Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Kreuzspeichen

  1. #11
    Avatar von wilma
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    573
    Hallo Franco,

    auch ich muß nochmals den Matthias Langstädtler aus Bremen erwähnen.
    Vor ca. zwei Jahren sollte er auch meine gebrauchten Felgen einer 100GS eloxieren und mit VA Speichen versehen.
    Vom eloxieren hatte er mir dringend abgeraten da die Oberfläche nach seinen Erfahrungen nicht gleichmäßig wird. Er hatte zu diesen Problem auch eine BMW Felge als missglücktes Muster da.
    Meine Felgen wurden daraufhin Kunststoffbeschichtet.

    Beachte wenn du deine Felgen nach Bremen schicken willst, sein Geschäft ist aktuell in der Sebaldsbrücker Heerstr., im Internet findet sich oft noch seine alte Adresse.
    Gruß Ulf

  2. #12
    Bedenkenloser Avatar von Maxtor1971
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.282
    Moin,

    das Problem mit dem Eloxieren hatte ich auch.
    Wollte die G/S Felgen schwarz eloxieren lassen, das Ergebnis waren
    schwarze Felgen mit grauen Sprenkeln, laut Aussage des Eloxierers
    könnten das Korrosionsprobleme sein, obwohl er sie vorher bearbeitet hatte.
    Hab sie also Pulvern lassen.

    Gruß

    Matze

  3. #13
    Olio
    Gast
    Moin Franco,


    ich habe meine bei Walmotec machen (beschichten & neu einspeichen) lassen. War ok, hat etwas gedauert, hatte er aber vorher angekündigt. Beratung war sehr kompetent u. freundlich. Die Beschichtung ist leider an einer Stelle (Nabe) abgeblättert, was man aber nicht sieht und was hoffentlich auch keine Folgen hat, wie da (vorne) ein Ring drüber sitzt. Ich hatte noch eine Emailnachfrage an Walmotec gesandt, weil der gleichzeitig durch Walmotec montierte neue Reifen leider entgegengesetzt der Laufrichtung montiert war, aber leider keine Antwort darauf erhalten. Von daher ist mein Urteil: OK, aber nicht optimal.
    Würde ich wieder in Anspruch nehmen, aber auch ne Alternative ausprobieren, die hier empfohlen wird.
    Gruß aus Celle,

    Oliver

    (der noch nen 2. Radsatz für ne GS sucht...)

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Tach.

    Walmotec meinte, dass Einspeichen wäre kein Problem, sie müßten die Räder danach aber verschicken (keine Ahnung, wohin...), um sie nach "BMW-Vorgaben" zentrieren zu lassen.

    Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Anbietern ??
    Erfahrung mit Walmotec habe ich keine, Einspeichen und Zentrieren, auch von Kreuzspeichenfelgen, mache ich selbst. Man muss beim Kreuzspeichenrad nur umdenken und das erfordert, in meinem Alter, natürlich entsprechend mehr Zeit.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  5. #15
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Olio Beitrag anzeigen

    Gruß aus Celle,

    Oliver

    (der noch nen 2. Radsatz für ne GS sucht...)
    .... Dream - Wheels ? ....
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  6. #16
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.729
    der Herr in Bremen hat ü b e r h a u p t keine Zeit - der macht nun mein Rad
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  7. #17
    So, ich glaube, die erste Wahl ist in Bremen !!

    Ich hab heute u.a. noch mit Fa. Köhler gesprochen. Als die mir ihren Preis genannt haben, bin ich fast vom Stuhl gefallen.....

    Zum Eloxieren / Beschichten: Das Problem mit dem Eloxal ist mir bekannt, ich bin auch noch nicht ganz sicher, was ich da mache. Fakt ist aber (...und da weiss ich ausnahmsweise auch mal, wovon ich rede...:]) eine Pulverbeschichtung kommt nicht in Frage. Auf jeden Fall gast das Alu aus, egal wie man es vorbehandelt, somit entstehen kleine Unebenheiten. Klar, man kann damit leben, mach ich aktuell an beiden Moppeds. Aber optimal ist es nicht. Die Beschichtung muss auch dort wieder entfernt werden, wo die Speichennippel eingesetzt sind. Wird das Pulver zu dick aufgetragen, arbeitet sich das Material durch die "Bewegung" der Speichen ab, was bedeutet, dass das Rad eher früher als später nachgespannt werden muss.

    Wenn ich die Felge aber lackieren lasse, was vermutlich nicht die stabilste, aber günstigste Beschichtung ist, kann ich die Oberfläche problemlos mit einem Lackstift ausbessern....

    Mal sehen, ist ja noch ein bisschen hin, bis Winter...

  8. #18
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.729
    Hallo Franco,

    eloxieren würd ich auch akzeptieren, Pluverbeschichtung würde ich auch nicht machen, lackieren - och nö, warum nicht einfach polieren?
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  9. #19
    Hmmm, das glänzt so.....

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.896
    Hallo,

    ich habe mittlerweile 4 Satz Felgen bei Walmotec machen lassen. 3 mal /6 und einmal Umbau von Kreuzspeiche auf mittelzentrierte Felge. War mit der Arbeit und Preisgestaltung bislang zufrieden.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier