Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    seit 5.7.2012 Verwarnter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    554
    G/S: Heidenau K60 - TOP!

    77er R100RS: BT45 Top, Heidenau nicht schlechter, jeweils mehrere Paare verbraucht. Ist auch ein wenig eine Glaubensfrage, denke ich. Ich fahre aber auch nicht auf der letzten Rille, bin eher touristisch unterwegs.

    Mein nächster wird ein Avon Roadrider AM26.

    Gru0

    Kai
    Wegen diverser Nachfragen per Email und PN: Am 05.07.2012 ernsthafte Verwarnung für Störung des Forumsfriedens, mein "Kontostand" beträgt 7 Verwarnpunkte. Und: Nein, ich nehme dazu öffentlich keine Stellung, sorry.

  2. #12
    Avatar von thomas1301
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von steelcow Beitrag anzeigen
    G/S: Heidenau K60 - TOP!

    77er R100RS: BT45 Top, Heidenau nicht schlechter, jeweils mehrere Paare verbraucht. Ist auch ein wenig eine Glaubensfrage, denke ich. Ich fahre aber auch nicht auf der letzten Rille, bin eher touristisch unterwegs.

    Mein nächster wird ein Avon Roadrider AM26.

    Gru0

    Kai
    Eben! Schreib doch erstmal was über deinen Fahrstil. Wie soll man dir sonst was empfehlen können?
    Wenn du eher flott unterwegs bist, würde ich dir zu Brückenstein und sonst gar nix raten.
    Schöne Grüße

    Thomas

  3. #13
    Avatar von Kuhhirt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    In welche Richtung?
    Nach oben!

    Konkret: vorne 2,3-2,4. Mit geringerem Druck fällt sie unangenehm in die Kurven. Hinten 2,6 ohne merkliche Auswirkungen bei höherem oder niedrigerem Druck.
    Grüße
    Günter


    Shit happens.

  4. #14
    szeikha
    Gast
    Ich habe auf meiner RS jetzt mehrfach den Conti Go gefahren, in Bezug auf Haftung bei trockener und nasser Fahrbahn habe ich absolutes Vertrauen in den Reifen.
    Hinterrad ist jedoch bei ca. 3500 km blank (nach 3000 km bereits Verschleißgrenze), deswegen wird der nächste wohl doch mal ein Brückenstein.

    Gruß
    Andreas

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.872
    Hallo,

    seit langer Zeit fahre ich Heidenauer Reifen. Die waren beim Kauf der R100RS 3 fach dabei. Auf der R100RS und RT hatte/habe ich das Profil K51 und K53. Hält lang, nichts nachteiliges bemerkt. Auf der R75/5 vorn K34 RSW. Ein Rennreifen, hält bis zum abwinken und das schon über 3000 km. Auf der R100RS habe ich jetzt K63 und K65. Der K65 wird mind. 8000 km halten. Bei allen Reifen hatte ich immer ein gutes Gefühl. Nur auf der R100GS mit Michelin Road 2 bin ich kürzlich abgestiegen. Was das Auswuchten betrifft, so sind es bei mir höchstens 20g bei Speichenräder die gebraucht werden.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (14.06.2011 um 13:45 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171
    Bei mir (90S ) schleift der conti go vorne am kotflügel halter . hinten hielt er keine 3000 ...

    Heidenau hab ich noch nicht probiert...

    Gruß

    Christian
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  7. #17
    Avatar von Uwe Dettmer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Neustadt, Rübenberge
    Beiträge
    321
    Mein Fahrstil: trocken was geht oder der Fahrer stimmungsmäßig hergibt, nass verhalten.....meistens

    90/6 BT45 vorn 8tkm wird arg spitz und kippelig sonst kein Limit trocken wie nass, hinten 4tkm sonst wie vorn. Gut aber kurzlebig.

    90/6 Conti Go vorn sehr handlich, hält bisher über 8tkm bleibt rund und spurtreu, hinten keine Ausfälle, ab nach 2,5tkm kein Profil mehr (no go)

    90/6(S), R100 Michelin Sport Pilot, superhandlich, kein Limit trocken, Laufleistung hinten bisher 6tkm ohne nennenswerten Verschleiss. Für die Beurteilung de Naßverhaltens fehlt mir die Nässe bisher...

    Gruß

    Uwe

    Mein Faforit M S P

    Gruß

    Uwe
    90/6 Bj 76 mit 90/S Implantat, R100 Bj 81

  8. #18

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.096
    Zitat Zitat von Kuhhirt Beitrag anzeigen
    Auf der Dicken (75/5 mit Gläser-Verkleidung) fahre ich seit einem Jahr den Conti Go.
    Das Motorrad ist hinsichtlich Handlichkeit, Spurtreue und gefühlter Sicherheit nicht wiederzuerkennen. Fährt sich jetzt wie eine 50er.
    Vorher waren die Metzeler MEs drauf. Mit dem Luftdruck habe ich etwas experimentieren müssen, hat sich aber gelohnt.

    Ist jetzt mein Standardreifen. Zur Haltbarkeit kann ich aber noch nicht genug sagen.
    Hallo Günther,
    war grad in Deiner Galerie am gucken. Sag mal, bist Du nicht auch bei Ingo Winterberg zu Gast?
    Ich meine, Dein Mopped mit der Gläser mal da gesehen zu haben.
    Ist nur mal ne Frage.
    Gruß
    Pit

  9. #19
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.993
    Nach über 35 zufriedenen Jahren mit Metzeler habe ich, auf Anraten mehrerer Leute, auf die BT 45 gewechselt, erst bei der Four und war verblüfft.

    Das Krad fuhr sich um Welten angenehmer, so kamen die BT auch auf die mystic, bin auch dort mit den Reifen sehr zufrieden.

    Willy

  10. #20
    Avatar von Kuhhirt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo Günther,
    war grad in Deiner Galerie am gucken. Sag mal, bist Du nicht auch bei Ingo Winterberg zu Gast?
    Ich meine, Dein Mopped mit der Gläser mal da gesehen zu haben.
    Ist nur mal ne Frage.
    Gruß
    Pit
    Das sprengt hier den Rahmen. Du hast PN.
    Grüße
    Günter


    Shit happens.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier