Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Kreis Groß-Gerau
    Beiträge
    153

    Hebebühne (nochmal)

    Hallo Schraubergemeinde!
    Ich muss noch einmal das Thema Hebebühne ansprechen: Im Internet habe ich eine Hebebühne (Ebay 371233307846) gefunden, die ein Herr Stephan Suntken unter der Bezeichnung XXL Size 450 kg von Imper SS Produkts anbietet, die auf den Bildern einen ganz guten Eindruck macht und auch bezahlbar ist. Bei youtube findet man sogar ein kleines Video von diesem Gerät.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mir dieser Bühne und dem Lieferanten gemacht? Wenn ja, bitte mitteilen.
    Im Voraus besten Dank/Herbert
    Die Natur verteilt ihre Gaben gerecht: Sie hat Denjenigen mit dem kleinsten Gehirn die größte Schnauze gegeben.

  2. #2
    Blechmann Avatar von Kelloggs
    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    661

    AW: Hebebühne (nochmal)

    Mahlzeit...

    Ich habe mir seinerzeit diese Hebebühne hier zugelegt:

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000RW5...110_SY165_QL70

    Die von Dir gezeigte scheint eine neuere Version zu sein. Meine ist jetzt nicht Qualitativ hochwertig gebaut, aber sie erfüllt ihren Zweck. Ist öfter im Einsatz und bis jetzt (4 Jahre alt) keine Mängel. Kommt ja dann auch immer auf den verbauten Hydraulikzylinder an. Ist natürlich mit einer hochpreisigen Hebebühne nicht zu vergleichen. Das ganze ist etwas wackelig, bis jetzt ist mir aber noch kein Krad abgehauen. Also für die private Anwendung durchaus zu gebrauchen.

    Auch wenn ich nicht genau die von Dir gezeigte Bühne besitze, ich hoffe, es hilft Dir weiter.

    Gruß, Andi.
    If nothing goes right, go left!
    Is fhearr fheuchainn na bhith san duil. (It is better to try than to hope!)

    Gruß, Andi.

  3. #3
    Avatar von Juergen62
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    248

    AW: Hebebühne (nochmal)

    Moin,

    habe dieses Modell oder zumindest seinen Zwillingsbruder.

    Seit 3 Jahren im Einsatz. Funktioniert einwandfrei, macht was es soll.
    Der Fusshebel steht etwas weit raus, lässt sich aber während der Arbeiten leicht abnehmen.
    Die Bühne ist für mich breit genug. Die Länge reicht für eine R100GS locker. Man kann dann während der Arbeiten das Auffahrblech abnehmen und spart so blaue Schienbeine.
    Die Schweißnähte sehen nicht so toll aus aber das ist in dem Fall reine Optik.
    Grüsse aus Leipzig


    Jürgen

  4. #4
    Avatar von debus
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    181

    AW: Hebebühne (nochmal)

    Hallo,
    ich würde lieber eine breitere Version mit 68 cm Arbeitsbreite kaufen.
    Sonst scheint sie sich nicht von den anderen China Bühnen zu unterscheiden.
    Gruß Detlef

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Hebebühne (nochmal)

    Hallo,

    die Hebebühnen brauchen viel Platz. Besser ist eine Hebebühne die senkrecht empor kommt. Der vordere Radanschlag ist weiterhin zu kurz. Beim Aufbocken geht das Motorrad 20cm nach hinten und die Klemmbacken sitzen zu weit vorn.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.925

    AW: Hebebühne (nochmal)

    Hi Herbert,

    erst einmal nen Gruss ins Ried

    Schau doch mal unter www.stabilo-technik.de und dann unter KFZ / Arbeitsbuehnen. Dort ist derzeit eine grosse Buehne im Angebot. Sind eh alles die gleichen, daher wuerde ich das guenstigste Angebot nehmen.

    Gruss vum Griesemer
    Geändert von desertracer (11.01.2015 um 19:24 Uhr)
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  7. #7

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    510

    AW: Hebebühne (nochmal)

    Hallo,
    ich habe diese Hebebühne im Einsatz. Für meine Belange ist sie absolut ausreichend. Auf der Arbeitsfläche habe ich im hinteren Bereich noch zwei Augenschrauben zum Verzurren des Mopeds montiert. Weiterhin habe ich mir Buchsen gedreht, mit deren Hilfe kann ich die Arretierung in 6 Positionen festlegen (also die fast stufenlose Höhenverstellung). So kann ich auch bei arretierter Bühne das Hinterrad ganz leicht alleine wechseln. Nur arretiert ist die Bühne nicht wacklig und das Kratt steht stabil. Die Klemmvorrichtung für das Vorderrad taugt nicht wirklich viel. Man muss das aufgebockte Motorrad über den Hauptständer nach vorne schieben wenn man das Vorderrad einklemmen will.

    mfg
    Peter

  8. #8
    Avatar von BaB
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Beuel
    Beiträge
    431

    AW: Hebebühne (nochmal)

    Ich habe auch die Stabilo-Buehne und bin ganz zufrieden.
    Allerdings kann ich meine /5 ganz bis nach vorne an den Überfahrschutz schieben, dann aufbocken, und sie steht genau richtig, so dass der Hauptständer noch vor der hinteren Klappe steht.
    Das mit der stufenlosen Arretierung habe ich nicht ganz verstanden. Kannst du mal ein Foto machen?
    Bisher haben mir die zwei Positionen der Arretierung eigentlich genügt.

    Zitat Zitat von bulldogpeter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe diese Hebebühne im Einsatz. Für meine Belange ist sie absolut ausreichend. Auf der Arbeitsfläche habe ich im hinteren Bereich noch zwei Augenschrauben zum Verzurren des Mopeds montiert. Weiterhin habe ich mir Buchsen gedreht, mit deren Hilfe kann ich die Arretierung in 6 Positionen festlegen (also die fast stufenlose Höhenverstellung). So kann ich auch bei arretierter Bühne das Hinterrad ganz leicht alleine wechseln. Nur arretiert ist die Bühne nicht wacklig und das Kratt steht stabil. Die Klemmvorrichtung für das Vorderrad taugt nicht wirklich viel. Man muss das aufgebockte Motorrad über den Hauptständer nach vorne schieben wenn man das Vorderrad einklemmen will.

    mfg
    Peter
    Gruß
    Bernhard

  9. #9

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    510

    AW: Hebebühne (nochmal)

    @Bernhard,

    anbei Bilder die mit meinem Stufenbolzen. Damit kann ich die Bühne in 6 Stellungen arretieren. Sehr hilfreich ist das in der obersten Stellung z.B. beim Ausbau des Hinterrades. Weiterhin habe ich im hinteren Bereich des Mopeds noch zwei Ösen angebracht. Zum Verzurren der Fuhre habe ich extra Automatikgurte damit der lose Riemen nicht im Arbeitsbereich rumflattert. Natürlich werden die Bolzen beidseitig verwendet. Die Maße sind so gewählt, dass die Bühne nicht von der Kante rutschen kann wenn alles ordentlich versplintet ist.
    Geändert von bulldogpeter (12.01.2015 um 19:47 Uhr)

  10. #10
    Avatar von BaB
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Beuel
    Beiträge
    431

    AW: Hebebühne (nochmal)

    Hallo Peter,
    die Ösen hinten werde ich auch anbringen. Derzeit habe ich mir so geholfen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3475.jpg 
Hits:	120 
Größe:	193,0 KB 
ID:	113322

    Die Stufenbolzen sind toll! Ich würde mir die gerne drehen lassen.
    Wärest du so nett, und würdest die Maße hier veröffentlichen?
    Dann wäre mein kleines Glück in der noch kleineren Werkstatt schon wieder gewachsen.
    Gruß
    Bernhard

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier