Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    S-Cockpit an /7 Rahmen und Scheinwerfer mit mono Gabel, welche Lampenhalter?

    Hallo

    habe mir an meine /7 eine monolever Gabel gebaut. Jetzt möchte ich noch ein S-Cockpit montieren. Habe momentan aber nur die günstigen Lampenhalter montiert und keine orginalen mehr vorrätig. Wie montiere ich jetzt im unteren Bereich die Verkleidung. Orginale /7 oder monolever Lampenhalter welche passen überhaupt, die Standrohre sind ja dicker? Bekomme ich mit einem passenden Knacker ein Loch in den linken Halter für das Zündschloss der mono? Oder die günstigen dran lassen und zusätzliche Halter im unteren Bereich montieren? Fragen über Fragen wer hat vielleicht Antworten.

    Frohe Weihnachten grüßt Jens

  2. #2
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: S-Cockpit an /7 Rahmen und Scheinwerfer mit mono Gabel, welche Lampenhalter?

    Hallo
    wünsche noch ein frohes neues Jahr. Brauche immer noch Hilfe ob das passt, und wie?

    Grüße Jens

  3. #3
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: S-Cockpit an /7 Rahmen und Scheinwerfer mit mono Gabel, welche Lampenhalter?

    Ich will es mal probieren, obwohl ich nicht sicher bin, was Deine Frage eigentlich ist. Wenn ich es recht verstehe, hast Du 2 Herausforderungen:
    1. /7 Zündschloß im linken Lampenhalter für Deine Nachbau-Lampenhalter passend machen. Dabei kann ich Dir nicht wirklich helfen, denn ich kenne Deinen Lampenhalter nicht. Fotos würden helfen.
    2. S-Cockpit an Deine andere Gabel montieren. Die Befestigung des S-Cockpit erfolgt über die (verlängerten) Blinker-Ausleger vorn und den dreiteiligen Haltern zwischen Gabelbrücke oben und Cockpit. Teil 1 hängt an der oberen Gabelbrücke, dann gibt es eine Verlängerung als 2. Teil, und dann sitzen mit M5 Inbusschrauben Winkelhalter am Cockpit.
    Dabei muss natürlich die Position der Lampe zum Cockpit passen, sonst geht es nicht. Da wären wir wieder bei Deinem Lampenhalter...

    Hoffe das hilft schon mal. Für mehr Info brauchen wir ein Foto Deiner Lampenhalter.

    Gruß, Thomas

  4. #4
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725

    AW: S-Cockpit an /7 Rahmen und Scheinwerfer mit mono Gabel, welche Lampenhalter?

    Hallo Jens,

    ich habe letztes Jahr ein S Cockpit in /7 mit eingebauter K-Gabel montiert.

    Haste mal ein Foto von der Monolever Gabelbrücke parat - ich kenne diese Gabel nicht, aber vielleicht kann man da ja was ableiten.

    Befestigungspunkt unten:

    mit einem 2,5 mm dicken V4A Blech, dient gleichzeitig zur Blinkerbefestigung

    Befestigung oben:

    2 Streben vom Lenker zu den Enden der S Verkleidung - nicht an die original Befestigungspunkte

    Scheinwerfer und Zündschloss Befestigungspunkt:

    Tommaselli Lampenhalter ähnlich diesen:

    http://www.ebay.de/itm/Moto-Guzzi-ST...item20f3daef62

    mit Eigenbauteilen
    (Buchsen für die Standrohre und Blecch für die Lampenhalter)

    Fotos könnte ich Dir zukommen lassen.
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  5. #5
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725

    AW: S-Cockpit an /7 Rahmen und Scheinwerfer mit mono Gabel, welche Lampenhalter?

    Hallo Jens,

    ich habe just in der Bucht ein Foto von einer Monolever Gabel gefunden, da paßt von meinem Zeugs gar nix.

    Versuch doch einmal einen Verkleidungshalter einer RT oder RS abgeändert zu verwenden
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  6. #6

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: S-Cockpit an /7 Rahmen und Scheinwerfer mit mono Gabel, welche Lampenhalter?

    Habe ich da was falsch verstanden? Die Telegabel hat doch die gleichen Gabelbrücken, zumindest was die Außenabmessungen angeht. Standrohrdurchmesser ist bei Deiner 38,5mm und bei den /5 - /7 36mm. Da wurde nur aufgebohrt. Oben hast Du die Blechgabelbrücke, die wahrscheinlich auch nur größere Bohrungen für die Federlager hat und sonst identisch mit /7 ist. Da müsstest Du die Laschenbohrung vergrößern, was Du auch machen wirst, denn ein Neuteil in schwarz kostet über 35 Euro. Und die Scheinwerferhalter müssten auch passen. Links ist nur der Unterschied der Bohrung (Zündschloss M22x1 vs. M8), rechts gleich. Die feilst Du einfach auf Ø22+1 in der Mitte des Langlochs auf.
    Ich sehe das Problem noch nicht.
    Kommt aber bestimmt gleich.
    Gruß
    Wed
    Geändert von wed (05.01.2015 um 14:50 Uhr)

  7. #7
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: S-Cockpit an /7 Rahmen und Scheinwerfer mit mono Gabel, welche Lampenhalter?

    Wenn Du eine Monolever-Gabel hast, musst Du logischerweise auch die Cockpit-Halter für die Monolever verwenden!

    Zündschloss: Da musst Du Dir selber helfen - sprich entsprechende Öffnung in den Lampenhalter machen.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.870

    AW: S-Cockpit an /7 Rahmen und Scheinwerfer mit mono Gabel, welche Lampenhalter?

    Hallo,

    in Prinzip die Blinkerausleger auf 39mm öffnen. Oben wird die Verkleidung über Laschen an der Gabel gehalten. Diese Laschen müßten ohne Änderung passen. Von den Laschen zu der Verkleidung oben flachgedrückte Rundrohre Durchmesser 10mm. Gibt es schon seit Jahren nicht mehr im ETK oder sonst wo. Dem Zündschloß ist es egal wo es sitzt. Bleibt am Lampenhalter links.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT0859.jpg  
    Geändert von Euklid55 (05.01.2015 um 15:27 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: S-Cockpit an /7 Rahmen und Scheinwerfer mit mono Gabel, welche Lampenhalter?

    Die Strebe 1240650 gibt es laut ETK noch in schwarz, ebenso die Lasche oben auf die Gabelbrücke 1240651. Seltsamerweise kostet diese Blechlasche nur 4,86 Euro im Gegensatz zu den 35 Euro von der Monoschwinge. Naja, Kaffeeorakel halt.
    Gruß
    Wed

  10. #10
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: S-Cockpit an /7 Rahmen und Scheinwerfer mit mono Gabel, welche Lampenhalter?

    Hallo

    mein Problem ist eigentlich die untere Befestigung des S-Cockpit. Fahre momentan solche LampenhalterKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050531.jpg 
Hits:	71 
Größe:	193,1 KB 
ID:	112759 Zündschloß ist jetzt schon im linken Halter,hatte vorher eine RS Verkleidung montiert. Ich habe keine orginalen /7 Lampenhalter mehr. Mir ging es darum das die Standrohre der Mono Gabel 38,5 mm Durchmesser haben und die der /7 36mm. Kann man die Durchmesser der Lampenhaltergummies aufweiten und alle ist gut? Hatte mir Volker H2vo Heute Vormittag bestätigt das das geht. Meine zweite Alltanative wäre billig Lampenhalter lassen, und unten etwas mit Schellen basteln oben die orginalen Halter des S-Cockpits. Nach diesen Alltanativen suche ich.

    Grüße Jens

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier