Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Schrauberkönig
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    26316 Varel
    Beiträge
    666
    Mit feinster Schleifwolle und Alupflegemittel wird es wieder wie neu.
    Gruß Jörg

  2. #12
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323
    Zitat Zitat von R100RT Beitrag anzeigen
    Mit feinster Schleifwolle und Alupflegemittel wird es wieder wie neu.
    Das mache ich schon immer so Stahlwolle 00 und alles wird gut! Für die Ängstlichen (Kratzer) 000. Dauert halt länger.

    Gruß
    Klaus

  3. #13

    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    39418 Staßfurt
    Beiträge
    28
    Hallo,

    Alufelgen bringe ich wieder auf Hochglanz in dem ich Elsterglanz blau verwende.

    MFG Mirko

  4. #14
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164
    Servus*
    Zum polieren der Felgen meiner /7 und der ST schwöre ich auf "Luster Pads" gibts bei Polo.
    Geändert von Karl (05.09.2010 um 16:57 Uhr)
    Real Gents dont need to speed.

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    bei mir müssen Schwefelsäureflecken raus. Weiß der liebe Gott wo die nun wieder herkommen. Die Batterie habe ich verschenkt. Nie wieder eine mit flüssiger Säure.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    Avatar von rängdäng
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Schwarzwälder Hochwald
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei mir müssen Schwefelsäureflecken raus. Weiß der liebe Gott wo die nun wieder herkommen. Die Batterie habe ich verschenkt. Nie wieder eine mit flüssiger Säure.

    Gruß
    Walter
    meine tropft in eine gelbe Kunststoffflasche-
    noch!
    Bald sitzt der Akku zwischen Zugmaschine und Beiboot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken supertrapp.jpg  

  7. #17
    Avatar von Rick
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    529
    q
    Geändert von Rick (30.07.2012 um 04:20 Uhr)

  8. #18
    Avatar von arnie1964
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    25
    Hallo zusammen,

    ich habe an meiner R100S, Bj. 1979, Alufelgen die auch nicht mehr so toll aussehen. Das Felgenbett und die anliegenden Gusstreben zu reinigen geht ja noch. Wenn man aber hinter die Doppelscheibenbremse muss, ist eine Reinigung sehr schwierig. Hat dbzgl. vielleicht jemand Tipps, was man hier am Besten machen kann?
    Sind die Felgen eigentlich silbern lackiert oder rohes Aluminium, dem man dann mit WD40 und Schleiffließ zu Leibe rücken könnte?

    LG Thomas

  9. #19
    Avatar von Willy
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Jettingen-Scheppach
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Servus*
    Zum polieren der Felgen meiner /7 und der ST schwöre ich auf "Luster Pads" gibts bei Polo.

    Wow, ca. 2,5 Std. hab ich gerade mein Hinterrad/Felge mit den `Luster Pads`behandelt.
    Vorher Alugrau, mit Winter/Salzfraß, weil ichs halt nicht lassen kann. ( im Winter Fahrn )
    Nu Glänzt die wie fast neu Verchromt, aus 1 m. Entfernung. 33 Jahre Schrammen aus Reifenwechsel usw. gehen nicht raus ! Salzflecken sind beim genaueren hinsehen auch noch da.
    ( Speichen, nicht Alurad )
    Am Aluguss des Nabenteils hats nicht recht geklappt. ( nicht empfelenswert ), ist auch recht unzugänglich.

    Geiles Zeuch für meine 80/7 BJ. 77, für Gusspeichen tauchts eher nicht, glaub ich.

    Frohes Neues

    Willy

  10. #20
    Avatar von pavel hok
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Tschechei
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nach 2 Tagen Regenfahrt sehen die Alufelgen aus wie gek...
    Der alte Beitrag ist leider bei der Umstellung stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Gibt es etwas neues?

    Gruß
    Walter
    Gestern Abend hab ich Alu guss Felge mit guss Speichen mit ein Reiniger, der teoretisch in jeder Haus ist. Ein "CIF", dazu Zahnbürste und fertig. Stand besser als neu!


    Pavel hok
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1190788.jpg   P1190791.jpg   P1190794.jpg  

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier