Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo Udo,

    hast Du einen Gaszug oder 2 Gaszüge? Bei einem Gaszug gibt es noch einen Gaszugteiler unter dem Tank. Neigt auch zum vergammeln.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068
    Original von udo
    So, danke erstmal für die vielen sachdienlichen Antworten.

    Die neuen Seilzüge werden bestellt und dann wird der ganze Kram ordentlich gereinigt und wieder zusammengeschraubt.
    Dann habe ich die nächsten Jahre wieder Ruhe.
    Ist eigentlich ne ganz normale Wartungarbeit.

    Wie gut das es auf der Anfahrt nach Hohlenfels damit keine ernsthaften Problem gab, denn damit hättest Du Volker die gelbe Weste locker ersparen können.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #23
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von Euklid55
    Hallo Udo,

    hast Du einen Gaszug oder 2 Gaszüge? Bei einem Gaszug gibt es noch einen Gaszugteiler unter dem Tank. Neigt auch zum vergammeln.

    Gruß
    Walter
    Da sind zwo drin, ist ne Mystik
    @ Udo: Nach dem Einbau der Züge bitte ordnungsgemäss synchronisieren
    Du weisst schon, "Brum", nicht "Prop-Prop-Prop"
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #24
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    675

    AW: Gasgriff schwergängig / dreht nicht zurück

    Zitat Zitat von wildmoose Beitrag anzeigen
    Hi Udo,

    einfaches Abschmierfett (grünes Aral Radlagerfett steht bei mir im Schrank) reicht.

    Gruß

    Marcus
    ...geht auch Silikonfett von Liqui Moly? habe nämlich seit ein paar Tagen das gleiche Problem an meiner CS ,die Nocken sehen ansich aber noch gut aus und die Züge gehen eigentlich leicht,vielleicht sollte ich mir schonmal Ersatz hinlegen (Gasgriff und Nocken) welche brauchte ich dann für die CS?...

    Schönes Wochenende wünsche ich
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  5. #25
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Gasgriff schwergängig / dreht nicht zurück

    Zitat Zitat von Überruhrer Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte ich mir schonmal Ersatz hinlegen (Gasgriff und Nocken) welche brauchte ich dann für die CS?...

    Schönes Wochenende wünsche ich
    Geduld...irgendeinem, dem grad langweilig ist wird dir das schon noch raussuchen

  6. #26
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    675

    AW: Gasgriff schwergängig / dreht nicht zurück

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Geduld...irgendeinem, dem grad langweilig ist wird dir das schon noch raussuchen
    ...mit 42er Hub,das habe ich schon rausgefunden und für einen Zug,das konnte ich ja sehen... ,raussuchen brauch mir da niemand was ...
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  7. #27
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Gasgriff schwergängig / dreht nicht zurück

    Zitat Zitat von Überruhrer Beitrag anzeigen
    ...geht auch Silikonfett von Liqui Moly? habe nämlich seit ein paar Tagen das gleiche Problem an meiner CS ,die Nocken sehen ansich aber noch gut aus und die Züge gehen eigentlich leicht,vielleicht sollte ich mir schonmal Ersatz hinlegen (Gasgriff und Nocken) welche brauchte ich dann für die CS?...

    Schönes Wochenende wünsche ich
    Vielleicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier