Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    483
    die keihin sind einfach sauberer verarbeitet innen wie aussen.das soll nicht heisen das die mehr können.

    ich werde trotzdem die mikunis vorziehen es soll ja auch noch bezalbar
    sein. und da wo ich die einstellen lasse ist alles vorhanden incl. weichere federn.

    gruß
    roland

  2. #32
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725
    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    Also mir sehen die Mikuni zu unaufgeräumt aus, Optisch find ich da die Dellortos schon schöner, aber meine Wahl bleiben die 54er Bings(Ich weiß, steht hier nicht zur Diskusion!) Wenn ich Mikunis spazieren fahren will, kauf ich mir nen Japan-Krad
    solche hier?

    Gesehen in Visbek - Sahnestück dat Mopped
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IM004511.jpg   IM004510.JPG  
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  3. #33
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Weissenfeld
    Beiträge
    271
    Ich fahre ja die 41er Keihin auf dem Renner..eigentlich ein genialer Vergaser. Ultradirektes Ansprechen, superweiche Bedienung und trotzdem extrem kurzer Hub, deutliches Leistungsplus im Vergleich zu den 40er Dello's. Ich habe selber den Vergleich auf dem Prüfstand gefahren (und damals 40er Dello vs. 39er Keihin) - + 2 PS in der Spitze, + 5(!) PS im mittleren Bereich bei 4-5'.

    Eigentlich.

    Die Schieber klappern im Stand als ob etwas ernsthaft beschädigt ist..könnte auf der Strasse nervig werden. Was aber gar nicht geht sind die Preise, nicht nur von den Vergasern selbst sondern von den Ersatzteilen..und glaub mir, die brauchst du!

    Ein Paar Beispiele?

    Eine Hauptdüse - 18€ +Mwst. Eine!
    Eine Leerlaufdüse? 12€ + Mwst

    Und davon brauchst du einige bis du die Karre abgestimmt hast..ich habe eine kleine Blechschachtel, kleiner als eine Zigarettenschachtel, wo der Vergaserschmuck aufbewahrt wird. Da liegen ca. 250€ an Düsen & Nadeln drin.

    Düsennadel? - um die 40€ wenn ich mich recht erinnere
    Diese Vacuum release plate vorne am Schieber die gerne bricht? - 123€ +..
    Der Schieber selbst? 230€ +

    Ohne Worte..

    Zudem verschleissen die Gehäuse wo die Schieber laufen..dummerweise ist das Gehäusematerial weicher als die Rollen des Schiebers, die arbeiten sich dann in das Gehäuse ein und dann ist Feierabend.

    Aber sowas findet man leider erst immer hinterher raus..

    Grüsse,

    Daniel
    Bones heal. Glory is forever!

  4. #34
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gegen hängende Schieber gibt es seit 1975 den Notaus. Das ist das rote Ding auf der rechten Armatur. Im übrigen sind Vergaser out. Technik von vorvorgestern. Einspritzung ist gefragt.

    Gruß
    Walter
    wer so unterwegs ist, dass es im falle eines hängenden vergasers noch zeit hat den notaus zu betätigen, braucht keine flachschieber.

    zum thema einspritzung hast Du recht, aber stoßstangengetrieben 2v-boxer sind dann doch wohl auch out - oder ?

    @daniel
    danke zum keihin-beitrag. dann weiss ich schon mal in welcher richtung ich nicht weiter denken muss. es gibt ja noch eine dame an meiner seite, und da ist mein budget für schmuck schon verplant. ;-)

    grüße aus mainz
    claus

  5. #35
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    Zitat Zitat von sirwrieden Beitrag anzeigen
    solche hier?

    Gesehen in Visbek - Sahnestück dat Mopped
    hm, lecker !

    wo gibbet die ? oder hat diese jemand im deutschen museum mitgehen lassen ?

    grüße
    claus

  6. #36
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.870
    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    zum thema einspritzung hast Du recht, aber stoßstangengetrieben 2v-boxer sind dann doch wohl auch out - oder ?
    Hallo,

    das Thema kommt. Arbeite schon daran.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SNV31800e.JPG   SNV31802e.JPG   P1020805ie.JPG  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #37
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725
    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    hm, lecker !

    wo gibbet die ? oder hat diese jemand im deutschen museum mitgehen lassen ?

    grüße
    claus
    solche Vergaser hab ich an einem zugelassenen Motorrad auch noch nicht gesehn - in die Ansaugtrichter kannste locker eine Apfelsine versenken.

    Wo es die Vergaser gibt ????

    Das Motorrad hatte ein BRA Kennzeichen - kommt also aus meiner Gegend, vielleicht treff ich den Piloten ja einmal.
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  8. #38
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318
    [QUOTE=sirwrieden;201899]....
    Wo es die Vergaser gibt ????

    ....QUOTE]

    Howdy,

    sind wohl aktuelle Vergaser von BING Typ 55 versuchtsmal hier:

    BingPower

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  9. #39
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.870
    [QUOTE=LastMohawk;201904]
    Zitat Zitat von sirwrieden Beitrag anzeigen
    ....
    Wo es die Vergaser gibt ????
    ....QUOTE]
    Howdy,

    sind wohl aktuelle Vergaser von BING Typ 55 versuchtsmal hier:
    BingPower
    Hallo,

    zuerst wurden die Vergaser an 2 Taktern verbaut und waren praktisch nicht auf die BMW einzustellen. Wenn es jetzt noch andere Gasschieber gibt sollte es möglich sein eine Anpassung vorzunehmen. Haben keine Beschleunigerpumpe.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #40
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
    ....
    Mal am Rande bemerkt - großer Vergaser Leistungsplus nur im oberen Drehzahlbereich...falsch !!!
    - kleiner Vergaser Drehmomentplus im unteren Drehzahlbereich...auch falsch !!!

    Herzlichen Gruß

    Dirk
    Hallo Dirk,

    dann lass uns nicht im Dunklen leben... was ist dann ne richtige Aussage?

    neugierige Grüße
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier