Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Avatar von tony
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    279

    Dellorto Vergaser bei R100 einstellen ist schwierig

    Hi,
    wollte heute vor der ersten Ausfahrt meine Dellortos einstellen, nachdem die Q über 2 Jahre gestanden ist. Dabei habe ich, wie bei den Wings mir Grundeinstellung angefangen und da lief der rechte Zylinder schon schlecht. Beim Linken Zylinder habe ich recht schnell eine gute Einstellung gefunden, nur beim rechten musste ich, damit der überhaupt gescheit lief die Gemischschraube nahezu ganz reingehen, also viel mehr als beim linken Zylinder. Auch die Standgasschraube musste ich weiter reindrehen. Dann habe ich Twin Max angeschlossen und der hat überhaupt nicht so richtig reagiert. Blieb bei Standgas knapp neben der Null stehen, obwohl ich die gemacht habe obwohl ich die Empfindlichkeit hochgestellt habe. Beim Gasgeben ging er auf 0, ok da sind halt meine Gaszüge richtig eingestellt aber so richtig traue ich dem Braten aber auch nicht.
    Diese Sperenzchen kenne ich von meinen Dings nicht, aber man hatte mich ja gewarnt, dass dies nicht so einfach wird mit den Dellortos.
    ie Dellortos waren neu von "Fernreisen" heißen die glaube ich, mit der Originalbedüsung der R90S gekauft. Sind also nicht vermurkst.
    Hat jemand schon sowas Ähnliches erlebt oder eine Idee wo hier der Wurm drin ist.
    Grüße Tony

  2. #2
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Dellorto Vergaser bei R100 einstellen ist schwierig

    Der rest ist original?
    schwimmer gecheckt? Hatte schon neue die defekt waren.
    falschluft?
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  3. #3
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Dellorto Vergaser bei R100 einstellen ist schwierig

    Zitat Zitat von tony Beitrag anzeigen
    ... Dann habe ich Twin Max angeschlossen und der hat überhaupt nicht so richtig reagiert. Blieb bei Standgas knapp neben der Null stehen, obwohl ich die gemacht habe obwohl ich die Empfindlichkeit hochgestellt habe. Beim Gasgeben ging er auf 0, ok da sind halt meine Gaszüge richtig eingestellt aber so richtig traue ich dem Braten aber auch nicht...
    Wo hast du angeschlossen?
    Gruß RaineR

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Dellorto Vergaser bei R100 einstellen ist schwierig

    Außer den Antworten ist es mit den dürftigen Angaben schwierig bis unmöglich, Hilfen zu geben.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Dellorto Vergaser bei R100 einstellen ist schwierig

    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  6. #6
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Dellorto Vergaser bei R100 einstellen ist schwierig

    Tony, bist du schon weiter gekommen?
    Gruß RaineR

  7. #7
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.983

    AW: Dellorto Vergaser bei R100 einstellen ist schwierig

    Hi,

    ich würde die gründlich reinigen, möglicherweise sitzt irgendwo eine Bohrung zu, die Schiebernadeln unterschiedlich eingehängt oder eine falsche Düse eingedreht. Solche Dinge passieren auch bei neuen Vergasern, was ich bei chinesischen Bing Nachbauten gesehen habe da waren sogar die Düsen verbogen.

    Ich hatte mal neue Delos für meine Ural gekauft, die bedurften auch einer Reinigung vor der Inbetriebnahme.

    Gruß
    Willy

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Dellorto Vergaser bei R100 einstellen ist schwierig

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Wo hast du angeschlossen?
    Hallo,

    die neueren Dellortos habe Stutzen an der Seite, innenliegend. Welches Modell überhaupt?
    Würde einmal prüfen, ob die Bedüsung und die Schieber auf beiden Seiten gleich ist. Das ein Schwimmer absäuft, ist auch wahrscheinlich.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Dellorto Vergaser bei R100 einstellen ist schwierig

    Kontrolliere bitte mal den kleinen Kolben, der den Startvergaser öffnet und schliesst. Der kann schwergängig werden und die Gummidichtung unten ist ein dankbarer Kandidat.

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  10. #10
    Avatar von tony
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    279

    AW: Dellorto Vergaser bei R100 einstellen ist schwierig

    Hi, bin wieder da.

    Ich habe die Dellortos im Ultraschall gebadet und nun hören die sich viel besser an, schon in der Grundeinstellung. Beim Zerlegen war mir zusätzlich aufgefallen, dass eine Kammer vom rechten Schwimmer mit Sprit vollgelaufen war. Habe den gegen einen neuen getauscht. Heute werde ich die Q warmfahren und ans Feintuning gehen.
    Meine Dellortos haben eine der Seite einen Anschluss, da kann ich den Twin Max anschließen, als Antwort auf eine Frage.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier