Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59
  1. #41
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.021
    Hallo,
    super Dokument.

    Als am besten haben sich die Flachstecker herausgestellt, die noch so eine Verriegelung haben. Man bekommt die Stecker nur wieder gelöst, wenn man mit einem kleinen Schraubenzieher innen die Zunge wegdrückt und dann dran zieht. Die haben den Vorteil das auch ein Kontakt auch der Mitte des Faston-Tabs gebildet wird.
    Wenn Du möchtest, dann suche ich am Montag auf der Arbeit mal den Hersteller raus.

    VG Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken flachsteckhülse.JPG  

  2. #42
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: DB-Dokument (Elektrik): Crimpen von Leitungen

    Auch alte Dokumente bekommen mal wieder ein Update, diesmal habe ich das Verbinden von Kabeln mit Adernhülsen hinzugefügt. Des weitern wurden die Kabelschuhe bemaßt (Dank Michael, MM).

    Link Elektrische Verbindungstechnik - Crimptechnik

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #43
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.051

    AW: DB-Dokument (Elektrik): Crimpen von Leitungen

    Danke dir

  4. #44
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906

    AW: DB-Dokument (Elektrik): Crimpen von Leitungen

    Auf der letzten Seite hast du vergessen zu erwähnen, dass die Aderendhülse noch gecrimpt werden muss. (Auf dem Bild ist es zu sehen)
    Klingt so als würde das einschieben der beiden Aderseiten genügen.





    Nachträglich wollte ich nur noch das vergessene t und es erwähnen.
    Geändert von Tyler (25.02.2018 um 10:08 Uhr)
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  5. #45
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: DB-Dokument (Elektrik): Crimpen von Leitungen

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Auf der letzten Seite hast du vergessen zu erwähnen, dass die Aderendhülse noch gecrimpt werden muss. (Auf dem Bild ist zu sehen)
    Klingt so als würde das einschieben der beiden Aderseiten genügen.
    Und du das t.

    Spaß beiseite: Das hab ich auch bemerkt; sollte ergänzt werden für die Elektro-Unkundigen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #46
    Avatar von JoergH
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.192

    AW: DB-Dokument (Elektrik): Crimpen von Leitungen

    Hallo Hans,
    freue mich schon auf die Stromerarbeiten, wenn ich mal eine ruhige Kugel schiebe.

    Danke für Deine Arbeitshilfen. Ich kann nur ansatzweise erahnen, was das für ein Zeitaufwand war.

    Grüße
    Jörg

  7. #47
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: DB-Dokument (Elektrik): Crimpen von Leitungen

    Tach auch ...
    Der Teil mit den Farben zu den Aderendhülsen könnte man ergänzen bzw. wäre vielleicht besser den ganz weg zu lassen. Denn es sind da doch mehr Farbsysteme im Einsatz.
    Ich persönlich kenne die Farben aus dem Alltag doch etwas anderes und es könnte bei Leuten die keinen Umgang da mit haben zu einiger Verwirrung führen.
    Beispiel die 0,75er die kenne ich seid über 20 Jahren nur in Babyblau erst als Twinhülse in Grau.
    Die 2,5er Einzel Grau und als Twin Dunkelblau
    Die 4er in Orange und als Twin Grau

    Vielleicht auch noch erklärend die Farben der isolierten Kabelschuhe
    Rot 0,5 bis 1,5
    Blau 1,5 bis 2,5
    Gelb 2,5 bis 6
    Das BIS wäre schon wichtig da es immer noch ein grosses Missverständniss herrscht was da mit tatsächlich alles gequescht werden darf.

  8. #48
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: DB-Dokument (Elektrik): Crimpen von Leitungen

    Hallo,

    bei den Flachsteckverbinder 2,8mm und 4,8mm ist das Maß der Dicke der Verbindung unbedingt auf beiden Seiten einheitlich einzuhalten. Mein Vorschlag für 2,8mm => 0,5mm und für 4,8mm => 0,8mm. Für beide Maße gibt es auch 0,8mm und 0,5mm Verbindungsteile, jedoch nicht in allen Ausprägungen. 6,3mm hat praktisch immer 0,8mm und 9,5mm 1,2mm.
    Wenn es wackelt in der Verbindung taugt die beste Verbindung nichts.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #49
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.036

    Eicon16 AW: DB-Dokument (Elektrik): Crimpen von Leitungen

    Hallo Hans,

    Danke!!

    Saubere Arbeit

    LG

    Christof
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

  10. #50
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: DB-Dokument (Elektrik): Crimpen von Leitungen

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Auf der letzten Seite hast du vergessen zu erwähnen, dass die Aderendhülse noch gecrimpt werden muss. (Auf dem Bild ist es zu sehen)
    Klingt so als würde das einschieben der beiden Aderseiten genügen.
    [...]
    Das kommt davon, wenn man mal "eben schnell etwas macht".

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Tach auch ...
    Der Teil mit den Farben zu den Aderendhülsen könnte man ergänzen bzw. wäre vielleicht besser den ganz weg zu lassen. Denn es sind da doch mehr Farbsysteme im Einsatz.
    Ich persönlich kenne die Farben aus dem Alltag doch etwas anderes und es könnte bei Leuten die keinen Umgang da mit haben zu einiger Verwirrung führen.
    Beispiel die 0,75er die kenne ich seid über 20 Jahren nur in Babyblau erst als Twinhülse in Grau.
    Die 2,5er Einzel Grau und als Twin Dunkelblau
    Die 4er in Orange und als Twin Grau
    Ja, ist ein Problem. Ich nehm besser die Farbenlehre raus.

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch noch erklärend die Farben der isolierten Kabelschuhe
    Rot 0,5 bis 1,5
    Blau 1,5 bis 2,5
    Gelb 2,5 bis 6
    Das BIS wäre schon wichtig da es immer noch ein grosses Missverständniss herrscht was da mit tatsächlich alles gequescht werden darf.
    Guter Hinweis!!


    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei den Flachsteckverbinder 2,8mm und 4,8mm ist das Maß der Dicke der Verbindung unbedingt auf beiden Seiten einheitlich einzuhalten. Mein Vorschlag für 2,8mm => 0,5mm und für 4,8mm => 0,8mm. Für beide Maße gibt es auch 0,8mm und 0,5mm Verbindungsteile, jedoch nicht in allen Ausprägungen. 6,3mm hat praktisch immer 0,8mm und 9,5mm 1,2mm.
    Wenn es wackelt in der Verbindung taugt die beste Verbindung nichts.

    Gruß
    Walter
    Versuch ich mal einigermassen in Worte zu fassen.

    An alle: Besten Dank!!!

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier