Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: R90S, Replika ?

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    An mich Walter
    Verscherbelt ist aber das falsche Wort gewesen.
    Die CS ist die Bessere, niemals die Schönere Michael
    Hallo,

    positive Ausnahmen, gibt es immer.

    Alles Geschmacksache, sagte der Affe und biß in die Seife!

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: R90S, Replika ?

    Die Geschichte der 90S nach der Markteinführung, speziell in Amerika sind doch absolut spannend. Der Rudi hat mir ein Unterschriftenexemplar geschenkt mit allen Rennfahrern der AMA Serie von 1976. Danach durfte ich zwei davon noch persönlich kennenlernen in Glemseck. Einschließlich meine vielen Kilometer mit diesem Motorrad werde ich nie vergessen. Wenn so Typen wie ich und davon gibt es viele, nicht so viel Kohle in die 90S gesteckt hätten gäbe es diesen Hype nie. Ich bin Fan der 90S, Andere Fan von Bayern München oder besser der Eintracht
    Das bei so viel Drumrum sich Betrug einstellt ist doch klar, doch wir durchschauen sehr viel hier im Forum.
    Geändert von Birzelbub (21.12.2023 um 09:53 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  3. #23
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: R90S, Replika ?

    Moin,

    hätte BMW die 100S in der gleichen Lackierung und mit 70PS angeboten, sähe die Sache heute vielleicht anders aus. Diese komische Modellpolitik habe ich nie verstanden, die dicke RS hatte angeblich 70 und die schlanke sportliche S nur 65PS, dies war meiner Meinung nach völlig daneben, auch weil die wahren Leistungen stark streuten.
    Selbst die biedere 90/6 kam einer S oder CS prima hinterher, nur auf der Autobahn, da hatte sie wegen der kürzeren Übersetzung und der fehlenden Verkleidung hinter die man sich ducken konnte, das Nachsehen. Wir haben es damals, ich war noch nicht so gefestigt wie heute, oft ausprobiert.

    Wie bei der 69S hat auch bei der 90S die Modellbezeichnung irgendwas an sich und treibt die Preise hoch.

    Soll nichts gegen die 90S sein, auch wenn mir die Rauchlackierung nicht zusagt, finde ich sie ebenso ansprechend wie alle alten 2V, die kurzen /5 mal ausgenommen, die wirken mir zu buckelig.

    Gruß
    Willy

  4. #24
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: R90S, Replika ?

    Im Sammlerbereich alter Gitarren, durchaus mit dem Thema 90S vergleichbar, läuft die Nomenklatur ähnlich:
    eine Gibson Les Paul '59 "Burst", aus der Holzbohle mit ein paar original Hardware-Teilen neu- bzw. nachgebaut, nennt sich optimistisch "replica", pessimistisch "forgery" (Fälschung), speziell, wenn auch alle Logos vom Original übernommen wurden.
    Ein Umbau einer '56 er in eine '59er wird dagegen als "conversion" bezeichnet.

  5. #25
    Avatar von mechanix
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    67227 Frankenthal
    Beiträge
    768

    AW: R90S, Replika ?

    Hallo,

    besten Dank für Eure zahlreichen Antworten und Hinweise.
    Übrigens bei dem BMW 2002tii den BMW 2005 neu aufgeabaut hat, habe ich noch eine Info gefunden. BMW hat das Zulassungsproblem so gelöst: Man hat als Basis eine alte "schrottige" Karosserie eines 02 verwendet der bereits zugelassen war. Dann wars einfach und es war natürlich ein Original.

    Grüße Holger

  6. #26
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    675

    AW: R90S, Replika ?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt noch einwerfen, dass die 100S/CS besser ist ...
    ...das sowieso und schöner obendrein ...
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: R90S, Replika ?

    Hallo,

    nach der Avon Verkleidung Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11207-47.png 
Hits:	111 
Größe:	39,3 KB 
ID:	336143 konnte es nur besser werden Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9622-82.jpg 
Hits:	127 
Größe:	27,4 KB 
ID:	336144.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (21.12.2023 um 22:13 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #28
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: R90S, Replika ?

    Die FIN sollte zu einer R90S gehören .

    Und zwar nachweislich und nicht nachträglich eingeschlagen.

    Und zwar in zu FIN passender Farbe, wobei mir daytona-orange besser gefällt.

    Den „Hype“ verstehe ich aufgrund der Stückzahl nicht so wirklich , die K1 ist seltener :-)

  9. #29
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.056

    AW: R90S, Replika ?

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Den „Hype“ verstehe ich aufgrund der Stückzahl nicht so wirklich , die K1 ist seltener :-)
    Einen Hypp um irgendwas verstehe ich nicht, weder um Dinge noch um Personen.

    In diesem Sinne ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: R90S, Replika ?

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Die FIN sollte zu einer R90S gehören .

    Und zwar nachweislich und nicht nachträglich eingeschlagen.

    Und zwar in zu FIN passender Farbe, wobei mir daytona-orange besser gefällt.

    Den „Hype“ verstehe ich aufgrund der Stückzahl nicht so wirklich , die K1 ist seltener :-)
    Aus gutem Grund. Die ist so " eigenwillig" gestaltet, dass sie zum Kult nicht taugt und nicht viele Freunde fand.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier