Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. #21
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Von der Notwendigkeit her aber ungefähr wie ein Drehmomentschlüssel für die Kennzeichenschrauben.
    Niemand muß müssen - dann mach's mal weiterhin ohne, wenn's auch nur ein bißchen schwergängig ist. Ohne Tank ab, ohne (dann rostende) Wasserpumenzangenmacken in der Kronenmutter ...
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  2. #22
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404
    Hier mal mein Brett mit diversen Eigenbauwerkzeugen.
    Ein Einstellring für Steuerkopflager ist jedoch nicht dabei. Das mach ich nach Gefühl.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Werkzeugbrett 1.jpg  
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  3. #23

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Frank,
    schöne Werkzeuge. Der Kasten da oben ist bestimmt ein selbstgebautes Phon-Messgerät, oder?
    Gruß
    Pit

  4. #24
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    schöne Werkzeuge. Der Kasten da oben ist bestimmt ein selbstgebautes Phon-Messgerät, oder?
    Gruß
    Pit
    Ne, Ne, Pit, das ist ein altes Monoleverradio. Ohne das geht gar nichts.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  5. #25

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Frank,
    war ja nur ein kleiner Scherz von mir.
    Weiterhin viel Spaß am Schrauben.
    Gruß
    Pit

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    im Rahmen des Flammkuchenessen wurde unter der Einwirkung des geeigneten Entwicklers folgende Idee aufgelegt. Ein paar Kleinwerkzeuge die das Leben erleichtern. Konkret wurde vorgeschlagen:
    Sechskant geschlossener Schlüssel für die Steuerkopfhutmutter, ähnlich wie früher im Bordwerkzeug und einen Hakenschlüssel für die Nutmutter am Steuerkopf.
    Mein Wunsch wäre ein (zwei) Einsätze für 1/2" Werkzeug um die Schraubstutzen nicht immer mit der Wasserpumpenzange zu verunstalten.
    Gibt es Bedarf?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #27

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979
    Moin,

    zu 1:
    Bringt doch eigentlich nur etwas, wenn man da ran will ohne den Lenker abzunehmen. Und in dem Fall würde ich mit Blick auf den verfügbaren Platz zw. den Klemmböcken eher zum 12-kant Ringschlüssel greifen - macht weniger Probleme beim umsetzen / nachfassen. Und den gibt's wiederum käuflich zu erwerben.

    zu 2:
    Ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt - es gibt für kleines Geld stabile Hakenschlüssel mit Gelenk, die sich selber auf den notwendigen Umfang anpassen => ein bzw. max. zwei Schlüssel für alle am Mopped vorkommenden Größen incl. Stoßdämpfern etc.

    zu 3:
    Wenn ich mich richtig entsinne haben die 32er Stutzen keine Aufnahme für ein wie auch immer geartetes Werzeug. Für die 40er wäre das was feines.
    (Wobei das Teil eher selten gebraucht werden dürfte.)

    Grüße Jörg,
    heute mal Bedenkenträger vom Dienst.

  8. #28
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374
    Die elende Fummelei dank Prankengrösse 11 - 12 mit den 4 Stk M6 Muttern an den Zylinderkopfdeckeln habe ich folgend gelöst:

    Ein kleiner 1 - 1.5 mm Blechstreifen, ca 15 mm breit und 80 - 100 mm lang,
    am einen Ende ein M 6 Gwinde schneiden, ein kleines Stück M 6 Gewindestange durchschrauben, an der einen Seite bündig, mit dem Körner fixieren und auf der anderen Seite ca auf 4 mm Länge abschneiden.
    Die Mutter draufschrauben, das Ganze an den Gewindebolzen halten und mit dem Maulschlüssel die Mutter vom Werkzeug auf den Bolzen schrauben.
    Erspart einige Fummelei.


    Und, ja, ich weiss, an die Mutter sollte ich mal mit dem Bürstchen.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfswerkzeug.jpg  
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  9. #29
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071
    Die Hakenschlüssel gibt es verstellbar, nicht so empfehlenswert.
    Aber in "fester" Form unter 5 € pro Stück im Werkzeug-Fachhandel erhältlich, sehr empfehlenswert.
    Die 36er Muttern löse ich mit einem gekröpften Ringschlüssel, bei dem ich den angeschrägten Teil abgeschilffen habe, um mehr Fläche zu haben.
    So nudelt da auch nichts über.

    Hier noch ein Bildchen meiner "Spezialwerkzeuge"
    Links eine Halterung für den Tank, greift in die vordere Aufnahme, das rote Holzstück passt hinten, so kann der Tank zum lackieren/linieren auf einem Bock aufgespannt werden.
    Sternmutternschlüssel "okinool" und uralt, Abzieher Getriebeausgangswelle/Kardanflansch, Kurbelwellen-Blockierer, Getriebemessplatte, Aufspannring für vordere Bremsscheibe R 80 G/S (zum Schleifen auf Planschleifmaschine), Abdrückschraube und Abdrückstift Lima-Rotor, abgedrehte Nuss für Schwingenlager und Kontrollstange für Gabelölstand.
    Das Rohrstück unter der Kurbelwellenblockierung? Vor Jahren angefertigt, weil ich es dringend brauchte, aber wofür? Keine Ahnung mehr...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-BMW-Spezialwerkzeug1-k.jpg 
Hits:	210 
Größe:	111,0 KB 
ID:	37397
    Gruß
    Lars
    Geändert von Flensburger (04.09.2011 um 19:56 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von Breattle Beitrag anzeigen
    Die elende Fummelei dank Prankengrösse 11 - 12 mit den 4 Stk M6 Muttern an den Zylinderkopfdeckeln habe ich folgend gelöst:

    Ein kleiner 1 - 1.5 mm Blechstreifen, ca 15 mm breit und 80 - 100 mm lang,
    am einen Ende ein M 6 Gwinde schneiden, ein kleines Stück M 6 Gewindestange durchschrauben, an der einen Seite bündig, mit dem Körner fixieren und auf der anderen Seite ca auf 4 mm Länge abschneiden.
    Die Mutter draufschrauben, das Ganze an den Gewindebolzen halten und mit dem Maulschlüssel die Mutter vom Werkzeug auf den Bolzen schrauben.
    Erspart einige Fummelei.


    Und, ja, ich weiss, an die Mutter sollte ich mal mit dem Bürstchen.....
    Hallo Norbert,
    wie schneidest Du in ein 1-1,5mm Blechstreifen ein Gewinde M6?
    Gruß
    Pit

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier