Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 320
  1. #41
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Original von dan-bike
    Meine Idee ist eher die einer Backup-Lösung:

    Hallgeber 1 alleine laufen lassen. Wenn der kaputt geht durch Umstecken eines Kabelschuhs Hallgeber 2 aktivieren und hoffen, dass der dann bis zum Ende der Reise hält
    Ja, einfach den serienmässigen Zündgeber drinlassen und im Notfall wieder aktivieren.
    Klaus der Franggnsagg

  2. #42
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    26
    Original von Caferacer
    Entweder das spezifische Teil (wahrscheinlich der Thyristor o.ä.) taugt...
    Hallo Klaus,

    kurz zur Erläuterung: wir reden vom Sensor, nicht vom Aktor ! Also kein Thyristor, auch aus anderen Gründen. Es wurde ein Hallsensor gewählt. Dieser wird auch in Automobilen zu -zigtausenden eingesetzt. Die Einkäufer der Automobilindustrie hätten recht wenig Freude an den Sensoren wenn die nicht auf eine Minimalst-Ausfallquote zu beschränken wären (1-2 ppm).
    Das stimmt uns zuversichtlich, daß wir keine/kaum Ausfälle zu beklagen haben werden (in den Tests keine !)

    Ansonsten empfinden wir Älteren zwar Elektronik als nicht soooo zuverlässig, die Praxis zeigt aber, daß die Elektronik sehr dauerhaft ist. Nur die Mechnik (Steckverbinder, Kabel, Kontakte etc.) ist ab und zu - wenn überhaupt - ein Ausfallriiko.
    Und dem können wir begegnen.

    Schöne Grüße

    Stephan

  3. #43
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    26
    Fehler...sorry

  4. #44
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Hi Stephan,

    dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte ihr wolltet die Leistungsteile doppelt auslegen.

    PS: Gute Idee und viel Erfolg
    Klaus der Franggnsagg

  5. #45
    Wenn ich es "überlesen" haben sollte, sorry. Glaub aber nicht. Also, was kostet das Ding ??

    Scheint ja fast ein Geheimnis zu sein...

  6. #46
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Nimm doch ne zusätzliche Kontrollleuchte:



    Ganz im Ernst: Ich fände es auch sinnvoll, wenn irgendwie auf den Ausfall hingewiesen werden könnte.
    Edit: Man könnte ja eine bereits vorhandene Kontrollleuchte, etwa die Leerlaufkontrolle, paralell einbinden, falls die dann während der Fahrt leuchtet, obwohl ein Gang drin ist, weiss man Bescheid.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #47
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    eine unverschlüsselte Textmeldung wäre noch besser. So oder so ähnlich" Ein Sensor ist ausgefallen, schieben ist nun angesagt". Bei meinem MB gibt es eine Meldung in Rot: "Ihre Zugangsberechtigung ist nicht mehr vorhanden" das Ganze dann bei flotten Tempo auf der Autobahn.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #48
    szeikha
    Gast
    ...Verkaufspsychologie für hochpreisige Produkte zur Marteinführung!

    Die Vorzüglichkeit des Produkts möglichst lange in den Vordergrund stellen und diskutieren, um nicht das Interesse durch die Bekanntgabe der Preise im Keim zu ersticken
    Absolut richtiger und legitimer Weg, viele inovative Produkte scheitern an einer unprofessionellen Vermarktung!

    Ich bin neugierig, mein Intersse ist gweckt,...was kostet das Teil

    Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg damit!

    Gruß
    Andreas

  9. #49
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819
    Mann Stephan geschafft,

    wenn jemand viel Kohle in seine Leidenschaft gesteckt hat dann Du. Ob das schlau war wird nicht jeder gleich beantworten, aber laß Dich davon nicht beeindrucken. Schicke mir bitte eine 12 V Version nach Hause damit ich dieses Jahr noch die Sternfahrt mit der R90S damit beginnen kann. Siehst Du mich in Hohlenfels sind beide Hallgeber nicht kaputt gegangen und ich werde den Satz aus meiner Hompage streichen
    "noch BG Zündung im Motor verbaut mit Zündspule von PVL am Rahmen oben rechts"

    Was ein Glück habe ich das Kabelbaumprovisorium noch verbaut.
    Aus Wikepedia

    Das Provisorium (umgangssprachlich auch „Provi“; von lat. provisio, „Vorsorge“) bezeichnet eine für den vorübergehenden Zweck eingerichtete Sache, wobei die zeitliche Beschränkung des Gebrauches von vorne herein fest gelegt wird.

    Gelegentlich wird ein Provisorium zur Dauereinrichtung, dann spricht man scherzhaft von einem Providurium. Dies sollte aber nur dann der Fall sein, wenn die vorübergehende Errichtung dem Nutzen auf Dauer stand hält.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  10. #50
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    Hallo,

    ich finde die Diskussion über Ausfallanzeige etc. typisch ! Da sind einige
    tausend Alteisentreiber, die seit den 60zigern mit den ständigen
    Problemen mieser Zündungen kämpfen und schon beim Losfahren an
    (die früher) oft auftretenden Probleme denken.

    Heutige Elektronik, ordentlich konstruiert und eingesetzt, ist nahezu
    fehlerfrei . Zündprobs bei PKW's und jap. Mopeds sind ja sooooo selten.

    Durch jahrzehtelange miese Erfahrungen mit der Zündanlage von BMW
    haben wir eine pathologische Angst vor'm Stehenbleiben ohne die
    Chance, reparieren zu können.

    Was ich bisher vom ZM gelesen habe, scheint endlich die Zeit der
    Try & Error Zündanlagen vorbei zu sein. Ich habe selbst eine Doppel-
    zündung von ... in der R100S und habe das 2. Steuergerät in 6 Jahren.

    Da wird der Preis einer (fast) ausfallsicheren und programmierbaren
    Zündanlage eher relativ.

    Früher mussten Unterbrecher, Kondensatoren u.v.a. regelmäßig gewechselt werden. Filze schmieren und Postkarten als Fühlerlehre,
    brüchige Kabel und mieseste Stecker sowie Kondenswasser haben uns
    viel Zeit, Geld und Laune gekostet.

    Ich bin schon gespannt auf das Angebot von Stephan, welches ich als
    Innovation (endlich) bezeichne.

    Gibt es Möglichkeiten, auch andere Motorräder damit auszurüsten ?

    Gruß, Andreas

Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier