Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    "Schüttellauf"

    Hallo, da hätte ich nun auch mal eine Frage.
    Selbst wenn an dem Motor und Vergaser alles gut eingestellt ist, hört man deutlich, dass ein Vergaser nachläuft,(oder früher kommt) wenn ich das Gas
    gaanz vorsichtig aufdrehe.
    Gleichlauf der Vergaser im Leerlauf ist da, ab ca. 1200/1300U/min auch, bis 2000U/min und darüber auch. Testfahrt mit aufgeschnalltem Gerät absoluter Gleichlauf.
    Ruhiger Lauf, gute Gasannahme, ruhige Spiegel.
    Also der Bereich zwischen 900U/min bis 1300U/min ist so, dass jeder sagen würde das kann so nicht stimmen.
    Was könnte ich noch prüfen ?
    Gruß Beem.
    100% BMW. . .

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: "Schüttellauf"

    Dann dreh mal gaaaanz minimal an einem der Gaszüge, Du kannst nämlich die Asynchronität besser hören als mit dem feinsten Messgerödel sichtbar machen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    AW: "Schüttellauf"

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Dann dreh mal gaaaanz minimal an einem der Gaszüge, Du kannst nämlich die Asynchronität besser hören als mit dem feinsten Messgerödel sichtbar machen.
    Gut, dann müsste ich aber das Gas auf ca. 1200U/min. halten, da der Leerlauf stimmt ?
    Gruß Beem.
    100% BMW. . .

  4. #4
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: "Schüttellauf"

    Musst eben die Synchronität der Züge optimieren. Und zwar untenrum, also da wo sie gerade ansprechen. Kann sein das es dann weiter höher nicht ganz synchron is, aber das is nich so spürbar wie unten rum.

    Gib doch mal etwas Gas, halte den Gasgriff und tippe mal auf den einen oder anderen Gaszug direkt am Vergaser. Der Motor quittiert das sofort mit mehr Schütteln oder besserem Rundlauf. Da wirst du dann spüren welcher zu stramm is.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: "Schüttellauf"

    Hallo,

    der Effekt stellt sich auch ein wenn eine Leerlaufdüse vergammelt ist oder der Schwimmerstand ungleich.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    AW: "Schüttellauf"

    Danke an alle,
    kann bald die Vorschläge testen, zur Not mit Hilfe in Freudenburg, unter
    der geballten Fachkompetenz.
    Das "Bewegliche-Innere" der Vergaser hat ca. 15.000km, Schwimmerstand werde ich nochmal prüfen.
    Gruß Beem.
    100% BMW. . .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier