Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105
  1. #1

    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Lüchow
    Beiträge
    133

    Motor von Peres R91GS

    Das ließt sich sehr interessant! Was meint Ihr?
    http://www.motorradonline.de/de/moto...o-peres/357540
    Basis Motorgehäuse der BMW R 65 Bohrung 97 mm Hub 61,5 mm Hubraum 910 cm3 Verdichtung 10,5 : 1 Leistung 75 PS bei 7000/min Drehmoment 85 Nm bei 5500/min Gemischaufbereitung zwei Bing-Gleichdruckvergaser, Ø 32 mm

  2. #2
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000
    Yepp, das Ding zieht bestimmt gut durch.

    Aber von einer 11er Schwinge und von einer, vom Getriebe entkoppelter, Airbox ist (zumindest) auf dem Bild nichts zu sehen.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #3
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Aber von einer 11er Schwinge und von einer, vom Getriebe entkoppelter, Airbox ist (zumindest) auf dem Bild nichts zu sehen.
    Ich sehe da deutlich ein Zentralfederbein. Anhand des unteren Fotos würde ich sagen, es ist die 1150er Schwinge.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  4. #4

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989
    Also die 11er Schwinge ist doch auf beiden Bildern deutlich zu erkennen.
    Unter dem Luftfiltergehäuse sieht man auch auf dem zweiten Bild noch einen dunklen Streifen; ev. ist das eine Gummi- Oder Schaumstoff-Unterlage. Original ist es jedenfalls nicht.
    Geändert von ub.1 (02.06.2011 um 16:15 Uhr)
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  5. #5
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000
    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Ich sehe da deutlich ein Zentralfederbein. Anhand des unteren Fotos würde ich sagen, es ist die 1150er Schwinge.
    Recht haste; ich habe wohl nur auf den Kardantunnel geguggt.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  6. #6

    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Lüchow
    Beiträge
    133

    Zulassung R91 ?

    Bekommt man so einen Motor eingetragen?
    Dieser Artikel bzw der Umbau von LP geht mir nicht aus dem Kopf

  7. #7

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    414
    Also über die Motorumbauten würde ich auch gerne etwas mehr erfahren, in meiner Werkstatt liegt noch ein alter R65 Motor....

    Carsten

  8. #8
    udo
    Gast
    Ich guck eher nach der Optik.

    Das Heck ist "Müll"

    Die Lampenmaske ist eher "grenzwertig"

    Die Handprotektoren sollten schwarz lackiert werden.

    Der ESD ist vieeel zu groß.

    Alles in allem optisch nicht so der Hit.

    Leistungsfetischisten sehen das mit Sicherheit anders

    PS: Das erste Bild ist dermaßen schlecht bearbeitet (gefakt), da hab ich sofort einen Schreikrampf bekommen. Können die das nicht besser?
    Geändert von udo (02.06.2011 um 21:13 Uhr)

  9. #9
    Überzeugter Selbermacher Avatar von mawo
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.057
    Na Udo,
    wenn bei Euch Nordmännern der Müll so ausschaut, dann wäre mein Traumberuf in Nienborstel bei der Müllabfuhr zu arbeiten.

    Die Katze mag Mäuse ich mag sie nicht!
    Kein Mensch ist perfekt,
    aber wir Franken sind verdammt nah dran!


    Matthias

  10. #10
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Wie bei Frauen.
    Schönheit und Aterstauglichkeit vertragen sich nicht immer.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier