Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: Werkstatt in Köln

    Wie gut das ich selten eine Werkstatt benötige.

    Köln ist soo weit weg.

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Werkstatt in Köln

    Hallo,

    so war es auch in Frankfurt. Der alte Metinke hat für BMW die Fahne in den 60-80 Jahren hochgehalten. Dann sollte der Glaspalast kommen und das hat er nicht mitgemacht. Mittlerweile hat die BMW Niederlassung auch noch den BMW Glöckler übernommen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Avatar von r210
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    927

    AW: Werkstatt in Köln

    Vermutlich verlief das überall so, auch in München oder Berlin(?)

    Früher war nicht nur alles besser sondern die Mehrzahl der Motorradler auch noch Fahrensleute, die sich aus vielerlei Gründen auch mit der Technik ihres Untersatzes auseinandersetzten, und die Händler/Meister waren ebenfalls "Windgesichter".
    Ohne bewerten zu wollen, hat sich das geändert und die meisten(?) heutigen Fahrer erwarten von ihrer Motorradwerkstatt das gleiche "Rundum-sorglos-Kaffee-und-Ersatzfahrzeug"-Ambiente wie bei ihrer Autowerkstatt.
    Das konnten (und wollten) die alten Händler, oft lieber Mechaniker als Kaufleute, nicht leisten oder mitmachen.

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Werkstatt in Köln

    Hallo,

    es ist halt schon ein Unterschied zwischen Motorrad und Auto. Beim Auto mit seinen unzähligen elektronischen Helfern, damit die Kiste auf der Straße bleibt, ist es mir egal wer in der Vertragswerkstatt den Can Bus Stecker einschiebt und den Rechner anschaltet. Das Ergebnis wird immer das gleiche sein. Beim Motorrad wo meine Nase näher der Fahrbahn ist möchte ich schon wissen, wer den Murks letztendlich zu verantworten hat. Daher mache ich alles selbst.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15
    Avatar von r210
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    927

    AW: Werkstatt in Köln

    Hi,

    schon klar; das dürften die Meisten hier ebenso sagen; wieviele sind 'wir' aber noch im Vergleich zur Gesamtzahl? Selbst wenn man die ganzen Guzzi-, (Alt-)Triumph-, etc.-Fahrer dazuzählt, dürfte das mittlerweile die Minderheit sein. Denn was die Elektronikausstattung angeht, haben moderne Motorräder die Bürgerkäfige ganz gut eingeholt, die Ausstattungslisten bestehen ja heute hauptsächlich aus Abkürzungen...
    Ich glaube, es ist kein Zufall, dass beim Stammtisch der einzig weitere Selbstschrauber der Ducati-Treiber mit 750SS und Pantah ist...
    Diese Verschiebung auf Kundenseite konnte nicht ohne entsprechende Änderung auf Händlerseite bleiben; das ist bedauerlich aber wohl unvermeidlich.

  6. #16

    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    53840 Troisdorf
    Beiträge
    88

    Eicon05 AW: Werkstatt in Köln

    Na Elefantentreiber. sooooo weit ist es ja auch nicht

    Q gruss D. P.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier