Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 140
  1. #101
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.819

    AW: Öl auf dem Sammler

    Ingo, das Löschen empfinde ich als übertrieben. Jeder sollte doch im Leben dazu lernen. Deine Schritte waren nur doppelt, somit nicht schädlich! Die Drehmomente hattest du aus dem WHB, somit offiziell. Ich habe nur Verbesserungen (aus meiner Sicht) aufgezeigt.

  2. #102
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.093

    AW: Öl auf dem Sammler

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Ingo, das Löschen empfinde ich als übertrieben. Jeder sollte doch im Leben dazu lernen. Deine Schritte waren nur doppelt, somit nicht schädlich! Die Drehmomente hattest du aus dem WHB, somit offiziell. Ich habe nur Verbesserungen (aus meiner Sicht) aufgezeigt.
    Tach Phil,

    alles ok, ich hatte ja um Korrektur gebeten. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl beim Posten.
    Jemand der diese Arbeiten noch nie gemacht hat, wie z.B. Yonas, wird durch solche Anleitungen nur verwirrt.

    Wünsche dir ein entspanntes Wochenende weiterhin
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #103

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.354

    AW: Öl auf dem Sammler

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    ... In Zukunft werde ich mich auch zu Reparaturthemen nicht mehr äußern. ...
    Lieber Ingo,

    das solltest Du nicht tun!

    Ich lese Deine Beiträge immer sehr gern. Nachdem ich Dich in Hambach kennen gelernt habe, sogar noch lieber.
    Und wenn einmal etwas falsch ist, was solls. Genau dafür ist doch ein Forum da, dass die Gemeinschaft der Foristen dies richtig stellt.

    Solange dies alles sachlich abläuft, ist es doch i.O..

    Wünsche Dir und Claudia ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Gruß, Wolfram

  4. #104

    Registriert seit
    15.05.2019
    Ort
    Ulldecona, Spanien
    Beiträge
    253

    AW: Öl auf dem Sammler

    Hallo,
    So, jetzt habe ich die BMW wieder zusammen, aber .....
    Irgendwas passt mit der Kupplung nicht. Um die 201 mm zu erreichen musste ich oben am Lenker die Schraube ziemlich weit raus drehen und jetzt bekomme ich kein Kupplungsspiel her. Die Stellschraube am Getriebe ist auch fasst gabz eingehdret. Habe sie jetzt mal angemacht aber es geht kein Gang rein. Ist der Bowdenzug einfach schon zu audgeleiert? Einfach wechseln? Aber es ist schon komisch dass es vorher funkioniert hat und jetzt gar nicht.

    Viele Gruesse,

    Yonas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 17082718439867707410780302364243.jpg   17082718619732199109732379908794.jpg   17082718799524551629654837294603.jpg  

  5. #105
    Avatar von Schumpatreiber
    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    266

    AW: Öl auf dem Sammler

    Hmmm, der Ausrückhebel hatte Widerstand?
    Der sitzt schon recht weit vorne für mein Gefühl...
    Ohne jetzt die 10 Seiten nochmals gelesen zu haben, Du hast nur die Manschette am Ausrückhebel getauscht?
    Schöne Grüße,

    Christian

    Wenn I da See seh, brauch I koi Meer mehr

  6. #106

    Registriert seit
    15.05.2019
    Ort
    Ulldecona, Spanien
    Beiträge
    253

    AW: Öl auf dem Sammler

    Hallo Christian,
    Ja, er hat wiederstand aber es fühlt sich ein bisschen komisch wenn ich den Handhebel benutze. Und wie schon gesagt, kein Kupplungspiel am Handhebel erreicht.

    Getauscht habe ich nur die Druckstange und alles was dazu gehört (Gummi, Feder, kugellager, etc ...).

    Viele Gruesse,

    Yonas

  7. #107
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.093

    AW: Öl auf dem Sammler

    Tach Yonas,

    in einem anderen Thread habe ich kürzlich gelesen das die 201mm nicht so entscheidend sind.
    Es ist wichtiger das die Gänge rein-und rausgehen. Vielleicht kannst du mal ohne auf die Maße zu achten, die Kupplung so einstellen das sie funktioniert.

    Wünsche dir viel Erfolg beim Schrauben
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #108
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.660

    AW: Öl auf dem Sammler

    Hallo Yonas,

    mir scheint der Kupplungshebel unten zu parallel zum Getriebe zu stehen.
    Das Foto mag aber täuschen.

    Wenn du versuchst (bspw. mit enem Hammerstil) unten den Hebel zu betätigen, spürst Du dann überhaupt den Gegendruck der Kupplungsfeder?
    (ich hoffe es sehr für Dich!)
    Wie mühsam war das Einhängen des Zuges unten?
    War ordentlich Spannung auf dem Hebel?

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (18.02.2024 um 18:42 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #109
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.158

    AW: Öl auf dem Sammler

    Hallo Yonas
    Wo hast Du das gemessen? Vergiss das Maß.

    Dreh die Einstellschraube am getriebeseitigen Hebel erst mal mindestens 10 mm raus.
    Danach oben am Handhebel so weit verstellen dass der untere Hebel ca.10° nach hinten steht. Damit sollte auch das angegebene Maß von 201 mm erreicht sein, so genau ist das nicht.

    Jetzt noch unten am getriebeseitigen Hebel die Schraube so weit einstellen dass oben am Handhebel das vorgegebene Spiel erreicht wird.
    Bei halb gezogenem Handhebel sollte der untere Hebel annähernd parallel zum Getriebedeckel stehen.

    Wenn nicht möglich ist bei der Montage der Kupplungsbetätigung ein Fehler unterlaufen.
    Geändert von JIMCAT (18.02.2024 um 18:25 Uhr) Grund: m vergessen
    Viele Grüße Fritz

  10. #110

    Registriert seit
    15.05.2019
    Ort
    Ulldecona, Spanien
    Beiträge
    253

    AW: Öl auf dem Sammler

    Guten Morgen,
    Dann wird es sicherlich so sein, dass das mit den 201mm nicht wirklich passt. Um es zu Messen habe ich mir einen Draht auf 201mm zugeschnitten und den dann unten benutzt, wie auf dem Foto. Druck ist auf jeden Fall drauf, musste gut hebeln, dass ich den Nippel wieder hineinbekommen habe.

    Werde heute Mittags so machen wie ihr sagt. Vielen Dank für die Ratschläge.

    Übrigens, kann es sein dass mit meiner Einstellung es so gewesen ist als, ob die Kupplung die ganze Zeit betätigt gewesen ist? Als ich sie gestern ausprobiert habe konnte ich die Gänge wechseln (meine ich zumindest weil das grüne Licht des Neutralschalters aus und anging) das Motorrad aber nicht los fuhr.

    Viele Gruesse,

    Yonas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Captura.JPG  
    Geändert von Yonas (19.02.2024 um 09:13 Uhr)

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier