Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    AW: Mein Freund die Werkstatt.....

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Ich will ja nichts unterstellen, aber das riecht ein wenig komisch für mich. Lass Dir doch mal die alten Mitnehmer zeigen. Und schau mal, ob die nicht vielleicht so zwei kleine runde Abdrücke auf der Stirnfläche zeigen
    Und nimm einfach kurz den LiMa-Deckel ab, dreh die Kerzen raus und versuch, die KW mit einem Inbusschlüssel zu drehen.

    Helf mir kurz auf die Sprünge.. welche alten Mitnehmer?, das einzigste Teil, das ich auf herausgabe gefordert habe, war dieses Mittelstück, das zwischen der KW und Kupplung sitzt... das liegt bei mir in der Garage herum... die alte Kupplung haben die entsorgt.. war nach 95TKm auch ziemlich runter...

    Was für einen Sinn macht es, die KW zu drehen?.. was soll ich dabei feststellen, das diese dreht?...

  2. #12

    AW: Mein Freund die Werkstatt.....

    Zitat Zitat von UGrund Beitrag anzeigen
    Bei der Arbeit einen Zylinder abbauen ist eine Frechheit und nur dann nötig wenn jemand ohne nötiges Fachwissen arbeitet.

    Ist das denn noch das selbe Getriebe?

    Mit Fahrzeugen außerhalb der Garantie, sollte man auch niemals in............!


    Gruß Udo
    Das sehe ich auch so... er hatte die KW ja gesichert.. hab ich mir angeschaut, als ich bei denen in der Werkstatt war... das ziehen des Zylinders war völlig unnötig.. und zwingt mich demnächst wieder in die Werkstatt.. Rechten Kopf nachziehen und Ventile einstellen... in diesem Zuge werden dann noch gleich die Nadellager auf der linken seite gemacht.. da dieser Zylinder deutlich lauter ist als der rechte...

    Ist sicher noch das selbe Getriebe.. was sollten die auch mit meinem 30Jahre alten Ding anfangen?...

  3. #13
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Mein Freund die Werkstatt.....

    Die Nachbesserung(en) noch durchführenlassen und dann ne neue Werkstatt suchen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: Mein Freund die Werkstatt.....

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die Nachbesserung(en) noch durchführenlassen und dann ne neue Werkstatt suchen.
    Machst Du doch auch nicht...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #15
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Mein Freund die Werkstatt.....

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Machst Du doch auch nicht...
    Muß ja nich jeder so blöd sein wie ich.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #16
    Avatar von UGrund
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    575

    AW: Mein Freund die Werkstatt.....

    Vor einer Nacharbeit in dieser Werkstatt, würde ich nur so auf Verdacht überprüfen, ob die OT - Markierung stimmt!

    Also Kerze raus, Kolben sichten und prüfen.

    Dieser Zylinder lauter? Nadellager? War der vorher leise?

    Viel Glück, es sind ja nur etliche Möglichkeiten und Gruß Udo
    Geändert von UGrund (13.07.2012 um 14:23 Uhr)

  7. #17
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Mein Freund die Werkstatt.....

    Zitat Zitat von Bigblockbobber Beitrag anzeigen
    Helf mir kurz auf die Sprünge.. welche alten Mitnehmer?, das einzigste Teil, das ich auf herausgabe gefordert habe, war dieses Mittelstück, das zwischen der KW und Kupplung sitzt... das liegt bei mir in der Garage herum... die alte Kupplung haben die entsorgt.. war nach 95TKm auch ziemlich runter...

    Was für einen Sinn macht es, die KW zu drehen?.. was soll ich dabei feststellen, das diese dreht?...
    Genau dieses Stück ist interessant. Schau mal die Lauffläche an (das ist die Seite zur Kurbelwelle hin und schau, ob da zwei gegenüber liegende kreisförmige Macken drin sind.
    Der sinn hinter dem Drehen der KW besteht einfach darin, festzustellen, ob diese sich leicht dreht. Man kann heutigen Mechanikern nicht unterstellen, daß sie wissen, daß das Axialspiel der Kurbelwelle nach dem Tausch des Mitnehmers zumindest kontrolliert werden muss. Zwickt es an der stelle, hast Du ordentlich Maleur.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Mein Freund die Werkstatt.....

    Hallo,

    Hubi meint die beider Druckstellen auf der Lauffläche. Ist mir auch schon passiert, jedoch schon lange her.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SNV32581.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier