Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1

    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Unterfranken - wo es immer etwas wärmer ist...
    Beiträge
    164

    Windgeräusche hinter R100 RS Verkleidung unerträglich laut...

    Hallo zusammen,

    irgendwie komme ich mit dem serienmässigen Windschild meiner RS BJ.82 nicht klar. Ich bin mit meinen kleinen 1,72 mit meinem Helm wohl genau im Luftwirbel hinter der Verkleidung, so dass mir nach längerer Fahrt vor Gedröhne der Hörsturz droht... ist wirklich schlimm...

    Nun hat mich bereits ein freundlicher Kollege im Forum darauf hingewiesen, dass er bei seiner ebenfalls geringer Körpergrösse dieses Problem für sich durch Kürzen des Windschildes gelöst hätte.
    Aber, im klaren Gegensatz dazu, verbauen einige RS Fahrer gerne die höhere "Tourenversion" des RS Windschildes, wohl mit der selben Zielsetzung...

    Wer von euch hat ähnliche Probleme gehabt und hat evtl. einen Tip für mich?

    Gruss,
    Hasso4

  2. #2
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.995
    Hi,

    das Problem hatte ich vor über 20 Jahren und damals das Plasteding komplett entsorgt. So einen Krawall hatte ich auf einem Krad noch nie vorher erlebt.

    Gruß
    Willy

  3. #3
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Ich habe zwar noch keine RS Scheibe gefahren, aber alle Scheiben die ich probiert habe waren mir zu laut und unbequem ausser der Ralley Version der PD (die mit der Aero Dynamik eines Barockschrankes).

    Ich bin 178 cm groß und habe hinter keine Scheibe gepasst...
    Am leisesten und bequemsten ist es mit dem gestutzten original Schild der 89 GS. Oder komplett nackisch

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #4
    Avatar von mechmanni
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Uerdingen
    Beiträge
    56
    Bei Polo gibt es einen Spoileraufsatz zum aufklemmen
    an die Originalscheibe!
    Probier den mal aus und sag uns Bescheit wie der ist.

    Gruss Manfred
    Geändert von mechmanni (15.09.2010 um 13:19 Uhr)

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.872
    Hallo,

    ich finde es hinter der Scheibe auch laut. Der Motor ist hinter der Verkleidung recht ungehemmt in seiner Lautstärke. Die R100RT ist da viel leiser. Gibt es Dämmaterial und wo anbringen?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6

    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Unterfranken - wo es immer etwas wärmer ist...
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich finde es hinter der Scheibe auch laut. Der Motor ist hinter der Verkleidung recht ungehemmt in seiner Lautstärke. Die R100RT ist da viel leiser. Gibt es Dämmaterial und wo anbringen?

    Gruß
    Walter

    Stimmt, der Motor ist auch laut, aber das überwiegende Problem ist für mich ganz klar die Luftströmung, die so ungünstig auf meinen Helm auftrifft, das es ohrenbetäubend lärmt... Wenn ich mich beim Fahren deutlich aufrichte (oder auch nach unten ducke), merke ich, wie der Krach nachlässt...

    Hat denn jemand Erfahrung mit der höheren Tourenscheibe..?

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.872
    Hallo,

    der Systemhelm 5 macht alles leiser. Das Ventilgeklapper ist verschwunden.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #8
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116
    Hallo!

    Hab einfach die Sitzbank höher gelegt, dann geht's auch.

    Grüße kimi

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.872
    Hallo,

    der höher Lenker von der K100RS hilft auch ein bisschen. Richtig leise wird es nur mit Ohropax aus dem Tankrucksack.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #10
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Und warum hat man denn dann die Scheibe dran, man sitzt im Luftzug, es ist laut...
    so Scheiben sind doch dafür gemacht, daß der Luftdruck auf den Fahrer abnimmt und hinter der Scheibe Ruhe herrscht
    Das ist nicht so ? Also was Darwin gemacht hätte weiss ich....
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier