Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 155
  1. #11

    Eicon16 AW: BMW R65 850cc umbau

    [QUOTE=slayerR65;627944]Bessere Bremanlage ist geplant.Zangen wollte ich 4 Kolben brembozangen nehmen.Bilder des abgesägten Motors folgen.850ccGMR-Kit sowie köpfe sind schon montiert.

    Hi, bei meinem neuen Projekt steht die K100 Gabel 70mm durch...sieht echt Scheisse aus! aber das Ding funktoniert 1A und ich habe leider niemanden der Standrohre ernsthaft kürzt. 4 Kolben brauchst du nicht.Die orig.2-Kolben Bremse in guten Zustand zeigen dir wie schwach der Rahmen
    ist.Viel Spass trotzdem bei dem Projekt.Toll!!

    Gruss Joerch


    Ach ja vergessen....falls jemand PVM Räder weiss,zu einem
    annehmbaren Preis,nicht weil die gut sind, aber es sieht geil aus
    Geändert von Joerch (20.08.2014 um 18:01 Uhr) Grund: Vergessen

  2. #12

    AW: BMW R65 850cc umbau

    Tach,
    Der Motor wurde mit der Flex abgeschnitten und mit der schrubscheibe bearbeitet.

    Die originalen Ate Sättel sind zu schwach
    Den GMr Satz habe ich direkt beim Michel bestellt,die kolbenbösen sind bearbeitet.Köbfe 8er Auslassventile drin.320er sportnocke mit gusslager mit Phosphorbronzebüchse drauf ein leichtes Nockenwellenrad.S bildet kommen morgen früh

    Mfg david
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2306.jpg   IMG_2319.jpg   IMG_2311.jpg   IMG_2303.jpg   IMG_2302.jpg  

    Geändert von slayerR65 (21.08.2014 um 08:14 Uhr)
    Gruß David

  3. #13

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: BMW R65 850cc umbau

    Hallo David,


    welche Zielleistung visierst Du an? 55-60 PS?
    Wofür die DZ? Sofern Du nicht aberwitzige Drehzahlen realisieren willst, bringt die m.E. bei der Hubraumgröße (noch) nicht sooo wahnsinnig viel, es sei denn, Du willst auch mit minderwertigem Sprit fahren können.


    Grüsse

    Martin

  4. #14

    AW: BMW R65 850cc umbau

    Tach Martin,

    Da ich eine Verdichtung von 10.5 anstrebe würde ich schon eine dz verbauen .Geplant sind 70 ps.Ich denke mal sie wird schon 8500U/min machen.Durch die DZ habe ich auch eine bessere Verbrennung des Gemisches.
    Geändert von slayerR65 (23.08.2014 um 17:06 Uhr)
    Gruß David

  5. #15
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.216

    AW: BMW R65 850cc umbau

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    welche Zielleistung visierst Du an? 55-60 PS?
    Wofür die DZ? Sofern Du nicht aberwitzige Drehzahlen realisieren willst, bringt die m.E. bei der Hubraumgröße (noch) nicht sooo wahnsinnig viel, es sei denn, Du willst auch mit minderwertigem Sprit fahren können.
    Hallo Martin,

    Ausschlag gebend ist nicht so sehr der Hubraum, sondern der Bohrungs- und/oder Brennraumdurchmesser. Da hier Kolben aus dem 1000er Motor mit dem Durchmesser 94 Millimeter verwendet werden, ist eine DoZ genauso sinnvoll wie bei der 1000er.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  6. #16
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: BMW R65 850cc umbau

    ....h, 70 PS ?
    ....kann ich mir bei der Konfi nicht vorstellen

    ....mag aber sein, dass das daran liegt, dass ich wie der ungläubige Apostel heiße ...


    Viel Erfolg - Thomas

  7. #17

    AW: BMW R65 850cc umbau

    Der 850cc von Michel ohne tüv gutachten mit hoher Verdichtung bringt es auf 60ps ohne andere Vergaser Auspuffanlage etc.
    Gruß David

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: BMW R65 850cc umbau

    Zitat Zitat von slayerR65 Beitrag anzeigen
    Tach Martin,

    Da ich eine Verdichtung von 10.5 anstrebe würde ich schon eine dz verbauen .Geplant sind 70 ps.Ich denke mal sie wird schon 8500U/min machen.Durch die DZ habe ich auch eine bessere Verbrennung des Gemisches.
    Hallo,

    für 8500 U/min muß schon viel mehr geändert werden. Auf jedenfall einen andere NW und ein kürzerer Endantrieb.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.051

    AW: BMW R65 850cc umbau

    Zitat Zitat von slayerR65 Beitrag anzeigen
    Tach,
    Der Motor wurde mit der Flex abgeschnitten und mit der schrubscheibe bearbeitet.

    Die originalen Ate Sättel sind zu schwach
    Den GMr Satz habe ich direkt beim Michel bestellt,die kolbenbösen sind bearbeitet.Köbfe 8er Auslassventile drin.320er sportnocke mit gusslager mit Phosphorbronzebüchse drauf ein leichtes Nockenwellenrad.S bildet kommen morgen früh

    Mfg david
    Tach Walter,
    schau mal hier....

    Schönen Sonntach wünscht dir ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #20
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.838

    AW: BMW R65 850cc umbau

    Es wird wohl demnächst eine 860ccm Variante von 7R geben.

    In Garmisch sagte mir ein Mitarbeiter etwas von 67PS und das sie mit den ersten Probe-Motoren sehr zufrieden wären.

    Wenn das dann unter Umständen mit Papieren kommt, dann gute Nacht.

    Dann werden R65 Modelle plötzlich rar und gefragt.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier