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03.05.2009, 19:55 #61
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RE: Umbau R100 Bj 82 auf Speiche
Original von Herma58
Hallo miteinander,
stelle fest, dass die doppelt gerippte Nabe an Dirk vergeben ist.
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19.05.2009, 22:10 #62
Noch eine Ergänzung zum Fahrverhalten:
Nachdem ich die runtergefahrenen Lasertec vorne und ContiGo hinten gegen frische ContiGo vorne und BT45 hinten getauscht habe, ist das Lenkerflattern beim freihändigen Ausrollen verschwunden.
Mit dieser Kombination bin ich jetzt etwa 1100km gefahren. Das Fahrwerk ist trotz 20mm geringerem Nachlauf als stabil und sicher zu bezeichnen.
Bin zufrieden!Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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11.02.2010, 09:33 #63
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Hallo zusammen,
hätte da auch noch eine Frage bzgl. Räderkpmbi:
kann man die vordere R65 Gussfelge (2 Scheiben) einer R65 BJ80 gegen das äquivalente 19" Rad tauschen? Anderer Stabi und Schutzblech ist klar, aber ist der Rest Plug&Play?
dachte an das Vorderrad aus dieser Generation
Hab das Forum durchsucht und auch die Teilekunde studiert, bin aber nicht wirklich schlau geworden!
Danke vorab für die Hilfe
Kurt
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11.02.2010, 10:36 #64Original von detlev
Noch eine Ergänzung zum Fahrverhalten:
Nachdem ich die runtergefahrenen Lasertec vorne und ContiGo hinten gegen frische ContiGo vorne und BT45 hinten getauscht habe, ist das Lenkerflattern beim freihändigen Ausrollen verschwunden.
Mit dieser Kombination bin ich jetzt etwa 1100km gefahren.Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.
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11.02.2010, 16:52 #65Original von Hofe
1100km freihändig ausgerollt?Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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11.02.2010, 16:55 #66Original von kwm67
Hallo zusammen,
hätte da auch noch eine Frage bzgl. Räderkpmbi:
kann man die vordere R65 Gussfelge (2 Scheiben) einer R65 BJ80 gegen das äquivalente 19" Rad tauschen? Anderer Stabi und Schutzblech ist klar, aber ist der Rest Plug&Play?
Die Bremsscheiben sind die gleichen, allerdings ist die Gabelbrücke der R65 6mm breiter, man sollte also vorher mal das Maß zwischen den Auflagen der Bremsscheiben am Rad nehmen.Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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11.02.2010, 16:59 #67
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06.06.2011, 10:25 #68
mal ein feedback zu meinem umbau.
ich habe mich für die variante mit der behördennabe entschieden und fahre meine original bremsscheiben mit adaptern weiter. um die gakelige obere gabelbrücke zu entsorgen, habe ich die gabelbrücke vom israel verbaut. hinten wurde eine 3" felge eingespeicht.
es sind nun bt45 in den größen 100/90-19 und 130/80-18 aufgezogen. mit anders angestimmter gabel und hinten neuen ikons mit verstellbarer zugstufe liegt die q nun sehr satt.
das einzige zu bemängelnde ist in verbindung mit der s-cockpitverkleidung die flatterneigung im geschwindigkeitbereich 50- 70 km/h, ist aber nur bemerkbar wenn freihändig gefahren wird. lenkopflager ist neu und korrekt eingestellt.
möglicherweise war dies der grund für den rückruf der speichenrader seitens bmw damals.
kann damit leben und vermisse die gußräder keineswegs. ist nur nicht so einfach die gussräder zu entsorgen. ;-) die gehen ja in der bucht teilweise schon für 30 € übern tisch.
grüße
claus
http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...00043.jpg.htmlGeändert von ck1 (06.06.2011 um 10:29 Uhr)
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06.06.2011, 21:14 #69
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07.06.2011, 10:31 #70
ja, danke kurt. der nächste winter kommt bestimmt. die chromteile sind schon auf der "must have"-liste, bei den faltenbälgen bin ich mir nicht sicher. aber die gabel muss eh nochmal auseinander - ist eines dieser klapperexemplare.
aber jetzt muss sie erst mal ihren job machen und fahren !
grüße
claus
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28.04.2024, 06:33 in Gespanntechnik