Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    18.09.2021
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    18

    Packtaschenhalter

    Hallo BMW-Gemeinde,
    ich bin seit ca. 2 Jahren Mitglied des Forums und bin immer wieder begeistert über die Breite und Tiefe des vorhandenen Wissens.
    Grund für meine Anmeldung war die Teilrestauration und Rückversetzung in den Originalzustand (so ziemlich alles außer Motor und Getriebe) meiner neu erworbenen R 75/5.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken, meine /5 mit einen Packtaschenhalter (siehe Bild) plus Ledertasche auszustatten.

    Leider habe ich keinerlei Bilder im Netz gefunden, mit deren Hilfe ich eine Vorstellung über die Montage und das optische Erscheinungsbild machen könnte.
    Wurden solche Halter überhaupt an den /5 Modellen verbaut bzw. zur Nachrüstung angeboten?

    Hat jemand aus dem Forum einen solchen Halter mit Ledertasche montiert? Über Bilder würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kofferträger.PNG  

  2. #2
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Packtaschenhalter

    Zitat Zitat von uwh Beitrag anzeigen
    Wurden solche Halter überhaupt an den /5 Modellen verbaut bzw. zur Nachrüstung angeboten?

    Viele Grüße Uwe
    Tach Uwe,

    das Bild das du eingestellt hast ist aus dem ETK, über den ETK kannst du feststellen ob die Teile an deinem Modell verbaut wurden.

    Ich habe mal unter R 75/5 BJ 07/1970 nachgeschaut. An diesem Modell wurden die Packtaschen verbaut.

    KLICK!

    Wünsche dir einen schönen Tag
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #3
    Avatar von daishi
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    236

    AW: Packtaschenhalter

    Moin Uwe,
    ich glaube das hier könnte dir helfen: https://sfbay.craigslist.org/eby/mcy...633509954.html

    Schöne Grüße!
    Simon

  4. #4

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: Packtaschenhalter

    Halter 1231260 1231261
    Lederpacktasche 1238511
    Beides wurde an den Behördenfahrzeugen verbaut.
    Wed
    Geändert von wed (22.06.2023 um 06:54 Uhr)

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Packtaschenhalter

    Hallo,

    die Behördentaschen stehen weit ab. Besser sind die /5 Lederpacktaschen die auf den normalen Gepäckträger gehen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110455a.jpg 
Hits:	216 
Größe:	175,1 KB 
ID:	326251

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.021

    AW: Packtaschenhalter

    Ich hatte mal so Flach Stahlhalter, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die weggeworfen habe in den Schrott. Weil die Dinger waren sehr hässlich.
    Wenn ich sie am Wochenende sehe, mache ich ein Foto
    Viele Grüße, Michael

  7. #7
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Packtaschenhalter

    Moin,
    Fa. Stemler (Online-Katalog googeln) in Remscheid hat sowas im Katalog. Ich meine, die gingen hauptsächlich an alles von R51/2,3 und die Boxer50,60/2 bis R 69S , bevor die /5er rauskamen.
    Gute Basis zum Umbau auch auf andere Oldtimer !

    Lt. ETK /5,6 von 1976 passen die geraden Packtaschen mit diesem Träger auch an alle Boxer danach : R50,60,75/5.
    Sicherung mit Rändelschraube innerhalb der Tasche. Dadurch unverlierbar !

    Die von Walter gezeigte andere, schräge Packtasche wird in die Ecklaschen des späteren verchromten Gepäckträgers eingehängt und nach unten mit 2 Gummilaschen mit Haken gesichert
    LG
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Packtaschenhalter

    Hallo,

    die Packtaschen habe ich nunmehr seit 50 Jahren. Früher konnte ich mit Sozia damit wochenlang in den Urlaub fahren.
    An das Gepäck heute mag ich gar nicht daran denken.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Packtaschenhalter

    Hab noch einen Satz Ledertaschen von meiner Behörden /5 mit Halter, die ich vermutlich nicht mehr montieren werde.
    Sind die Geraden und haben auch gute 50 Jahre auf dem Buckel.
    Die Halter sehen in der Tat nicht sehr schmuck aus, wenn sie montiert sind und die Taschen nicht dran sind....
    schöne Grüsse
    Dirk

  10. #10

    Registriert seit
    18.09.2021
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    18

    AW: Packtaschenhalter

    Hallo,
    vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe wieder viel gelernt.
    Ich wollte die Taschen für Tagestouren nutzen, aber auch im Alltag für die notwendigsten Dinge.

    Danke auch nach Offenburg in meine nähere Umgebung. Das sind die ersten "realen" Bilder der Taschen an einer /5 die ich zu Gesicht bekomme.

    Die Lederpacktaschen für den normalen Träger sehen ebenfalls gut aus.

    Wie ich mich entscheide weiß ich noch nicht. Hängt auch von der Verfügbarkeit und vom Preis ab (sind ja keine Schnäppchen)

    Mit den Koffern, obwohl zeitgenössisch, tue ich mich schwer.

    Viele Grüße Uwe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier