Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: KTM Gabel

  1. #11

    Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    4

    AW: KTM Gabel

    Danke für die Infos. Schöne Umbauten!

    Hallo Thomas,
    Wie kann ich die Gabel beim Tüv eintragen lassen, bzw. welche Unterlagen brauch ich dazu. Könnte eine schon umgebaute GS bekommen mit ner 43 er Gabel, aber ohne Eintragungen.

    Gruss aus Baden

  2. #12

    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Geretsried
    Beiträge
    183

    Eicon02 AW: KTM Gabel

    hallo ,
    ok fur so was gipt es kienem genau papiere ! aber das ist kienem problem genuch leuta haben das gemacht ich haber einem 43 und einem 48 er drin alls supermoto varient der gabl sind feel kurzer und passen beshr zum geometricks vom mopped ohne der ramen zu verstarken und langer swinge ein zubauen der tuv machen das ungern aber einer im haus muss das machen fur dich ! kauf nicht einem gabl der alter alls 2002 da sind die zu alt !! good ist die aus ktm 625 und 660 da braucht man nix abstimen vom gewicht der vom der 625sc mit 28l tank hat sehr gross lenkungs schlag und mit der 660 und einem G/S tank vorn eingebault ist das etwas begrenzter aber gehts man kan imer spater nachrusten mit einem swt brucke orderr einer vom Gletter ! falls sie einem koppie vom gutachten order briefe Gern
    lass ich dir was zu komen ! steller eine pear bilder rien was sie haben intresse zu kaufen ! ich kan dir einer vom mienem verkafen whan is ich kan so wie so nur mit einem fahren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6393.jpg   IMG_5849.jpg   IMG_5892.jpg   IMG_6357.jpg  
    Geändert von litelfun (21.11.2014 um 18:05 Uhr)

  3. #13
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: KTM Gabel

    hallloo "badenpower",

    ich habe das mit meinem TüvPrüfer vorher besprochen, er hat die technischen Daten (zul. Gesamtgewicht, Höchstgeschwindigkeit) der KTM LC4 mit denen der G/S verglichen. Dadurch, dass die Gabel auch ca. auf das Maß der Originalgabel gekürzt wurde treten auch keine höheren Hebelkräfte am Rahmen auf. Die wesentlich bessere Bremse hielt er sogar als Argument dafür, dass die 60 PS und 1000cc auch eingetragen wurden. Es wird hier zwar diskutiert, dass höhere Kräfte durch die steifere Gabel in Verbindung mit der besseren Bremse auftreten, aber er hat es mir eingetragen. 6 bis 8 Fahrtage auf der Rennstrecke pro JAhr haben in den letzten 4 Jahren auch bei harten Bremsmanövern bis jetzt dem Rahmennicht geschadet. Auch Passabfahrten mit dementsprechend starken Belastungen gingen bisher spurlos vorüber. Aber die Eintragung ist Ermessen des Prüfers und viele machen es nicht. Also sprich vorher mit dem MAnn Deines Vertrauens ....

    Viel Erfolg - Thomas

  4. #14

    AW: KTM Gabel

    Hallo Badenpower,

    ganz genau vorher mit dem Tüv Mann absprechen (solche Eintragungen darf nicht jeder machen) dann gibt es keine Probleme. Habe eine LC4 Gabel komplett verbaut lediglich in die Lagerschlalenaufnahmen im Rahmen Adapter für die Lager der KTM gedreht. Genauso hab ich es in meinem Botrenner mit der Suzukigabel gemacht.

    gutes gelingen gruß Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier