Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Diodenplatte

  1. #11
    Hast Du zufällig auch noch ein zusätzliches Massekabel in ähnlicher Stärke von der LiMa zur Batterie ?? Könnte nämlich sein, das da mal jemand was gebaut hat. Hab ich an meinem Gespann so gemacht: einmal von der Diodenplatte (+) zur Batterie (+) und von der LiMa Masse zur Batterie Masse. Hilft ungemein, um im altersschwachen Kabelbaum Spannungsverluste zur Batterieladung zu überbrücken !!

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525
    So. Ich habe nun den Schaltplan er R90/6 Bauj. 1975
    Von der Batterie kommt ein 16mm² schwarzes Kabel zum Anlasser. Von diesem Anschluß geht ein 2,5mm² rotes Kabel auf die Diodenplatte.
    Von der Diodenplatte weg geht wieder ein 2,5mm² rotes Kabel auf das Anlasserrelais. (Hier dachte ich es wäre ein schwarzes Kabel)
    Vom Anlasser weg geht noch ein 2,5mm² schwarzes Kabel zum Anlasserrelais.
    Wie gesagt Schaltplan Bauj. 1975. Du hast anscheinend schon den /7 Kabelbaum drin.
    Gruss Manfred

  3. #13
    † 04.10.2020
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    52351 Düren
    Beiträge
    139

    Diodenplatte

    Hallo Manfred, Hallo Franco,

    kein weiteres Kabel mehr vorhanden was ich nicht zuordnen kann.

    Zum Anlasserrelais wird es vermutlich nicht hingehen; dafür ist das Kabel zu dick; die Anschlüsse am Relais sind nur 6,3 mm breit und das schwarze Kabel was an der Diodenplatte gesteckt ist, hat eine Breite von 9,5 mm.

    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Gruß und einen schönen Start in die neue Woche
    Joef




    Zwecks Klärung werde ich im Winter mal nachschauen, wos hingeht.

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    das Kabel (links rot) vom Y Anschluß der Lichtmaschine zur Diodenplatte gab es früher nicht.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT0697kk.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier