Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    Blaue Krümmerrohre

    Hallo,

    es solle ein Mittel gegen die blauen Auspuffkrümmer geben. Restom® ABC 4020 von der Firma Renito. Hat einer das Zeug schon einmal verwendet? Ergebnis?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2

    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    98
    Huhu ,die Krümmer müssen blau sein
    Gruß aus Unterfranken

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    bei mir werden die aber meist hellrot.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Ich kenne nur Mittelchen gegen verfärbte Edelstahlkrümmer, bei Chrom ???
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Avatar von Hank
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    421
    Hallo Walter

    in einer alten Motorrad Ausgabe aus den 80zigern war ein Bericht, damals drin über die blauen Krümmer,mit Stahlfix könnte es gehen.

    Gruß Hank
    s geht ab wied Sau

  6. #6
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Es gibt keine Mittel, nur Glück.

    Die Krümmer auf der /6 sind nach gut 15.000 km blank wie neu.

    Andere Anlagen wiederum sind nach 3 min Warmlaufen komplett blau.

    Bei Edelstahl kann man polieren, allerdings ständig.

    Bei Chrom geht nach meiner Kenntnis nix.

    Stahlfix geht ganz gut um das Blau glänzend zu bekommen.

    Aber wenn der Chrom einmal blau ist.....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #7

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo,

    nur als Vorschlag zum Versuchen (wollte ich schon immer mal probieren, hab es aber noch nicht gemacht).

    Ich habe mir mal für´s Auto eine Edelstahl-Auspuffanlage bauen lassen. Die Schweißverfärbungen hat der gute Mann anschließend mit einem Ätzmittel (einfach draufgepinselt) schnell und leicht wieder entfernt. Könnte doch was sein! Sollte es im Schweißfachhandel geben.

    Grüßle, Fritz
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  8. #8
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von Fritz
    Hallo,

    nur als Vorschlag zum Versuchen (wollte ich schon immer mal probieren, hab es aber noch nicht gemacht).

    Ich habe mir mal für´s Auto eine Edelstahl-Auspuffanlage bauen lassen. Die Schweißverfärbungen hat der gute Mann anschließend mit einem Ätzmittel (einfach draufgepinselt) schnell und leicht wieder entfernt. Könnte doch was sein! Sollte es im Schweißfachhandel geben.

    Grüßle, Fritz
    Ist aber mit extremer Vorsicht zu geniessen, das Zeug auf der Haut ist furchtbar! Und obs für Chrom taugt, weiss ich nicht. Ich hab mir auch mal ein Fläschle besorgt, da hab ich auch ein paar Trümmer aus Edelstahl gemacht. Stand dann in der Werkstatt auf dem Regal, wir hatten dann drei Wochen zu. In der Zeit hat sich das Zeug durch die Kunststoffflasche gefressen und den darunter liegenden Alu-Schlagschrauber aufgefressen.
    Wenn man mit dem Zeug arbeitet, bitte unbedingt Schutzbrille, säurefeste Handschuhe und entsprechende Sicherheitskleidung tragen!!!! Ist ein Gemisch verschiedener Säuren!!!!
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #9

    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    Wiesmoor
    Beiträge
    47
    moin zusammen -
    gegen blaue krümmer helfen zitronensäure haltige mittel .
    matt

  10. #10
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Für Edelstahl wird dieses Mittelchen empfohlen:

    50 ml H20 bidest.
    50 ml HCl conc.
    25 ml HNO3 conc.

    Aber vorsicht, bringt auch den Ehering in Sicherheit, das Zeugs dürfte auch Gold anlösen...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier