Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    190

    wie geil ist das denn

    Zitat Zitat von rennQ Beitrag anzeigen
    hallo thomas
    entweder du rüßtest auf trommelbremse um, oder baust dir selber ein entsprechendes rad mit bremsscheibe für deine schwinge.
    erich
    Das sieht ja mal extrem gut aus. Was muss man denn alles beachten, wenn man sich selbst ein rad "baut" so wie auf Deinem Bild?

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.875
    Hallo,

    der Umbau ist machbar mit R1150 GS Teilen. Das Problem ist nachher mehr der Bremszylinder für hinten.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SNV31096.jpg   SNV32040.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431
    Zitat Zitat von tbike Beitrag anzeigen

    ...Was muss man denn alles beachten, wenn man sich selbst ein rad "baut" so wie auf Deinem Bild?
    ..... alles!

    will sagen, es fängt schon mit der erstzulassung (bj.) des motorrades an.

    mit 1979 bist du schonmal sehrgut dabei.
    beim baujahr vor 1980 hat der herr vom TÜV einen: "größeren ermessensspielraum!" (O-ton)

    dann mußt du dir genau im klaren sein, welches rad du in durchmesser und breite einbauen möchtest.

    jetzt suchst du nach einer passenden radnabe samt bremsscheibe und felge.

    mit hilfe einer drehbank habe ich den mitnehmerkranz an die nabe adaptiert und samt lager, druckhülsen u. achse an das vorhandene HAG angepasst.

    hierbei schon darauf achten, daß der spätere spurversatz so gering wie möglich ausfällt.

    dann die passenden speichen zur nabe und felge anfertigen lassen und das rad einspeichen.

    wie auf dem bild zu erkennen ist, bin ich noch dabei einen bremssattel anzupassen. ob der später oben auf der schwinge steht oder ähnlich wie bei der RS unterhalb hängt, ist noch nicht entschieden.

    du siehst, mal eben umbauen geht leider nicht.

    und immer schön mit dem "Herrn TÜV" in kontakt bleiben....

    der sagt:"...wenn das ordentlich gebaut ist, trage ich das auch ein."

    schaun`mir`mal

    gruß aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dellorto schwarz.jpg  
    Geändert von rennQ (01.02.2011 um 14:47 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von rennQ Beitrag anzeigen
    ..... alles!

    dann mußt du dir genau im klaren sein, welches rad du in durchmesser und breite einbauen möchtest.

    jetzt suchst du nach einer passenden radnabe samt bremsscheibe und felge.
    Hallo Erich, ich möchte gerne den Originaldurchmesser, jedoch eine Felge für einen 150er Reifen verwenden.
    Was für eine Radnabe hast Du denn verwendet? Wie bekommt man denn die Bremsscheibe auf die linke Seite, wenn man eine Speichenradnabe dieses Typs verwendet?
    Gruss
    Thomas

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier