Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69
  1. #51
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.925

    AW: Bald keine Auspuff-Sonderanfertigungen bei SR-Racing mehr

    Zitat Zitat von sporthabicht Beitrag anzeigen
    sehr schön geschrieben, bin dabei!
    Wir auch !

    (Chewy und ich)
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  2. #52

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.214

    AW: Bald keine Auspuff-Sonderanfertigungen bei SR-Racing mehr

    Zitat Zitat von sporthabicht Beitrag anzeigen
    sehr schön geschrieben, bin dabei!
    ANARCHIE !! bin auch dabei

  3. #53
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Bald keine Auspuff-Sonderanfertigungen bei SR-Racing mehr

    Manfred, das Problem sitzt auf dem Sattel, nicht im Rahmen. Zudem fahren die Testosteronheinis nicht nur flinke Mehrzylindermopeds, sondern auch SUVs und andere zu große, zu schnelle, zu sichere Saufkutschen. Damit ist alles gesagt.

  4. #54
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384

    AW: Bald keine Auspuff-Sonderanfertigungen bei SR-Racing mehr

    [QUOTE=hubi;490759] Lärm gehört zum Leben, kann man den Kindergarten um die Ecke nicht verbieten, weil gesellschaftspolitisch nicht opportun, müssen halt Randgruppen herhalten. /QUOTE]

    Tja hubi, mit vier Kindern..
    Ne ernsthaft: natürlich erfreuen wir uns (fast) alle an einem herzhaften Klang unserer geliebten Boxer. Zeitweilig hatte ich an der /7 eine 2in1- Anlage montiert. Hatte einen wirklich schönen, bassigen Klang, allerdings musste ich dann auf den Hauptständer verzichten. Deshalb habe ich wieder auf die Originalanlage umgerüstet (schade eigentlich).
    Ich denke mal seit unseren Mofazeiten hat sich da nicht wirklich viel verändert.

    Gruß Steve
    60/7, R100S Michel

  5. #55
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Bald keine Auspuff-Sonderanfertigungen bei SR-Racing mehr

    Hallo,

    bei dem Kinderspielplatz der nun jetzt neben mir ist, geht kein Lärm von den Kindern aus. Was mit auf den Sack geht ist das gequatsche der Mütter. Einfach schlimm...

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #56
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    AW: Bald keine Auspuff-Sonderanfertigungen bei SR-Racing mehr

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    ........

    Ca. 30% der Motorräder sollen laut dem Bund für Umwelt+Naturschutz durch Lärm auffallen.
    (Dieser Verein will auch die Polizei in Heilbronn anzeigen weil zu wenig Kontrollen der Umweltplaketten durchgeführt werden. )
    Der Verein ist also ganz schön am rühren..........

    Manfred
    Man mag zum BUND stehen wie man will (haben auch sehr gute Projekte und viele Dinge, die sie anstreben sind lobenswert !!) aber eins machen sie richtig.
    Sie tun etwas.

    Ich wüsste nicht, daß es eine entsprechende Gegenbewegung unter Motorradfahrern gibt, die sich Gleichschließen und einheitlich gegen Streckensperrungen sind.

    Die großen Zeitungen (TF, MO, Motorrad,etc) könnten mit Unterstützung des ADAC (viele Mitglieder fahren Auto und Motorrad und sind Beitragszahler) das Thema in jeder Zeitung hochpoppen lassen (Füllt die Titelseiten damit !!) und dem Ramsauer je ein Exemplar für Umme zukommen lassen.

    Aber nicht immer nur den schwarzen Peter untereinander hin- und herschieben.

    Hier geht es zuerst mal nur um das Anliegen der Motorradfahrer als Ganzes (Streckensperrungen !!) und nicht um die Wünsche einer bestimmten Klientel innerhalb dieser Gruppe (Tourenfahrer, Racer, Tuner, Originalfetischisten, ....).

    Somit sollten wir mal den Spieß umdrehen und jedem, der gegen einen jugendlichen Hobbyracer jammert, welcher im Ort mal den Motor hochjubeln lässt (im erlaubten Geschwindigkeitsbereich, also ohne Gefährdung !!) übers Maul fahren und Ihn fragen, warum er laute Musik hört, einen alten Benzinrasenmäher hat, alte Trekker liebt (oft sau laut), mit den Kindern rumschreit, Laubsauger benutzt, sich ne Motorsäge kauft um im Wald Holz zu machen und Wild verschreckt, Atheisten mit Kirchengeläut weckt, Straßenmusiker mag, etc.

    So ein bischen "Leben und Leben lassen" muß doch locker möglich sein.



    Dirk
    Geändert von DirkHusa (17.05.2013 um 04:38 Uhr)
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  7. #57
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Bald keine Auspuff-Sonderanfertigungen bei SR-Racing mehr

    Zitat Zitat von DirkHusa Beitrag anzeigen
    ...So ein bischen "Leben und Leben lassen" muß doch locker möglich sein.
    Vergiss es, eben das geht nicht. Irgendeiner fühlt sich immer gestört, egal wovon.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  8. #58
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Bald keine Auspuff-Sonderanfertigungen bei SR-Racing mehr

    Zitat Zitat von DirkHusa Beitrag anzeigen
    […] Ich wüsste nicht, daß es eine entsprechende Gegenbewegung unter Motorradfahrern gibt, die sich Gleichschließen und einheitlich gegen Streckensperrungen sind. […] Aber nicht immer nur den schwarzen Peter untereinander hin- und herschieben. […] Somit sollten wir mal den Spieß umdrehen und jedem, der […] übers Maul fahren und Ihn fragen, warum er […] mag […]
    Ganz richtig. Nur, einer Gemeinschaft von Spaßfahrern und bräsigen Hobbyisten wirst du kaum Zivilcourage, gemeinschaftlich-rebellisches Engagement, geschweige denn effektiven Lobbyismus entlocken können. Wenn ich die News-Seiten der BMF mit der vom BVDM vergleiche, wundert mich nichts. Wenn man einmal im Jahr vor den Pinguinen in Berlin Rabatz machen würde, statt seine mid-life crisis mit maximalnervigster Manier an den üblichen Schauplätzen auszuleben …

  9. #59
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Bald keine Auspuff-Sonderanfertigungen bei SR-Racing mehr

    Es bringt gar nix, auf Leute zu schimpfen, die mit illegalen Anlagen rumfahren. Darum gehts gar nicht. Es geht darum, die Lärmgrenzen für legale Moppeds enger zu ziehen. Neulich war in der Glotze ein Bericht aus dem Bergischen, wo eine Initiative forderte, daß die Geräusch Emissionen von Motorrädern 80 dB nicht übersteigen dürften, und zwar in jedem denkbaren Fahrzustand. Ihr könnt Euch vorstellen, wie zugestopft ein Auspuff sein muß, damit auch beim krassest denkbaren Beschleunigen nicht mehr als 80 dB entweichen. Da würde man wahrscheinlich auch um eine Kaspelung des Triebwerks nicht mehr drumherum kommen. Das wäre das Ende des Motorrads, wie wir es kennen.

    Es fällt auf, daß sich die Leute über Lärm beschweren, die eigentlich sehr wenig betroffen sind. Bei uns hier in Ehrenfeld, wo den ganzen Tag Lärm herrscht, regt sich keiner auf. Klar, wenn ich irgendwo am Arsch der Welt wohne, wo man höchstens die Flöhe husten hört und dann am Wochenende die Motorradfahrer kommen, dann nervt das vielleicht, aber in den Städten hat man das den ganzen Tag, die ganze Woche.

    Ich habe auch schon mal eine Sendung gesehen, wo sich Anwohner im Bergischen ein Geräuschmeßgerät besorgt hatten und das Ding hinhielten, wenn Motorräder vorbei kamen. Dabei regten sie sich mächtig auf. Wenn ein Bus oder LkW vorbeikam, haben sie (wohl im weiser Voraussicht) das Ding weggehalten. Wenn nämlich keine Busse oder LKW mehr kämen, könnten sie zu Fuß gehen und sich das Zeug, das sie brauchen in der Zivilisation abholen. Und erst mal ein Müllwagen in Aktion...

    Ich habe aber auch etwas Verständnis für die Leute. Ich habe mal in der Eifel an einem Seminar teilgenommen, wo wir wegen des guten Wetters draußen saßen. Jedes Mal, wenn die Ampel in der Nähe auf Grün umsprang, mußte man die Konversation einstellen. Ich persönlich habe für mich den Schluß daraus gezogen, daß ich Gegenden meide in denen sehr viele Motorräder am Wochenende fahren oder von denen ich weiß, daß sich da die Leute beschweren. Also Westerwald statt Bergisches oder Eifel.
    FC, mir sin widder do!

  10. #60
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Bald keine Auspuff-Sonderanfertigungen bei SR-Racing mehr

    ... irgendeiner fühlt sich immer gestört!

    Anderes Thema, gleicher Charakter!
    Die Stadt Minden, eine schöne alte Stadt mit vielen schönen Festen mitten in der Innenstadt, hat sich jahrzehntelang genau eben diese Feste immer selbst, auf eine offensichtlich illegale Art und Weise selbst genehmigt. Solange, bis ein Arzt im Ruhestand aus Neumarkt in der Oberpfalz (ja genau das ist nur ca. 500 Km Luftlinie entfernt), aber in Minden ein denkmalgeschütztes Haus direkt am Marktplatz geerbt und dieses aufwendigst renoviert hat und sich nun wundert, nachdem er die Kneipe die in diesem Haus war, rausgekündigt hat (zu laut) und den anderen Ladeninhaber auch irgendwie zur Aufgabe gebracht hat, weder Mieter für die zwei Ladenlokale, noch für die Mietwohnungen bekommt. Einhellige Meinung in Minden: Zu hohe Mietpreise!
    Er aber ist der Meinung, das das daran liegt, das es in der Stadt Minden einfach zu laut ist, und sich das kein potentieller Mieter antuen will.
    Also hat er mal flugs mit seinem Bruder gesprochen, der ist Rechtsanwalt im Ruhestand, dem war grad langweilig und so hat man beim Verwaltungsgericht in Minden mal eben geklagt und quasi gewonnen.
    Nein nicht wirklich gewonnen, man hat sich verglichen!
    Mit dem Ergebnis, das das Stadtfest (das schönste Fest in Minden) nur noch alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Freischiessen (don´t call it Schützenfest) stattfindet, Donnerstags und Freitags ist um 23.00Uhr Sense und Samstags darf tatsächlich noch bis 24.00Uhr gefeiert werden.
    Das gilt übrigens nicht nur für Feste in der Innenstadt!
    Man hat sich aussergerichtlich geeinigt, weil sonst in der Stadt gar kein Fest mehr hätte stattfinden können.
    Nun sind die beiden Herren um die achtzig, ich glaube aber nicht, das sich eines Tages das Problem für Minden biologisch löst.
    Also Gründe gegen Lärm zu finden ist offensichtlich nicht so schwer und wenn klagen dann auch noch Spaß macht!?!?
    Geändert von h2ovolli (17.05.2013 um 14:50 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier