Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    92

    AW: Ausgeblichene Krauser-Koffer

    Habe mir fürs Winterauto einen Kunststofflack gekauft aus der Spraydose. Damit die vergrauten Stoßstangen und zierleisten am Renault eingesprüht. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, vor allem braucht man nichts grundieren etc. Einfach drüber mit der Suppe. Bei Interesse kann Ich ja mal in der Werkstatt gucken wie das Zeug heisst

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Ausgeblichene Krauser-Koffer

    Hallo,

    es gibt Kunststoffauffrischer. Habe die Wirkung bei einem Rollerhändler gesehen. Wird nicht ganz neu, jedoch soll die Wirkung längere Zeit anhalten (für den Verkauf).

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Avatar von 2VWilly
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Nordenham
    Beiträge
    40

    AW: Ausgeblichene Krauser-Koffer

    Hallo,
    ich bin Fan von Radglanz
    http://www.amazon.de/Atlantic-Fahrra...words=radglanz
    Damit reibe ich regelmäßig die nicht lackierten Kunststoffteile meiner Mopeds ein. Gut, die 100R hat nicht so viele, aber meine TDM schon. Der Kunststoff glänzt schön und wenn´s nicht mehr glänzt, macht man es eben wieder.
    Eine dauerhafte Lösung ist lackieren, sieht evtl. auch besser aus, soweit Koffer sowas wie gut aussehen überhaupt können, ich seh das ja kritisch.
    Gruß
    W.
    Geändert von 2VWilly (13.07.2013 um 14:46 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    32584 Löhne
    Beiträge
    127

    AW: Ausgeblichene Krauser-Koffer

    Zitat Zitat von Tommy:-) Beitrag anzeigen
    Hammerite schwarz, etwas verdünnt und dünn aufgetupft, ernsthaft
    Hallo Tommy!

    Da mir, wie immer im Winterurlaub, etwas langweilig ist (Geschenke sind ausgepackt; Silvester den Hund beruhigt) ist mir beim googeln dein Tip über den Weg gelaufen.
    Diesen habe ich gestern nachmittag gleich in die Tat umgesetzt. Also ab zur Garage, den ersten Koffer von der K100 abgebaut und ab zum Probelauf.

    Ich habe das (oder heißt es den ...) Hammerite nur leicht verdünnt und mit einem Küchenschwamm aufgetragen.

    Nach der Nacht in der Trockungsphase (natürlich im Esszimmer wegen der Heizung) bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden. Das Hammerit ist zwar noch etwas klebrig, aber bis zum Saisonstart hat der Koffer ja noch Zeit zum durchhärten.

    Heute ist der zweite Koffer dran!!

    Vielen Dank für Deinen Tip!
    Yves
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT0066.jpg   PICT0065.jpg   PICT0064.jpg  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier