Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77
  1. #21

    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    97

    AW: Silent Hektik Zündung

    Wozu benötige ich einen Drehzahlbegrenzer?
    Auf der Autobahn fahr ich 140-150 mehr möchte ich der BMW auf langstrecken nicht abverlangen.
    Drehzahlmesser ist ja auch an bord. Eine Doppelzündung ist von mir bis jetzt nicht vorgesehen. Ich mag einfache zuverlässige technik, die sich bewährt hat. Ich muss nicht das neueste vom neuen haben, zuverlässig soll es sein und sauber verarbeitet.

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Silent Hektik Zündung

    Zitat Zitat von Hopfensau Beitrag anzeigen
    Wozu benötige ich einen Drehzahlbegrenzer?
    Auf der Autobahn fahr ich 140-150 mehr möchte ich der BMW auf langstrecken nicht abverlangen.
    Drehzahlmesser ist ja auch an bord. Eine Doppelzündung ist von mir bis jetzt nicht vorgesehen. Ich mag einfache zuverlässige technik, die sich bewährt hat. Ich muss nicht das neueste vom neuen haben, zuverlässig soll es sein und sauber verarbeitet.

    Hallo,

    der Drehzahlbegrenzer ist gut wenn der Gang herausspringt. Wer die zusätzlichen Sachen nicht braucht ist sicherlich bei der veralteten und teuren Lösung gut aufgehoben.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: *** Zündung

    Zitat Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
    Hallo die Herren,

    Also einen Drehzahlbegrenzer weiß man insbesondere dann zu schätzen wenn einem mal unter Vollast der Gang herausspringt.

    Da kann ein gut konfigurierter Begrenzer im günstigsten Falle den Motor retten.

    Weiterhin schließe ich mich dem Walter und unbedingt auch dem Klaus an !

    Was nutzen 28 Kennlinien wenn keine davon optimal funktioniert ?

    ******
    Solltest Du über eine Leistungssteigerung ( z.B. BBK ) nachdenken so ist es um so sinnvoller ein frei programmierbares System anzuschaffen.

    Die Vorteile liegen auf der Hand - hier ein Beispiel:

    da wo der maximale Mitteldruck anliegt kann man den Zündwinkel ohne Verlust an Leistung und Drehmoment zurücknehmen um auf diese Art und Weise für eine geringere Kolbenbodentemperatur, einen gesunden Motorlauf und am Ende für eine sahnig, geschmeidige Gasannahme zu sorgen.

    Man kann das System der verbauten Peripherie - Aupuffanlage u.s.w. anpassen. Das ist auch in Bezug auf die Steuerzeiten einer jeweiligen Nockenwelle ein großer Vorteil !

    Wir verbauen seit geraumer Zeit die hier im Forum sehr bekannte Ignitech Zündung und sind zu 100 % zufrieden.

    Top Produkt, top Service !

    Und nein ich bin weder verwand noch verschwägert noch bekomme ich eine Provision ich bin einfach nur überzeugt !


    Herzlichen Gruß aus Essen

    Dirk
    besser kann man es nicht erklären

    liebe grüsse klaus

  4. #24
    Avatar von Pedro
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    131

    AW: Silent Hektik Zündung

    Zitat Zitat von clapton Beitrag anzeigen
    mal eine Zwischenfrage, aber weil´s hier her paßt:
    Was bringt die DZ? Ich frage nur, weil ich seit einem halben Jahr eine ST mit 7rock 1000er Satz habe mit 32 er Vergaser. Das Teil ist schon vorbereitet für DZ, d.h. zusätzliche Kerzenlöcher sind gebohrt, aber die Kerzen dienen momentan nur zum Verschließen der Löcher. Ich fahre altersangemessen eher unter 6000 rpm, mich freut das gute Drehmoment. Motor läuft schön ruckelfrei, auch im Standgas. Ich bin mit dem Moped soweit zufrieden. Wegen dem Wetter hatte ich bisher nur wenig Gelegenheit zum Fahren. Also: welchen Vorteil hätte ich von einer DZ?

    (grad kommt bei uns in S schon wieder Schneegriesel runter! Ich werde noch zum Elch!)

    Wolfgang
    Hallo Wolfgang,
    dann hole dir noch eine Zündspulen und schliese diese an!
    Ich habe ein zweites Steuergerät drin und die Spulen einer Honda.
    Für kleines Geld spürst du dann schon einen Unterschied.

    Da gibt es auch massenhaft Beiträge!

    Gruß
    Pedro

  5. #25
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Silent Hektik Zündung

    Wenn man moderne Kolben und Zylinder (z.b. BBK) verbaut hat ist man schneller im roten Bereich als man glaubt, da ist ein Drehzahlbegrenzer schon recht hilfreich.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  6. #26
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: Silent Hektik Zündung

    Wie ist das eigentlich mit der Haftung? Bei SH oder Ketten-BMW ist das ja einfach. Die bieten eine vollständige Lösung. Sofern entsprechend der Anleitung installiert wird, ist die Produkthaftung eindeutig.

    Wenn aber dann "frei" programmiert wird stellt sich das dann doch sicher anders dar?

    Mir geht es dabei nicht nur um eventuelle Langzeitschäden am Motor, aber so ein Motorschaden bei einem Zweiradfahrzeug kann natürlich auch für den Fahrzeugführer selbst gefährlich werden.


    Au weia:

    Matthias, verzeih mir. Ich habe deinen Text aus Versehen bearbeitet und nicht zitiert. Das obige ist der Rest desjenigen, was beim Ausschneiden geblieben ist. Antwort von mir darauf weiter hinten. (Montag 17:50 Uwe)


    Mann ist mir das peinlich
    Geändert von Luggi (31.03.2013 um 16:32 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #27

    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    97

    AW: Silent Hektik Zündung

    Ich komme langsam ins wanken, ich werde mich glaube doch noch mehr mit der Ignitech beschäftigen. Jetzt die gleichen Fragen wieder.
    Lässt sich mit der Igni der Verbrauch senken? Ist die Software einfach zu bedienen? Ich mag schon die S7 - Software in der Schule nicht und wir machen bei gott nichts schwieriges.
    Kann ich im Notfall die Igni auch ankicken? Gibt es Leute die schon 50 000km mit Igni gefahren sind. Wie Watfähig ist die Ignitech? Ich möchte vorerst keine Doppelzündung. Kann ich die SH- Lima und die Igni verbauen?
    Für mich steht Zuverlässigkeit und Einfachheit an oberster Stelle.
    Hat die Ignitech auch so etwas wie Trippel Spark?

    Der Preis ist schon sehr verlockend.

    Denoch die Frage, gibt es keinen der eine SH in einem 1043er fährt?

    Danke für die viele Antworten und Hinweise

  8. #28
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Silent Hektik Zündung

    Zitat Zitat von Hopfensau Beitrag anzeigen
    Denoch die Frage, gibt es keinen der eine SH in einem 1043er fährt?

    Danke für die viele Antworten und Hinweise
    Sers,

    Ich habe eine SH seit 2000 in meiner GS und seit 1996 in meiner Guzzi.

    Die GS hat seit 2000 auch DZ und dadurch wurden ca. 0,5 L Benzin weniger konsumiert. Ohne DZ wird sich das wahrscheinlich nicht auswirken. Die Mehrkosten für DZ amortisieren sich eher nie.

    In 2009 wurde ein BBK in der GS verbaut. An der SH habe ich nichts verändert.

    In meiner PD mit 1043er Motor fahre ich eine Q-Tech DZ mit modifiziertem Hallgeber. Von Seiten der Zündung laufen beide problemlos und es ist für mich kein Unterschied feststellbar.

    Ich fahre aber seltenst auf der Bahn und Drehzahlen über 7000 erreiche ich auch eher selten.

    Zum Thema Einbau: der Zündrotor und damit die Einstellung des ZZPs sind zumindest an meinem Modell etwas hakelig.
    Klaus der Franggnsagg

  9. #29

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW:*******

    Hallo,

    Bei aller Toleranz: Die Bezeichnung "******" im unserem Zusammenhang ist nicht akzeptabel und ehrenrührig. Von einem Konkurrenten um so weniger. Auch wenn der Konkurrent (ebenso) Ansehen genießt.

    Das Wort "*****" ist sehr negativ belegt. Die SH verdient das auch im weiten Rahmen der Meinungsfreiheit nicht.

    mfg
    ffritzle R90S

    Edit: *****= Zitate entfernt, deren Ursprung ebenfalls editiert wurde. Hubi

  10. #30

    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.743

    AW: Silent Hektik Zündung

    Da bin ich komplett bei Dir..

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier