Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Silent Hektik Zündung

    klar klappt das ;-)

  2. #12
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Silent Hektik Zündung

    Zitat Zitat von Rowi Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird der Bernhard bald wieder gesund dass das auch klappt.

    Gruss

    R100 GS

    Ducati Monster

    Ducati Multistrada 12oo

    Swimmingpool

    Offener Kamin

    Schlauchboot
    Das mit dem Bernhard hoffe ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Rest:
    Doppel

    Gruss
    BOT

  3. #13
    Avatar von /5 Martin
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    57

    AW: Silent Hektik Zündung

    Hallo, fahre seit ca. 15 Jahren mit der SH-Doppelzündung mit den SH Zündspulen. Keinerlei Probleme seitdem, geht immer. auch im Regen absolut zuverlässig. Ankicken ging nur mit einem speziell dafür gemachten Zündrotor. Unbedingt bei der Bestellung angeben. Benzineinsparung? Keine Ahnung, eher nicht. Eintragung ist nicht notwendig. Ich würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen. Gruß, Martin
    Ach ja, fahr nen 80/7-Motor mit 1000ccm, Doppelzündung, 38er Dellorto´s

  4. #14
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    AW: Silent Hektik Zündung

    Ich fahre meine seit 10 Jahren und Probleme gabs auch, musste schon Zündspulen tauschen, Kabel, Pick UP etc

    ich würde mir keine mehr kaufen, zu teuer und sonstige Gründe - wer es genau wissen will kann mir ne PN senden, ich stehe gerne zur Verfügung
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  5. #15
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Silent Hektik Zündung

    In unserer 90/6 läuft seit fast 20.000 km eine SH im Doppelzündungsmodus absolut unauffällig und somit zu unserer vollsten Zufriedenheit.

    Der Preis hört sich happich an, aber wenn man das mit den Neupreisen der Originalzündung, also Hallgeberdose und Zündsteuergerät, vergleicht relativiert sich das wieder.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #16

    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    97

    AW: Silent Hektik Zündung

    ffritzle AW: Silent Hektik Zündung
    hallo Hopfensau vom Bodensee (hört sich nach Tettnang an)

    Exakt so isch es wohne 4 km von Tettnang weg, im schönsten Hopfenanbaugebiet von Deutschland

    Danke für die vielen antworten.

    Fährt jemand von euch vlt. einen der BBK sätze oder einen 1040er/1043er mit der SH und kann berichten ob das gut harmoniert? IN ein zwei vlt. auch drei Jahren soll der Motor noch etwas erstarken, da ich aber noch Lehrling (Industriemechaniker) bin wird das noch etwas dauern.

    Güße Hopfensau

  7. #17

    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    97

    AW: Silent Hektik Zündung

    Kann man die standart SH-Zündung jetzt ankicken oder definietiv nicht?
    Auf der SH-Seite steht ja abeeeeer und hier schwanken die Aussagen auch.
    Ich würde eine nigelnagelneue SH- Kaufen.

  8. #18
    Avatar von /5 Martin
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    57

    AW: Silent Hektik Zündung

    Zitat Zitat von Hopfensau Beitrag anzeigen
    Kann man die standart SH-Zündung jetzt ankicken oder definietiv nicht?
    Auf der SH-Seite steht ja abeeeeer und hier schwanken die Aussagen auch.
    Ich würde eine nigelnagelneue SH- Kaufen.
    Definitiv ja, aber nur mit dem speziellen Zündrotor. Kicke seit 15 Jahren mit SH-Zündung, hab keine E-Starter mehr. Aber wie gesagt, man muss es bei der Bestellung angeben. Ein Anruf vorab beim Hersteller sollte aber auch schnell Klarheit bringen, auf welchem Stand die Zündanlage jetzt ist. Wie gesagt, meine ist schon älter und es hat sich sicherlich einiges geändert. Grüße nach Tettnang,Martin

  9. #19

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Silent Hektik Zündung

    mal eine Zwischenfrage, aber weil´s hier her paßt:
    Was bringt die DZ? Ich frage nur, weil ich seit einem halben Jahr eine ST mit 7rock 1000er Satz habe mit 32 er Vergaser. Das Teil ist schon vorbereitet für DZ, d.h. zusätzliche Kerzenlöcher sind gebohrt, aber die Kerzen dienen momentan nur zum Verschließen der Löcher. Ich fahre altersangemessen eher unter 6000 rpm, mich freut das gute Drehmoment. Motor läuft schön ruckelfrei, auch im Standgas. Ich bin mit dem Moped soweit zufrieden. Wegen dem Wetter hatte ich bisher nur wenig Gelegenheit zum Fahren. Also: welchen Vorteil hätte ich von einer DZ?

    (grad kommt bei uns in S schon wieder Schneegriesel runter! Ich werde noch zum Elch!)

    Wolfgang

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Silent Hektik Zündung

    Hallo,

    um es mal vorsichtig auszudrücken. Die SH Zündung ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Wer kein Drehzahlbegrenzer, unterschiedliche Zündzeitpunkte von der oberen zur unteren Kerze oder Kennfeldzündung braucht wird nichts vermissen. Höchstens ein Loch im Portemonnaie.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier