Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76
  1. #61
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    RE: Umbau R100 Bj 82 auf Speiche

    Original von Herma58
    Hallo miteinander,
    stelle fest, dass die doppelt gerippte Nabe an Dirk vergeben ist.
    ...
    Nein, stellst Du falsch fest, ich habe mit der Nabe nix am Hut!

  2. #62
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Noch eine Ergänzung zum Fahrverhalten:
    Nachdem ich die runtergefahrenen Lasertec vorne und ContiGo hinten gegen frische ContiGo vorne und BT45 hinten getauscht habe, ist das Lenkerflattern beim freihändigen Ausrollen verschwunden.
    Mit dieser Kombination bin ich jetzt etwa 1100km gefahren. Das Fahrwerk ist trotz 20mm geringerem Nachlauf als stabil und sicher zu bezeichnen.
    Bin zufrieden!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #63

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    506
    Hallo zusammen,

    hätte da auch noch eine Frage bzgl. Räderkpmbi:

    kann man die vordere R65 Gussfelge (2 Scheiben) einer R65 BJ80 gegen das äquivalente 19" Rad tauschen? Anderer Stabi und Schutzblech ist klar, aber ist der Rest Plug&Play?

    dachte an das Vorderrad aus dieser Generation

    Hab das Forum durchsucht und auch die Teilekunde studiert, bin aber nicht wirklich schlau geworden!

    Danke vorab für die Hilfe
    Kurt
    R100GS BJ89 :

  4. #64
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von detlev
    Noch eine Ergänzung zum Fahrverhalten:
    Nachdem ich die runtergefahrenen Lasertec vorne und ContiGo hinten gegen frische ContiGo vorne und BT45 hinten getauscht habe, ist das Lenkerflattern beim freihändigen Ausrollen verschwunden.
    Mit dieser Kombination bin ich jetzt etwa 1100km gefahren.
    1100km freihändig ausgerollt?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #65
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Original von Hofe

    1100km freihändig ausgerollt?
    Is schon zu lange her, kann mich nich mehr dran erinnern...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #66
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Original von kwm67
    Hallo zusammen,

    hätte da auch noch eine Frage bzgl. Räderkpmbi:

    kann man die vordere R65 Gussfelge (2 Scheiben) einer R65 BJ80 gegen das äquivalente 19" Rad tauschen? Anderer Stabi und Schutzblech ist klar, aber ist der Rest Plug&Play?
    Hallo Kurt, ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, das sollte passen.
    Die Bremsscheiben sind die gleichen, allerdings ist die Gabelbrücke der R65 6mm breiter, man sollte also vorher mal das Maß zwischen den Auflagen der Bremsscheiben am Rad nehmen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #67

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    506
    OK, danke Detlev!

    Kurt
    R100GS BJ89 :

  8. #68
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    mal ein feedback zu meinem umbau.
    ich habe mich für die variante mit der behördennabe entschieden und fahre meine original bremsscheiben mit adaptern weiter. um die gakelige obere gabelbrücke zu entsorgen, habe ich die gabelbrücke vom israel verbaut. hinten wurde eine 3" felge eingespeicht.
    es sind nun bt45 in den größen 100/90-19 und 130/80-18 aufgezogen. mit anders angestimmter gabel und hinten neuen ikons mit verstellbarer zugstufe liegt die q nun sehr satt.
    das einzige zu bemängelnde ist in verbindung mit der s-cockpitverkleidung die flatterneigung im geschwindigkeitbereich 50- 70 km/h, ist aber nur bemerkbar wenn freihändig gefahren wird. lenkopflager ist neu und korrekt eingestellt.
    möglicherweise war dies der grund für den rückruf der speichenrader seitens bmw damals.

    kann damit leben und vermisse die gußräder keineswegs. ist nur nicht so einfach die gussräder zu entsorgen. ;-) die gehen ja in der bucht teilweise schon für 30 € übern tisch.

    grüße
    claus

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...00043.jpg.html
    Geändert von ck1 (06.06.2011 um 10:29 Uhr)

  9. #69
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417
    Schön gemacht Claus,

    die etwas spillerige Gabel kann man noch mit Faltenbälgen kaschieren, verchromte Spiegel, Aufbockgriff und Gepäckträger passen zu den dunklen Farben.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fotos  20080889.jpg 
Hits:	132 
Größe:	309,1 KB 
ID:	33558
    Gruß
    Kurt

  10. #70
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    Zitat Zitat von gb500 Beitrag anzeigen
    Schön gemacht Claus,

    die etwas spillerige Gabel kann man noch mit Faltenbälgen kaschieren, verchromte Spiegel, Aufbockgriff und Gepäckträger passen zu den dunklen Farben.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fotos  20080889.jpg 
Hits:	132 
Größe:	309,1 KB 
ID:	33558
    ja, danke kurt. der nächste winter kommt bestimmt. die chromteile sind schon auf der "must have"-liste, bei den faltenbälgen bin ich mir nicht sicher. aber die gabel muss eh nochmal auseinander - ist eines dieser klapperexemplare.
    aber jetzt muss sie erst mal ihren job machen und fahren !

    grüße
    claus

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier