Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    das Problem ist an der neuen Hose zu suchen. Die ist wegen der Wasserdichtigkeit sicherlich mit PTFE, sprich Teflon, beschichtet. Ein Leder auf nähen lassen wird die beste Möglichkeit sein.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445
    Original von winterhausen

    es gibt meines Erachtens nix besseres als eine Ledersitzbank
    Dem kann ich mich allerdings nur anschliessen

    Deshalb würde ich auch die Lederbank meiner Mystic niemals mehr missen wollen

    Und die Lederbank meiner letzten Wniter SR liegt für einen später erneuten Huddelwintereinsatz parat

    Gruß

    Manfred

  3. #23

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Hi Rheinhard,

    hatte mit meiner Bank selbiges Problem.
    Sobald meine OHL hinten drauf saß hab ich vorne beim bremsen
    Body Building gemacht! :cool:

    Hab mir dann von einer Antirutsch Kofferaum Matte ein Stück heraus geschnitten,

    und das kommt jetzt beim fahren unter meine OHL drunter, suuper ...

    Fazit hat nur ein paar Cent gekostet und hilft.

    Beim Absteigen muss man nur darauf achten, das
    das Teil nicht auf die Töpfe fällt sonst "" bruzzel ""

    Ach ja Klamotten beide Rukka!

  4. #24
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.052
    Original von GummiQ
    Beim Absteigen muss man nur darauf achten, das
    das Teil nicht auf die Töpfe fällt sonst "" bruzzel ""
    ...die könnte man ja zur Not mit einem Spanngurt sichern...

    Schönen Sonntag wünscht...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #25
    Avatar von Pilot69
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    CH-9500 Wil
    Beiträge
    220
    Nimm deine Hose und ein Imprägnierspray und bearbeite damit intensiv den Sitzbereich, sprich Arsch der Hose. Die Wirkung lässt sicherlich mit der Zeit nach, aber die Haftung auf dem Sattel ist deutlich besser.

    Greetz
    Hauptsache Gummi unten!

  6. #26
    Avatar von wildmoose
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    985
    Hallo Reinhard,

    Silikon auf die Sitzbank hilft sicher, habe ich am Gummiband einer Skibrille auch gemacht. Seit dem hält sie am Helm. Hatte noch rotes Silikon von der Motorenrenovierung da. Das die Essigsäure den Gummibund nicht ruinierte war erstaunlich. Danach ist die Sitzbank aber nur noch optisch herabgesetzt wirkungsvoll.

    Falls Du etwas Wildleder nicht zu regenempfindlich hältst, könntest Du einen vielleicht 20-30 cm breiten (dürfte dann keine Falten schlagen und eng anliegen) und entsprechend langen Wildlederstreifen um die Sitzbank schlagen und auf der Unterseite festkleben oder -tackern. Oder alternativ Leder oben und Gummibund unten. Halt ein wenig Frickelei, erspart aber herumfliegende Lederlappen.

    An der neuen Hose würde ich nicht unbedingt Nähen wollen. Oder nur einen Membran-erfahrenen Schneider dranlassen.

    Grüße in den Norden

    Marcus
    Viele Grüße

    Marcus

  7. #27
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Hose hat spezielle antirutsch Aufnäher, das Problem ist die Sitzbank da rutscht man schon mit der Hand ab.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  8. #28
    mehr Fahrer wie Schrauber
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    97762 Hammelburg
    Beiträge
    427
    Original von Reinhard
    Hose hat spezielle antirutsch Aufnäher, das Problem ist die Sitzbank da rutscht man schon mit der Hand ab.
    Sers Reinhard es gibt/gab für Thermarest Matten (diese Selbstaufblasenden )
    ein Spray das sollte das Rutschen verhindern, is zwar schon paar Jährchen her aber das Zeugs gab es zu seiner Zeit, mich hats immer genervt in der früh neben der matte zu liegen.

    Mußt halt ma googln viell. findet sich was
    GS=Gruss Sepp

  9. #29
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381
    Reinhard, besorge Dir mal ein Stückchen Antirutschmatte, wie sie für Teppichläufer benutzt wird. Gibts auch in schwarz und trägt kaum auf. Ich benutze die u.a. unterm Tankrucksack, der verrutscht dann nicht und es gibt keine Kratzer.
    Auch für auf der Sitzbank befestigtes Gepäck hervorragend geeignet. Warum soll es nicht unter Deinem Hintern funktionieren?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #30
    Avatar von Pilot69
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    CH-9500 Wil
    Beiträge
    220
    Womit hast du denn die Sitzbank nur behandelt? Silikonspray oder irgend einen Tiefenpfleger?

    Greetz
    Hauptsache Gummi unten!

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier