Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.083
    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Aha, Einzelberge. Merkt man's ihnen an?

    Die vorherige Frage war übrigens durchaus ernst gemeint
    Ich denke mal das auf der flachen Strecke der Motor nicht so unter Last kommt wie am Berg. Denn die Ansauggeräusche müßte man auch bei uns an Leitplanken und dichtem Bewuchs genauso wie in den Bergen hören können.

    In der Ebene wird der Zug am Kabel sofort in Vortrieb umgesetzt und nicht dafür verschwendet eine Anhöhe zu überwinden.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526
    Damit Du ungefähr weißt was auf Dich zukommt:

    Wenn Du den 16 oder 24 Loch Rundfiltergehäuse montiert hast, mußte zum Prüfstand, damit was gescheites rauskommt. Der Spass kostet Dich ungefähr 500-600 €
    Und wenn Du den Hut auf hast, hörst Du sowieso nix mehr vom Ansauggeschräusch. Und im Stand ist es unwesentlich lauter. Aber wenn es Dir das Wert ist.....

    Gruss Manfred

  3. #13
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.032
    Seid mal ein wenig entspannter.

    Wenn man von eckigem Filter auf 24iger RULUFI wechselt, hört man den Unterschied auch im Helm. Und zwar trotz Hoskes.

    Im Stand hört man keinen Unterschied, aber ich stehe nicht. Beim Angasen röhrt das schon schön.

    Und wenn man dann 5 bis 10 Werte mit der Hauptdüse hochgeht (Also von 145 auf 150 oder 155...)merkt man (Besser gesagt: merke ich) keinen Leistungsverlust. Und kaputt gehen tut da garnix, es sei denn man erhöht den Hauptdüsenwert nicht und rast ständig zu mager mit Vollgas auf der Autobahn rum.

    Natürlich werden dann aber ein paar PS fehlen, die man für 600 EURO auf dem Leistungsprüfstand finden kann.

    Aber mir sind ein paar PS egal, merke ich nicht, brauche ich nicht.

    Wenn du möglichst viel Leistung und Drehmoment willst, ist der RULUFI vielleicht schlechter als der Eckige. Aber auch dazu gibt es verschiedene Meinungen. Ich weiss es nicht genau, aber es ist mir auch egal.

    Gebrauchter RULUFI kostet ca. 20 EURO, Hauptdüsen ca 6EURO/Paar; probier es aus.

    Wer viel Leistung bei leisem Antrieb und hohem Vmax braucht soll ICE fahren.

    Wie gesagt: nix für Leistungsfetischisten, die müssen auf den Prüfstand.

    Oder Bahnfahren.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  4. #14
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.167
    Ich zitiere: "auf den hier heimischen Bergen "
    Real Gents dont need to speed.

  5. #15
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich zitiere: "auf den hier heimischen Bergen "
    Wollt ich auch grad zitieren Ermeint wohl den nächsten Maulwurfhügel.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  6. #16

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526
    Gebrauchter RULUFI kostet ca. 20 EURO, Hauptdüsen ca 6EURO/Paar;
    sorry. Für einen 24 Loch sollte man schon um die 50 € einplanen.
    Für eine HD rechne mal mit 6 €.

    Mehr PS? Ich denke, wenn überhaupt, 2-3 PS.

    Gruss Manfred

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.888
    Hallo,

    die Löcher wollen gebohrt sein. Der Luftfilter ist rund und kaum zu spannen. Bei originalen Luftfilter wurden innen die Stege nicht angebohrt. Das muß man erst einmal hin bekommen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.033
    Moin,

    wenn ihr nur Getöse wollt, das schafft ein anständiger Bohrer auch beim Plattenfilter herbei. Beide Rüssel abgenommen und man erkennt erste, akustische Erfolge, alszu leistungsversessen darf man aber nicht sein.

    Mit 160er Düsen läufts ganz passabel, rein gefühlsmäßig stelle ich keinen Unterschied zum Serienzustand fest, nur etwas kerniger klingt es.

    Gruß
    Willy

  9. #19
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.888
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wir fahren die 24 Loch Version auf unserer 90/6.
    Hallo,

    die 24 Loch Version gab es nur bei der R80. Kein Wunder das nichts passt. Der R90/6 Motor bekommt einen Sauerstoffrausch das er sich verschluckt.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (13.10.2010 um 19:56 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #20
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die 24 Loch Version gab es nur bei der R80. Kein Wunder das nichts passt. Der R90/6 Motor bekommt einen Sauerstoffrausch das er sich verschluckt.

    Gruß
    Walter
    Nein.
    24 Löcher = R 100 (70 PS)
    16 Löcher = R45/65, R80, R 90S

    Im übrigen war von verschlucken nicht die Rede sondern nur von lauten Ansauggeräuschen und zu dem 1070 ccm-Motor passt die Ausführung doch bestens.
    Geändert von Dirk (13.10.2010 um 20:08 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier