Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80
  1. #51
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Frust kommt von 2 Satz Zylinderköpfen der letzten Wochen, die durch bleifreies Benzin unbrauchbar geworden sind. Das Auslassventil massiv eingeschlagen. Die vorgeschlagenen Einzylinderlösungen wie auch Roller kommen für mich nicht infrage.
    Müßte auch erst Platz schaffen in der Garage, dort stehen 6 Boxer dicht an dicht. In das Wohnzimmer darf ich keine stellen, gibt nur vermeidbaren Ärger.

    Gruß
    Walter
    Morgen Walter,

    ich an deiner Stelle würde alles verkaufen die 6 Boxer, die Teile und die Werkstattausrüstung.
    Davon würde was leichtes modernes angeschafft, und zwar neu. Da würde ich dann nicht mal mehr einen Ölwechsel selber machen.
    Das schafft Platz in der Werkstatt und Freiräume im Kopf.

    Ich bin gerade auf diesem Weg.
    Meine Sportenduro G450X wurde zum Ersatzteilträger für Gytha Oggs G450X. Mir ist sie zu hoch, zu aggressiv und zu laut.

    Als Ersatz wurde eine Honda CRF 300 L angeschafft. Die werde ich diese Saison ausprobieren. Der Honda-Händler ist 12 km von mir entfernt. Die Honda ist ein Wegwerfmotorrad, die hat neu 6000 € gekostet. Wenn die in 3-5 Jahren aufgibt, so what, next.
    Kein Gebastel, keine Wartung, nur Benzin, Luft und Wasser....und ganz wichtig fahren.

    Von den Boxern werde ich mich, bis auf meine R 100 GS, im laufe der Zeit trennen, entweder als ganze Maschine oder in Teilen.
    Mittlerweile scheue ich mich auch nicht mehr Teile einfach wegzuwerfen. Wenn sie unverkäuflich sind.

    Wünsche dir einen schönen Rest-So.
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #52
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Wenn die Garage leer ist passt eine F6C prima rein.

    Ist auch ein Boxer....

    Willy

  3. #53
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Wenn die Garage leer ist passt eine F6C prima rein.

    Ist auch ein Boxer....

    Willy
    Hallo,

    glatt Thema verfehlt, würde ich zu einem Studenten sagen. Siehe > Gewicht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #54
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    glatt Thema verfehlt, würde ich zu einem Studenten sagen. Siehe > Gewicht.

    Gruß
    Walter

    "Gewicht" sag ich zu meiner Frau auch immer, wenn sie auf meine Konfektionsgröße hinweist, wird überbewertet.

    Wenn die Garage leer ist muss man nicht so viel rangieren, daher tritt das Gewicht in den Hintergrund. Wenn ich nicht das Auto in der Garage hätte oder meine Frau ihre aufgeben würde damit ich da wieder rein kann, hätte ich mir längst eine schwere Kiste gekauft, eine GL 1000 oder größer.

    So muss ich dir natürlich Recht geben, der Vorschlag war auch eher als Scherz gedacht.

    Gruß
    Willy

  5. #55

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.069

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    @ Straßenkehrer / Ingo

    Von den Boxern werde ich mich, bis auf meine R 100 GS, im laufe der Zeit trennen, entweder als ganze Maschine oder in Teilen.
    Mittlerweile scheue ich mich auch nicht mehr Teile einfach wegzuwerfen. Wenn sie unverkäuflich sind.


    ...oder vielleicht probiere ich doch nochmal eine R80ST...

    Schönen Sonntag
    Eckhard

  6. #56
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Zitat Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
    @ Straßenkehrer / Ingo




    ...oder vielleicht probiere ich doch nochmal eine R80ST...

    Schönen Sonntag
    Eckhard
    Eckhard, auf der müsstest Du Dich allerdinGS erst 1 - 2 x zusammenfalten.
    Von der Motorleistung mal abgesehen, habe ich mich auf der ST von Fritz beinahe gefühlt wie damals auf einer Zündapp CS 25.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (17.03.2024 um 11:06 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #57
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Eckhard, auf der müsstest Du Dich allerdinGS erst 1 - 2 x zusammenfalten.
    Von der Motorleistung mal abgesehen, habe ich mich auf der ST von Fritz beinahe gefühlt wie damals auf einer Zündapp CS 25.

    VG
    Guido
    Tach Guido,

    da habe ich einen Vorteil mit 182 cm, 85 kg. Die ST hat mir immer sehr viel Spass gemacht und ständ als Alternative zur Verfügung. Die ST kann Strasse und Gelände (Endurowandern).
    Leider gibt es meinen Lieblingsreifen den Heidenau K 60 Ranger nicht in den passenden Größen.

    Wünsche dir einen schönen Rest-So.
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #58

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ... ein weiterer Vorteil von der S 1000 RR wäre der Kundendienst bei BMW. Einfach hinstellen und bezahlen, fertig. Die Knochen wollen langsam nicht mehr mitmachen beim Schrauben.
    Hallo Walter,

    nach dem was Du hier schreibst, meinst Du wirklich die S 1000 RR (Fachjargon Doppel-R) oder doch die S 1000 R (die Nackte)?

    Die Nackte sollte ja die etwas weniger sportliche Sitzposition haben und auch von der Leistungsentfaltung angenehmer sein.

    Wenn Du das wirklich ernst meinst, würde ich die Motorräder mal fahren. Du hast ja genug Händler vor Ort.

    Eine Alternative, gerade weil das Gewicht ja eine Rolle spielt, könnte ja auch die G310 sein, da Du ja anscheinend wieder eine BMW möchtest. Auch mit 34 PS kann man fahren.

    Ich verlinke Dir mal einen Vergleich der drei Maschinen.
    Gruß, Wolfram

  9. #59
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Ich finde, die S 1000 RR ist das passende Motorrad für Walter.

  10. #60
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Also hat sich niGS geändert. Da steht zwar weiterhin Oldtimer im Text, aber das deutsche H-Kennzeichen bleibt unerwähnt. Aktuell besitze ich 1 Motorrad mit gültiger Plakette. Selbst mein "neuestes" 4-Rad ist mit den nun erlaubten Crit 1 - 3 raus.

    VG
    Guido

    Das einzige, was man machen kann, ist eine Ausnahmegenehmigung zu erlangen. Dafür sollten aber gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift vorhanden sein. Aber wie schon geschrieben, ggf. ausserhalb parken und mit dem Nahverkehr rein.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier