Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Moin Selim, klar, das funktioniert genauso.

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.872
    Hallo,

    ich habe Auspufflack auf die Zylinder gespritzt. Hält nun schon seit 4 Jahren.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23
    Avatar von sparc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    28
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich habe einen Lackofen.

    Bei der geplannten 1043/1070 upgrade möchte ich Motor, Getriebe, Schwinge und HAG matt schwarz lackieren. Pulverbeschichten sieht mir wegen Waermeisolation nicht so gut aus.
    Selim

    R1200GS ' 06
    R80GS '93
    R60/2 '66 + STEIB TR500

  4. #24
    Olwel Avatar von Koki
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    770
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Auspuffteile kannst Du keramikbeschichten lassen. Felgen, Motorgehäuse und weitere Aluteile lackieren oder pulverbeschichten lassen.
    Muss dafür aber komplett zerlegt werden!
    Wie verhalten sich gepulverte Felgen beim maschinellen Reifen montieren und aufkleben und ablösen von Gewichten?
    Gruß
    Klaus

  5. #25
    Wenn richtig gepulvert, verhalten sich die Felgen nicht anders als sonst, warum auch....., Pulver ist strapazierfähiger als Lack.

  6. #26
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Weissenfeld
    Beiträge
    271
    Ich würds mal mit Eloxieren versuchen, ich weiss bloss grad nicht mehr welche Materialien man Eloxieren kann und welche nicht (Alu aber auf jeden Fall). Ist jedenfalls am haltbarsten und stellt auch bei der Wärmeabfuhr keine Probleme..ist ausserdem günstig! Gut, um den Motor schwarz zu bekommen ist das ziemlich aufwendig da alles auseinander genommen werden muss und die Innereien abgedeckt/geklebt werden müssen.

    Grüsse,

    Daniel
    Bones heal. Glory is forever!

  7. #27

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    32

    Ganze Räder beschichten

    Ich würde auch gern meine Felgen schwarz pulverbeschichten lassen.

    Da ich schon mal eine GS mit komplett schwarzen Rädern gesehen habe, also auch Speichen und Nabe, habe ich "Blut geleckt".

    Kann man vielleicht auch die kompletten Speichenräder beschichten lassen?
    Das die Radlager dazu wohl raus müssen und Reifen runter und Bremsscheibe ab ist klar.

    Aber geht es überhaupt?

    Gruß Jürgen

  8. #28
    Hallo Jürgen, klar geht das. Hab an meiner GS die Räder komplett beschichtet (siehst Du in meiner Galerie). Lager müssen raus, das die Reifen runter müssen ist auch klar. Sonst hast Du erstens die Felgen nicht komplett beschichtet, und nach dem Schmelzen sind die Gummis Schrott......
    Vor dem Beschichten die Räder auf Rundlauf und die Speichen auf gleichmäßige Spannung prüfen !!

  9. #29

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    32
    Hi Franco. Danke für die Info. Sieht echt gut aus. Was muss man zur Verbereitung tun, damit die Beschichtung hält? Einfach nur putzen? Oder anschleifen - speziell die glatten Speichen?

    Gibts Probleme beim Reifen montieren? Ich meine in der Art, dass die Beschichtung beschädigt wird?

    Weißt Du noch, was Dich der Spaß gekostet hat?

    Und ist Dein Bike zum Teil foliert? Sieht irgendwie danach aus.

    Gruß Jürgen

  10. #30
    @Jürgen: Du hast PN...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier