Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Tankreinigung

  1. #11
    Avatar von Schubi
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin-Lichtenrade
    Beiträge
    441
    Ich habs an meiner Q damals auch mit Kreem Weiss von Tanksiegel.de gemacht und bisher nicht eine Sekunde bereut. Das "Zeug" ist mittlerweile knapp 10 Jahre drin, seitdem kein Dreck im Vergaser, kein Wasser im Tank.
    Empfohlen hat mir das damals ein Bekannter, der Oldtimer sammelt und aufbaut. Er nutzt das auch in seinen Fahrzeugen mit 4 Rädern.

    Gruß Henry

  2. #12
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von wage 63 Beitrag anzeigen
    vor Jahren habe ich mal einen Tank gereinigt.Der wurde mit Rollsplit befüllt
    dann mit Spanngurten auf eine Beton- Mischmaschine gebunden.Das ganze einen halben Tag laufen lassen.
    Das geht auch mit Bleikügelchen, die dann eine Bleibeschichtung auf der Oberfläche hinterlassen. Bleikügelchen kann man aus alten Gardinen rausfummeln (Vorsicht - Blasen an den Fingern) oder im Modellbauladen kaufen. Die werden (wurden?) zum Trimmen von Segelflugmodellen benutzt.
    FC, mir sin widder do!

  3. #13
    Avatar von hermann
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Bremen Nord
    Beiträge
    434

    Tankreinigung

    Hallo,
    ich danke allen,die mir die aufschlußreichen Tips gegeben haben.
    Besonders Dirk für die humorvolle Anleitung

    Werde mich dann an die Arbeit machen

    Grüße an alle Hermann

  4. #14
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Moin Jörg,
    am Besten zuerst schön mit Granulat/Glas/Split oder Schrauben blank machen. Dann erst mit Bleischrot behandeln.
    Bleischrot hatte ich damals vom Schützenverein. Die haben mir einen Eimer! voll mit verschossenen Luftgewehrkugeln von der Schießbahn geschenkt.




    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Das geht auch mit Bleikügelchen, die dann eine Bleibeschichtung auf der Oberfläche hinterlassen. Bleikügelchen kann man aus alten Gardinen rausfummeln (Vorsicht - Blasen an den Fingern) oder im Modellbauladen kaufen. Die werden (wurden?) zum Trimmen von Segelflugmodellen benutzt.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Moin Jörg,
    am Besten zuerst schön mit Granulat/Glas/Split oder Schrauben blank machen. Dann erst mit Bleischrot behandeln.
    Bleischrot hatte ich damals vom Schützenverein. Die haben mir einen Eimer! voll mit verschossenen Luftgewehrkugeln von der Schießbahn geschenkt.
    Hallo,

    mach einmal den Tank mit einem Eimer Bleischrott voll! Die Schwarzenegger Nummer möchte ich sehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    kleiner Eimer
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  7. #17
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mach einmal den Tank mit einem Eimer Bleischrott voll! Die Schwarzenegger Nummer möchte ich sehen.

    Gruß
    Walter
    Die Ausdauer einer Betonmischmaschine ist in solchen Fällen durchaus hilfreich.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier