kannst du vielleicht noch ein paar Fotos im Freien mit schönem Licht und ruhigen Hintergrund machen, damit die Formen und Farben besser zu sehen sind.

    Danke!

    Gruß Norbert

  2. #452
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Zusammen und vielen Dank für eure netten Glückwünsche
    Ich bin auch mega happy das ich den Umbau geschafft habe, jetzt kommt die Belohnung in Form von Fahrtwind, Sound und Spass


    @Munga64 - Da kann ich mich an meine Kollegen hier im Forum bedanken die mich dazu brachten den Nummernschildhalter so umzusetzen

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    ...Alles ist besser als ein seitlich montiertes Kennzeichen...
    Allzeit gute Fahrt mit dem "heißen Stuhl"! ...

    Hoi Michael, da hast du vollkommen Recht , Danke


    @Raul B - Boah keine Ahnung wieviel noch original ist... Ich glaub, hätt ich noch einen Rahmen und Motor könnt ich eine Originale bauen
    Ich bin Maschinenbautechniker (R&D)


    @Boxerchris - Hoi Christian, ehrlich gesagt bin ich bis jetzt nur hier im Quartier gefahren, kam zeitlich nicht zu mehr.
    Aber mein erster Eindruck war und ist sehr zufrieden Im Vergleich zu vorher ein komplett neues Motorrad - genaueres folgt noch.


    Zitat Zitat von sminti67 Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,

    meinen absoluten Respekt. Formvollendeter Umbau, sehr schöne farbliche Gestaltung. Der Toaster vollendet das ganze noch, der alleine ist schon ein Kunstwerk.

    Kannst du vielleicht noch ein paar Fotos im Freien mit schönem Licht und ruhigen Hintergrund machen, damit die Formen und Farben besser zu sehen sind.

    Danke!

    Gruß Norbert

    Vielen Dank das es dir gefällt Namensvetter



    Ab Freitag bin ich für zwei Wochen im Urlaub, bis dahin haben wir hier im Süden Regenwetter - wird also nichts mit neuen Fotos.

    Erst nach meinem Urlaub kann ich schicke Fotos schiessen, bis dahin müsst ihr euch wohl gedulden
    Und auch ich muss mich gedulden, jetzt bin ich fertig und kann wegen dem Wetter nicht fahren

    Meine Roadmap habe ich nun auch angepasst, nur noch der letzte Punkt mit der Abstimmung
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  3. #453
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Zusammen, ich war jetzt zwei Wochen auf dem Jakobsweg und bin nun frisch im Kopf wieder back .

    Gestern Abend konnte ich endlich mal eine längere Runde mit meinem Bike drehen.

    Uiii war das ein Spass, geiler Sound, spritziges Fahrverhalten und die Spiegelung in den Fensterscheiben -> Lecker
    Ich bin sehr zufrieden, alles funktioniert wie es soll.

    Jetzt fahr ich die Maschine erstmal ein damit ich den grossen Service in ein paar Hundert Km durchführen kann.
    Achjaa, zum Strassenverkehrsamt sollte ich dann auch noch um alles einzutragen .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 16082023_Bild1.jpg   16082023_Bild2.jpg   16082023_Bild3.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  4. #454
    Avatar von Olli_BS
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Adenbüttel LK Gifhorn
    Beiträge
    81

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Norbert,

    ich finde es ist einer der gelungensten Umbauten den ich die letzte Jahre gesehen habe und der Lack in Verbindung mit dem Toaster Tank ein Traum.

    Dir viel Spass damit und unfallfrei, sowie unfallfreie Zeit mit dem Moped.

    Gruß
    olli
    75/5 BJ. 72, mein Alltagsmoped. Springt an, fährt und macht was sie soll.

  5. #455
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    @Olli_BS - Danke dir Olli das hört man gerne


    Hier mal ein kleiner Bericht meiner letzten Tage nach ca. 400Km Fahrspass:

    Motor:
    Chokehebel herunterdrücken und Anlasser betätigen - springt sofort an.
    Im Kalten Zustand wackel sie im Leerlauf schon ordentlich, jedoch nach kurzer Zeit und den Chokehebel zurück in Normalstellung läuft sie Seidenweich, da merkt man die 1000 Kubik nicht mehr.
    Anlassen im Warmen Zustand (also ohne Choke) springt sie auch sofort an und läuft direkt Seidenweich.

    Das Fahren ist ein Genuss, niedriger Schwerpunkt und Gas geben in der Kurve.... geil und der Sound ist einfach nur

    Da ich sie aber noch einfahre hab ich mir ein Limit von 4-5000 Umdrehungen gegeben. Das reicht aber schon voll aus um im Verkehr mitfliessen zu können.


    Fahrwerk:
    Man merkt die dicken Walzen und die Stollen, vorallem ab ca. 100Km/h sind die Abrollgeräusche sehr laut und in Kurven muss mehr Kraft aufgewendet werden sie zum neigen zu bringen als damals mit den dünneren Reifen.

    Unebenheiten gibt die Maschine indirekt weiter, bissle absorbiert sie, aber nicht sehr viel. Bei sehr alten Strassen kann das ziemlich unbequem werden.
    Bei normalen Strassen läuft sie sehr schön

    Die Bremsen sind auch ein Genuss, Anker werfen und Stillstand. So muss das sein, sicherheitsgefühl sehr hoch


    Komfort:
    Den Sitz hat der Sattler perfekt gestaltet. Trotz der geringen Höhe ist er sehr bequem und absorbiert ein bisschen die Unebenheiten der Strasse.

    Den Lenker werde ich noch ein bisschen ändern. Die Sitzposition ist derzeit noch sehr Handgelenklastig, das werde ich ändern in dem ich die Lenkarmatur entweder nach oben verlege oder einfach den Rohrüberstand auf der Gabelbrücke reduziere.
    Vllt. hilft es auch das Fahrwerk hinten ein bisschen tiefer zu legen.

    an den Fussrasten werde ich nichts mehr ändern, die sind für mich tiptop eingestellt


    Gesamtbild:
    Die Kleinigkeit am Lenker muss ich noch machen, ansonsten ist sie ein absoluter Traum.
    Sie ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Ein Motorrad für kleine Strecken zum cruisen oder zur Arbeit. Mega schönes Design, Alt und dennoch Neu.
    Kann gar nicht zählen wie viele Daumen-oben oder Mundauf Erlebnisse ich schon hatte.

    Ich denke ich hab das meiste richtig gemacht und dank eurer Inputs ist sie super geworden.
    Danke schön.


    In nächster Zeit mach ich nochmal einige Fotos und auch ein Video bzgl. Sound. Vllt. mach ich auch was auf Insta.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 22082023_Bild2.jpg   22082023_Bild1.jpg   22082023_Bild4.jpg   22082023_Bild3.jpg   22082023_Bild5.jpg  

    Geändert von noai_87 (22.08.2023 um 11:58 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  6. #456
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  7. #457

    Registriert seit
    10.04.2022
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    42

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Sehr,sehr schön

  8. #458
    Avatar von Boxerchris
    Registriert seit
    30.08.2021
    Ort
    Nottuln
    Beiträge
    105

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Ist wirklich schick geworden , und

    Gruß Christian
    Der Klügere gibt solange nach, bis er von den Dummen regiert wird.

  9. #459
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Raul B Beitrag anzeigen
    Hut ab, ist echt gut geworden.
    Wieviel Originalteile stecken denn da noch drin? Oder andersrum gefragt, was fehlt dir jetzt noch damit du aus den Resten eine /5 entstehen lassen könntest?
    Ansonsten Respekt.
    Was machst du eigentlich beruflich?

    VG Raul
    Hallo,

    von der /5 sehe ich nur Tank und Lampengehäuse. Der Rest ist von später.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #460
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Bissle mehr ist es schon.... z.B. der Motor, Rahmen, Schwinge, Kardan etc.

    Ich konnte nun ca. 800km die letzten Wochen fahren, und ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen.

    - der Verbrauch lag bei ca. 9L
    - nach 10min Fahrt ging es ordentlich in die Handgelenke
    - die dicken Reifen lassen sich sehr schwer rangieren, z.B. in der Garage.


    Den Verbrauch konnte ich nun senken, das Gemisch war viel zu fett und auch der Leerlauf viel zu hoch. Jetzt blubbert sie wunderschön im Stand und verbraucht nur noch ca. 6L.

    Damit ich die Handgelenke bissle entlasten kann habe ich das Heck über die Öhlins weiter abgesenkt, jetzt fährt sie sich viel angenehmer

    Die Reifen lasse ich, die sind geil


    Ansonsten ist das Motorrad absolut klasse, mega drehfreudig, klasse Sound und vom Design eine absolute Augenweide.

    Es stehen immer wieder Leute um mein Bike herum die sich das Motorrad anschauen. Befragt werde ich auch auf die Details wie die Oil Catch Can, die Blinker, die Knubbelschalter, die Lampeneinheit und natürlich das Alter.
    Das macht mich froh zu Wissen das so alte Bikes immernoch gern gesehen werden.


    In den nächsten Tagen mach ich den ersten grossen Service, so wie vorgeschrieben, ansonsten hier mal ein paar Fotos der letzten schönen sonnigen Tage, sowie eine kleine rote Entdeckung in der Nachbarschaft
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 18092023_Bild4.jpg   18092023_Bild5.jpg   18092023_Bild3.jpg   18092023_Bild2.jpg   18092023_Bild1.jpg  

    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

Seite 46 von 49 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier