Ergebnis 31 bis 40 von 114

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Franz G.
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    42

    Lammfell auf der Sitzbank

    Das Stichwort Sitzbankfell o.ä. taucht ja hier im Forum schon ein paar Mal auf. Nach einer längeren Tour durch 15 Länder (mit anderem Moped (https://fgsimon.jimdo.com/blog) kann ich die gemeinhin geäußerten guten Erfahrungen vollends bestätigen. Längere Etappen sind damit viel leichter zu ertragen. Es ist auch kein Problem, wenn das Fell mal nass wird. Das trocknet wieder. Natürlich sollte es ein waschbares Fell sein. Es gibt Gerbverfahren, da ist Waschen nicht möglich. Da wird es Probleme geben, wenn das Fell nass wird.
    Also, Tipp 1: Waschbares Fell kaufen
    Tipp 2: Ein Schnittmuster aus Papier für die richtige Größe herstellen. Zuschneiden mit normaler Haushaltsschere. Zur Befestigung reicht ein Gummiband im vorderen Teil. Das Gummiband hat meine Frau mit einer Standard-Nähmaschine angenäht. Hinten könnte man einen kurzen Spanngurt drüber legen und unter der Sitzbank schließen.
    Tipp 3: In Teppichhäusern gibt es Felle, die weniger als 30 EUR kosten (ich habe für das abgebildete Fell 29,90 bezahlt).
    Fazit für mich: Eisdielenfahrer brauchen kein Fell auf der Sitzbank. Für Fernreisende ist ein Fell im Sommer wie im Winter sinnvoll.

    Gruß, Franz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PXL_20230703_095833899[1].jpg   PXL_20230617_121516802[1].jpg  
    Geändert von Franz G. (03.07.2023 um 12:34 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier