Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56
  1. #11
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.630

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Hallo Carsten,

    vielen Dank für Deinen Tipp!

    Gruss
    Carsten

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Hallo,

    im Achiv habe ich das originale Teil gefunden. Es gab zusätzlich noch einen kleinen Chrombügel. Wer ihn hat, wiegen und mit dem Goldpreis multiplizieren.:]

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SNV32946a.jpg  
    Geändert von Euklid55 (31.10.2013 um 15:44 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    71

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Hallo Walter,

    immer wieder schön, Neues mitzubekommen.
    Aus welchem Teilekatalog ist das Schaubild und kannst Du die Beschreibung zu dem Sonderzubehör in digitaler Form ablegen?
    Diese kleinen Chrombügel gibt es ja auch für die Lampe als Lampensturzbügel (habe so ein Ding um mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen ).
    Mir ist aber dafür nie eine BMW-Teilnummer entgegen gesprungen, sondern nur die Offerten in ebay oder von ausgesprochenen 2-Ventiler Händler wie Kornhas (gibt's nicht mehr) in Karlruhe.

    Wäre eine Zusammenstellung und Digitalisierung von solchem Zubehör interessant und machbar?

    Viele Grüße Carsten

  4. #14

    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    72531 Hohenstein
    Beiträge
    30

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Zitat Zitat von ecki Beitrag anzeigen
    suche schmutzfänger für kotflügel hinten und vorn für eine BMW R80 RT bauj. 1989,monolever. wer kann helfen?
    Moin moin,
    ich benötigte für mein Gespann. Habe bei ebay 6 Stück vom LKW für 10 ganze Scheine erstanden. Mit einer guten Schere Messer und dergleichen kann man sich so seine Lappen in Form und Größe gestalten. Hatte allerdings auch schon Fußmatten vergew..... Wer bei jedem Wetter fährt der braucht nichts schönes sonders etwas funktionelles.
    Gruß Olaf

  5. #15
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Habe noch diesen Vorderkotflügel aus 1982 mit Lappen im Regal liegen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	241m_K_flügel_v.jpg 
Hits:	291 
Größe:	93,7 KB 
ID:	85966

    Das ist allerdings nicht das ehemalige Originalgummiteil, sondern eine Eigenanfertigung.
    Gebote werden entgegengenommen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #16

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Zitat Zitat von Truditreiber Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    ich benötigte für mein Gespann. Habe bei ebay 6 Stück vom LKW für 10 ganze Scheine erstanden. Mit einer guten Schere Messer und dergleichen kann man sich so seine Lappen in Form und Größe gestalten. Hatte allerdings auch schon Fußmatten vergew..... Wer bei jedem Wetter fährt der braucht nichts schönes sonders etwas funktionelles.
    Gruß Olaf
    Hallo Olaf,

    Gruß
    Pit

  7. #17

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Zitat Zitat von strich5einhalb Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    immer wieder schön, Neues mitzubekommen.
    Aus welchem Teilekatalog ist das Schaubild und kannst Du die Beschreibung zu dem Sonderzubehör in digitaler Form ablegen?
    Diese kleinen Chrombügel gibt es ja auch für die Lampe als Lampensturzbügel (habe so ein Ding um mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen ).
    Mir ist aber dafür nie eine BMW-Teilnummer entgegen gesprungen, sondern nur die Offerten in ebay oder von ausgesprochenen 2-Ventiler Händler wie Kornhas (gibt's nicht mehr) in Karlruhe.

    Wäre eine Zusammenstellung und Digitalisierung von solchem Zubehör interessant und machbar?

    Viele Grüße Carsten
    Dieser analoge Teilekatalog (Loseblattsammlung mit 4-Ringordner) ist aus den frühen 70er Jahren. Der Bügel 46611230743 ist Länderausführung Skandinavien. Brauchten die anscheinend zum Schneeschieben. Der Chrombügel um die Lampe war eher bei den Schwingenmodellen üblich. Ob das allerdings ein BMW-Teil war?
    Gruß
    Wed
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kürzlich aus Fort Knox.JPG  

  8. #18
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.630

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Hallo liebe Experten,

    handelt es sich bei dem unten abgebildeten vorderen Spritzlappen evtl. um ein Originalteil, ggf. auch für andere Märkte?

    Grüsse
    Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  9. #19
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Original BMW Teilenummer des vorderen Schmutzlappens ist 46 61 1 230 748.
    Steht im ETK in Papierform 46.5-46.7 vom 15.1.1971 also für die /5 Modelle.

    Gruß Francisco

    PS
    Der kleine Chrombügel vorne steht auch drin, falls jemand die Nummern braucht.

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    soweit sich meine grauen Gehinzellen erinnern gab es einen Schmutzlappen auch für vorn. Im ETK ist es nicht zu finden.

    Gruß
    Walter

  10. #20
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Zu den Ural-Schmutzfängern: die sind zwar nicht schlecht, aber da steht URAL drauf, willst Du das?

    Die Fußschützer von Jeckel u.a. sind aus einfachem Plattengummi gefertigt, einfach nur schwarz und glatt, auch nicht so der HIT als Schmutzlappen am Kotflügel.
    Das Material namens "Plattengummi" gibts im einschlägigen Werkzeughandel Qudratmeterweise für Kleines zum selberschnippeln.

    Gruß
    Lars

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier