Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    919

    LS goes GS comes

    Hallo zusammen,
    nun habe ich im Dezember meine LS verkauft, weil der Nacken irgendwie nicht so wollte wie ich und habe mich entschieden mir Aufrechtsitzfahrzeug (eine GS) zu kaufen. Jetzt habe ich eine R 80 GS in Marakeschrot Ez 91, die noch leicht modifiziert werden soll. Der Anfang ging schnell, die Flex lief gut und das Schweißgerät hat schon gute Dienste geleistet. Hinten bin ich gedanklich schon gut voran gekommen, aber vorne fehlen mir noch ein paar Gedanken und die GS soll schließlich keine Hartcore-Enduro werden. Vielleicht habt Ihr noch ein paar kreative Gedanken, hier sind schon ein paar Impressionen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Teil120140112_02.jpg 
Hits:	747 
Größe:	141,8 KB 
ID:	89392Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Teil120140112_03.jpg 
Hits:	747 
Größe:	145,6 KB 
ID:	89393Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Teil120140112_04.jpg 
Hits:	712 
Größe:	84,9 KB 
ID:	89394Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mit Schutzblech20140207_03.jpg 
Hits:	753 
Größe:	196,6 KB 
ID:	89395Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mit Schutzblech20140207_05.jpg 
Hits:	685 
Größe:	197,5 KB 
ID:	89396
    Grüße aus dem Norden, Otti

  2. #2
    RalfG
    Gast

    AW: LS goes GS comes

    Hallo Otti,


    das ist doch mal eine Idee, ein Top Case ist ja an sich ein alter Hut, wenn auch kein schöner, aber das ganze in der schicken Farbe und dann auch noch voll recycelbar das begeistert mich dann doch..........
    Ach ja, ein Spritzschutz unter dem Kotflügel nach vorne wird sicherlich auch kein Fehler sein.

  3. #3
    Avatar von hermann
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Bremen Nord
    Beiträge
    434

    AW: LS goes GS comes

    Moin Otti,
    ich würde vorne das tiefe Schutzblech nehmen,dann hast du
    vernünftigen Spritzschutz. Dazu das hohe und klare Windschild
    von Ermax oder Wunderlich.
    Aber die Geschmäcker sind verschieden , ich wünsche frohes
    Schrauben.
    Grüße Hermann

  4. #4
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    919

    AW: LS goes GS comes

    Moin Ralf, Moin Hermann,
    so ein Topcase ist schon klasse wenn es den richtigen Inhalt hat, aber eins aus Plaste/ Elaste kommt da hinten nicht rauf.
    Das Spritzschutzmaterial liegt schon in der Garage, für hinten 3mm Gummi und für vorne der tiefe Kotflügel. Das Whitepower-Federbein hatte ich auch schon überarbeitet. Tja für vorne wollte ich die Verkleidung paralel zur Gabel beschneiden und die Scheibe oben kürzen, mal sehen ob das klappt?
    Grüße aus dem Norden, Otti

  5. #5
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.496

    AW: LS goes GS comes

    Hallo Otti,

    wenn Du dann das hohe Schutzblech vorne übrig hast
    ich hätte Verwendung dafür , damit die rote-emma noch röter wird


    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  6. #6
    RalfG
    Gast

    AW: LS goes GS comes

    Hallo Otti,


    Du kennst ja meine Meinung den ganzen abartigen Wasserrohr GS Plunder an der Front des Mopeds sauber in deinem Bio Top Case im Regal einlagern

    Weil Du kannst von dem Wasserrohr GS Plunder abschneiden was Du willst, es wird Dir nicht gelingen mit dem pott häßlichen Zeug was gefälliges zu machen.

    Acerbis Elba 1 oder Elba 2 dran, evt. noch den Tank der kleinen BMW, vorne einen hohen Acerbis Kotflügel, hatte ich Dir ja gesagt wo es die für kleines Geld in Rot gibt, evt mit Verbreiterung und Verlängerung.


    Viele Grüße

  7. #7
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    919

    AW: LS goes GS comes

    Hallo Zusammen.
    es wird doch nicht die viel gelobte Acerbis Elba 1 oder 2 werden. Nach dem ich mich doch für original Instrumente entschieden hab, durfte meine Laubsäge heute nachmittag doch noch was tun und die hat Verkleidung zerschnitten. Jetzt sieht das ganze so aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	der erste Schnitt20140209_01.jpg 
Hits:	760 
Größe:	246,9 KB 
ID:	89591Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	der erste Schnitt20140209_03.jpg 
Hits:	595 
Größe:	216,0 KB 
ID:	89592Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	der erste Schnitt20140209_04.jpg 
Hits:	531 
Größe:	212,8 KB 
ID:	89593

    Das Wasserrohr wird jetzt noch an den Ausbuchtungen bei den Seitenteilen der Verkleidung abgeschnitten um dann wieder mit einem Rohr oder Flach zum Lenkkopf geführt zu werden. Mal sehen wie es wird.
    Grüße aus dem Norden, Otti

  8. #8
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381

    AW: LS goes GS comes

    Für Verschönerungen mit geringem (finanziellen) Aufwand hast Du ja ein Händchen, das muss ich Dir neidvoll zugestehen.
    Bin mal gespannt, ob die Verkleidung ohne die untere Abstützung des Wasserrohres auch stabil genug ist.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #9
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    919

    AW: LS goes GS comes

    Hallo Detlev,
    ich versuche aus Sch.... Rosinen zu machen, ohne die gut gemeinten Teile von BMW zu entsorgen, auch diese Teile haben ihre Daseinsberechtigung. Eigentlich müsste das mit Halterung klappen. Wenn nichts wird wirds halt etwas anders.
    Grüße aus dem Norden, Otti

  10. #10
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.051

    AW: LS goes GS comes

    N'Abend Otti,
    mir gefällts, wirkt ein bischen wie die alten lenkerfesten Verkleidungen vom Schek, für die G/S.

    Weiter so!! Du machst das schon mit der Sch...und den Rosinen
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier