Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2024
    Beiträge
    1

    Hauptständer zu lang?

    Hallo,


    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Lourens, wohne in Berlin und komme ursprünglich aus den Niederlanden. Solltest du hier und da auf eine komische Schreibweise stoßen, dann weißt du, woran es liegt ;-) Ich habe mir vor 2 Jahren eine umgebaute r80rt gekauft, aus dem Jahr 1982 (genau wie ich) und bin natürlich auf ein paar Fragen gestoßen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    Ich frage mich, ob mir hier jemand bezüglich des Hauptständers helfen kann. Ich kann nämlich das Motorrad nicht auf den Hauptständer stellen. Auch nicht mit der Hilfe von 2 anderen ziemlich starken Männern. Ich finde es wichtig, es auf den Hauptständer stellen zu können, vor allem, um nach einem längeren Stillstand wieder anfahren zu können. Beim Kickstarten nur auf dem Seitenständer habe ich festgestellt, dass er sich mit der Zeit langsam durchbiegt....


    Ich frage mich daher, ob der Vorbesitzer den falschen Hauptständer angebracht hat oder ob etwas Anderes los ist. Um dies zu überprüfen, bin ich neugierig, ob jemand mit dem gleichen Modell mitteilen kann, wie lang sein Ständer ist. Siehe Bild: (im ausgeklappten Zustand) Wie lang ist das Maß von der Befestigungsschraube bis zu dem Punkt, an dem das Metall den Boden berührt? (Wie bereits erwähnt, kann ich mein Fahrzeug nicht auf den Hauptständer stellen, daher habe ich zu diesem Zweck ein zufälliges Bild aus dem Internet ausgewählt). Wenn er tatsächlich zu lang ist, überlege ich, den Ständer zu kürzen. Falls jemand Tipps oder Erfahrungen zu diesem Thema hat, würde ich mich natürlich freuen, davon zu hören.


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße Lourens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hauptständer.jpg  

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier