Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.918

    Lack ausbessern am Rahmen

    Hallo,

    nach dem Abbau der RT Verkleidung befinden sich auf dem Rahmen vorn lauter Roststellen. Ich will den Rahmen nicht ausbauen, sonst währe es ja einfach. Kann man die Stellen einfach mit Farbe überpinseln oder gibt es was besseres? Bei Farbe habe ich immer so meine Probleme. Die meiste Farbe ist nachher auf der Kleidung und nicht am Rahmen.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1020064.jpg   P1020066.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2

    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.008
    Hallo Walter,

    ich mache es immer ohne zu zerlegen.
    Stellen nass schleifen und gut reinigen.
    Dann alles was im Sprühbereich liegt gut abkleben.
    Dann noch eine alte Decke über die Q legen.
    Das abkleben nimmt am meisten Zeit in anspruch.
    Nur nicht das zu lackierende Rohr abkleben, sonst hast Du nachher Kanten im Lack.
    Dann nehme ich mir eine Dose schwarze Farbe und lackiere vorsichtig die Stelle.Das Ende einfach ausnebeln. Das passiert eh von selber, weil Du dort ja nicht abklebst.

    Wenn alles trocken ist, kannst Du den Nebel auspolieren.

    So habe ich schon Rahmen ausgebessert (bei meiner Q fast den ganzen Rahmen) ohne das es jemand sieht.

    Grüße
    Heinz

  3. #3

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    109
    HalloHeinz.

    welche körnungen nimmst du für was?

    mfg ralf

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.961
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Lacke von Hammerite besser und dauerhafter für
    kleine Ausbesserungen sind.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.402
    Wenns im nicht sichtbaren Bereich ist, kannst Du auch mit Pinsel und "Hammerite" ausbessern, das Teufelszeug muss noch nicht mal grundiert werden. Soll sogar auf Rost halten, wo ich aber nichts von halte.
    Aber wie gesagt, nur im nicht sichtbaren Bereich, weil es nicht gut verläuft.
    Ansonsten mache ich es auch nach Heinzis Methode...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.402
    Ooops, ich sollte nicht so lange warten zwischen lesen und schreiben...
    hergebrannt!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7

    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.008
    welche körnungen nimmst du für was?
    600er nass. zum anschleifen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Lacke von Hammerite besser und dauerhafter für kleine Ausbesserungen sind.
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Mit hammerite habe ich einen kompl. Rahmen lackiert.1A geworden
    Kann man aber nur nehmen wenn man hochglanz schwarz braucht.
    Sie haben kein seidenglanz im Programm. leider.


    Grüße
    Heinz

  8. #8

    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.008
    Soll sogar auf Rost halten, wo ich aber nichts von halte.
    Detlev,
    ich wollte es auch nicht glauben. Habe dann aber einen alten Gartenzaun damit gestrichen. Vorher nur einmal kurz mit der Bürste drüber, sonst nix mit vorarbeit. Hält schon 8 Jahre ohne das der Rost wieder durchkommt.

    Ich möchte garnicht wissen was da drin ist.

    Grüße
    Heinz

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.402
    Wer weiß....
    auf jeden Fall ist das Zeugs hartnäckig gegen diverse Lösungsmittel resistent und überdeckt sogar Silikondichtmaterial!
    Zum Pinsel reinigen muss man übrigens den Hammerite Verdünner nehmen, was anderes scheint nicht zu funktionieren...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470
    Hallo Heinzi,

    ich habe auch einiges am Rahmen zu lackieren. Stellt sich die Frage sprühen oder Pinsel.

    Wenn ich mit einem weichen Pinsel ans Werk gehe und Hamerite gut eingestellt mit dem Pinsel auftrage, wird das was?

    Abkleben brauche ich ja dann nicht!


    Wenn gesptüht werden sollte, welcher Lack, welche Grundierung aus der Dose?

    Vogelsang? Hatte mal "Prestolith" Lack. Der is Sch....! Hält nicht



    Gruß aus dem Aggertal


    otto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sport boxer i.g..jpg  

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier