Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200
    Hallo Christian!

    Ich werde Dich heute Abend noch anrufen - bin morgen schon recht früh auf dem Bock und muß mal schauen, wann ich ungefähr bei Dir einschlage....

    Bis dann - Thomas

  2. #22
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Unser Forum Ähnelt immer mehr einer "Bruderschaft".... im positivsten Sinne gemeint.

    Ich finde das richtig gut und mein Respekt gilt allen hier die unkompliziert und freundschaftlich (brüderlich ) helfen. Wollte ich nochmals erwähnt wissen.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865
    Hallo,

    wenn ein Pleullagerschaden auftritt ist es in der Regel der linke Zylinder. Er kann auch durch den berühmten Stift im vorderen KW Lager verursacht sein. Am besten den Zylinder abbauen und nachsehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #24
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Stimmt was Walter sagt, der "Stift des Grauens" ist auch öfters mal die Ursache, wenn das Lager dann die Bohrung verschliesst, meine Pleuellagerschalen waren aber wg. des "Heimwerkers" der 86000 km den Ölwexel gemacht hat, kaputt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  5. #25
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420
    Hallo zusammen,

    bei mir wars der rechte... gegen die Regel.

    Aber in der Regel ist es nur ein Zylinder: Wenn du rauskriegts, dass es nur mit einem Zylinder zusammenhängt, kannst du einige der alternativen Geräuschquellen ausschliessen (Steuerkette...). Ich hab das damals so geschafft: Motor in dem Fahrzustand gehalten, wo das Geräusch auftritt (bei mir ca 2.500 U/M leicht am Gas unter Last), abwechselnd rechten und linken Zündkerzenstecker abziehen (ich hab ne Unterbrecherkuh, bei den neumodischen soll man das ja nicht machen!) und auf das Geräusch achten: beim Abziehen des rechten Zündkerzensteckers wars weg!

    Grüße+Erfolg
    Roland

    ps. ich bin auch sehr beeindruckt, dass eine Werkstatt allein durch Zuhören so genau diagnostizieren kann. Ich war damals bei diversen Leuten mit Ahnung und hab recht unterschiedliche Diagnosen erhalten.
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  6. #26
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Der Unterschied zwischen einem Pleuellagerschaden und einem Kurbelwellenschaden zu erhören ist schon etwas schwierig, denn bei einem Schaden der KW ist ja meist auch das Pleuellager im Sack. Ausserdem ist der Ort der Ursache nah beieinander.

    Je stärker der Schaden ist, desto leichter, und je weniger Nebengräusche (die vorallem bei ausgelutschten Motoren auftreten) desto leichter geht das.
    Es gibt aber so alte "Motoren Magier" die das mit hoher Trefferquote können, allerdings werden das immer weniger, denn es fehlt die Erfahrung damit.
    Heute wird weniger repariert und mehr getauscht. Bei uns in der der Werkstatt galt immer: was man rentabel reparieren kann wird repariert (z.B. LiMas, Anlasser, Getriebe, Motoren...)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #27
    Avatar von Kuhhirt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von schorschi Beitrag anzeigen
    ...
    Dazu reicht es schon beim Freundlichen einen Ölfilter zu holen und alles zu verbauen was dabei ist obwohl es für das eigene Modell vielleicht nicht notwendig ist. Gleiches gild natürlich in einer Werkstatt die sich (nicht mehr) mit den alten Qen auskennt und analog verfährt.Ölwechsel ist gerne AzuBi arbeit.
    ...
    Da musst du aufpassen: Wenn du eine Ölfiltersatz holst, ist da auch immer eine Papierdichtung für den Ölfilterdeckel bzw. das Thermostatgehäuse dabei. Soweit ich das weiß, darfst du die bei einem Ölfiltermantelrohr mit Bund (Verdickung am deckelseitigen Ende) auf keinen Fall verwenden, weil der Öldruck sonst dahin ist.

    Sieh da genau hin und mach dich schlau! Vielleicht hängt das ja mit dem möglichen Schaden zusammen.
    Grüße
    Günter


    Shit happens.

  8. #28
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865
    Hallo,

    wie ich mich erinnern kann gibt es einen Ölzusatz der solche Schäden behebt. Damit sind die dann noch bis zum Nordkap und zurück gefahren.
    Gibt es das Zeug noch?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #29
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420
    Hallo Walter,
    das ist bestimmt "Konrads Wunderkleber". der lässt sich multifunktinal einsetzen und hat insbesondere bei einer jungen Dame in Schweden schon mehrfach seine Eignung bewiesen.

    SCNR
    Roland

    PS. Weitere Informationen zu diesem Wundermittel finden sich in dem schwedischen Werbefilm "Pippi außer Rand und Band".
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  10. #30
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Gibt es das Zeug noch?
    Wynn´s Super charge.

    http://wynnsde.1click.be/index.php/d...cId=25&bId=513

    Es ist dickflüssig wie Honig. Damit kann man Motoren zwar nicht reparieren aber Verschleißerscheinungen eine zeitlang kommpensieren.

    Jajaja ich weiß - reine Glaubenssache etc.
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier